SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nie ohne Alkohol oder Coprinopsis atramentaria
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2019, 12:24   #11
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.819
Im Monatsthema. Hatte oben den Link vergessen...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2019, 13:36   #12
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ach so
Das hatte ich glatt übersehen
Ich muss gestehen, dass ich den Monatsthementhread eher etwas rudimentär überfliege. Was eigentlich schade ist, da er ausgezeichnet moderiert wird und nicht zuletzt deswegen auch sehr lehrreich ist.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 13:53   #13
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
Einfach ein klasse Bild
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 14:50   #14
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.819
@der andere Peter:
Tja, so siehts aus, wenn sich um einen herum nichts bewegt, wird man manchmal zum Bewegenden. Und ich bin ganz glücklich über den Versuch/das Experiment und wie du auch, über das Ergebnis.

@Dominik:
Das ist der Nachteil eines gut frequentierten Monatsthema, es passiert so viel und die Zeit ist knapp.

@Füchslein:
Danke.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 12:42   #15
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.819
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall interessant dein making of. Erstaunlich das bei euch die Rotmilane noch da sind. Hier sind die paar wenigen längst auf und davon. Obwohl von Rotmilanen bekannt ist das sie auch noch bis in den November hier bleiben. Also zu den spätesten Zugvögeln gehören.
Entschuldige Guido, jetzt habe ich dich dich glatt übergangen/vergessen.
Mir ist erst ganz am Ende aufgefallen, dass ich ein making of machen könnte, da sich das Bild in aller Gemütlichkeit entwickelt hat. Ich musste dabei ein Wenig an verschiedene Makrofotografen denken, die mit Tisch, Eimer, drei Stativen, Reflektoren und Lampen losziehen, aber oft sieht man das dann den Bildern mMn. zu sehr an.
Die Milane und Mäusebussarde bleiben bei uns zum Teil über den Winter, ich schau noch mal in meinem Archiv, aber auch diese Karte bei Wiki zeigt die Schweiz als mögliches "Standvogelgebiet". Ich werde diesen Winter genauer darauf achten.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2019, 16:37   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich habs überlebt, aber interessant, bei uns bleiben die Bussarde über den Winter hier. Keine Ahnung ob alle, da ich gefühlt im Winter nicht weniger Bussarde sehe wie im Sommer, eher mehr, hab ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob hier auch einige Bussarde den Winter über wegziehen.

Milane, ganz egal ob Rot oder Schwarzmilane, hab ich hier im Winter noch nie gesehen. Bussarde sieht man ab und zu in kleineren Trupps. 8 Stück war der größte Trupp den ich bis jetzt gesehen habe, auf Wiesen und Weiden versammelt.

Keine Ahnung warum die sich versammeln. Ob da Fallwild lag oder einfach nur viele Regenwürmer, oder aber einfach aus Geselligkeit, das weiß ich wirklich nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nie ohne Alkohol oder Coprinopsis atramentaria

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.