Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2022, 15:50   #9081
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wie bitte?
Ist die korrekte Antwort auf seine Art der Argumentation - von wegen wirkt nicht zu 100%.

Ich bin offen und ohne Ironie dafür, dass in Krankenhäusern nur noch geimpfte Corona-Patienten aufgenommen werden. Alle anderen haben die Krankheit trotz aller sachlich begründeten Warnungen mit allen Risiken in Kauf genommen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2022, 15:51   #9082
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Erklär doch den Ungeimpften warum hat Sachsen 3411 Todesfälle / pro Millionen Einwohner, und Deutschland gesamt hat nur 1400 Todesfälle / pro Millionen Einwohner.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 15:52   #9083
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Aha. Umkehrschluss ist also wieder, dass es nur an dem Ungeimpften liegt. Ehrlich, das ist absolut lächerlich und sagt mir, dass Du glaubst, dass die "Ungeimpften" (zu denen ja auch mittlerweile viele Genesene und J&J-Geimpfte zählen) immer fröhlich ohne Masken/Tests usw. draußen rumlaufen und andere anstecken. Das mag für den einen oder anderen gelten, aber sicher nicht für alle. Und: Warum gab und gibt es regelmäßig Veranstaltungen mit 2G(+), auf welchen sich Leute trotzdem anstecken? Weil es eben auch bei diesen Leuten eine Ansteckung geben kann. Und selbst wenn die Chancen da geringer sind - sie sind da. Ich finde es einfach billig, ständig nur den schwarzen Peter den Ungeimpften zuzuschieben - wo man doch selbst nie weiß, ab wann man selber als solcher eingestuft wird. Wer weiß, was das RKI morgen so entscheidet...
Das ist nicht lächerlich, das sind durch einfache Vergleiche feststellbare Fakten, die du schlicht ignorierst.

Und was immer das RKI morgen entscheidet - es wird von Wissenschaftler nach bestem Wissen auf den dann verfügbaren Fakten beruhen. Und damit auch meine Unterstützung erhalten. Sich nicht impfen zu lassen ist schlicht unlogisch.

Geändert von MaTiHH (27.01.2022 um 15:55 Uhr)
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 15:57   #9084
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Dann nimm Dir die Zeit und lese mal in Ruhe jeden Beitrag hier im Thread. Da kommt das Thema immer wieder hoch. Da wurde schon oft beschrieben, wie einen die "Schwurbler", die "Leerdenker", die "Verschwörungstheoretiker", die "Corona-Leugner" usw. usf. auf den Wecker gehen und letztlich verantwortlich dafür sind, dass man selbst in "Geiselhaft" von denen genommen wird und sich in "seiner Freiheit bedrängt" fühlt.
Das hast du unfreiwillig sehr schön zusammengefasst.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:30   #9085
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Willkommen im Kapitalismus! Das hat jetzt zwar nichts mehr mit Corona zu tun - aber es gibt weit mehr Themen, in denen sich Leute (ebenfalls "Minderheiten") asozial, korrupt und unsolidarisch verhalten. Nur interessiert es da wohl viele Leute nicht so sehr... Über "kriminell" braucht man dann bei denen auch nicht reden. Aber wie gesagt: Das ist Offtopic.
Das hat weder mit Kommunismus, Sozialismus noch Kapitalismus auch nur das geringste zu tun! Wenn mein Nachbar beklaut wird, dann tut mir das leid - das war es aber auch schon. Ich überlege mir dann vielleicht, wie ich ihm aus einer Verlegenheit helfen kann. Wenn er sich aber nicht impfen lässt oder womöglich den Impfnachweis fälscht, erhöht er sein und mein Risiko der Infektion immens - dann meide ich ihn und telefoniere höchstens noch. Wenn meine ganze Familie geimpft und geboostert ist, ist das Infektionsrisiko sehr gering und wir können mit gutem Gewissen miteinander Kaffee trinken...

Ach ja - Urkundenfälschung ist eine Straftat, und zwar ein Offizialdelikt.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (27.01.2022 um 16:37 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2022, 16:45   #9086
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
.....
Die Frage ist wie gut die Impfung gegen die Übertragung wirkt und wie lange. Dazu habe ich lange keine konkreten Zahlen gefunden.
Wenn alle geimpft wären, wäre die Übertragung bei Geimpften kein Problem, siehe die Öffnungen in Dänemark, England, Irland etc. Die können sich das durch ihre hohe Impfquote in den vulnerablen Gruppen leisten, wir halt nicht.
Ich weiß immer nicht so genau, für was dieses Argument eigentlich gut sein soll?
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 17:48   #9087
Ahrimaan
 
 
Registriert seit: 05.11.2020
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von porty Beitrag anzeigen
.
Und ja wenn die impfquote bei 98 oder 99% liegen würde, hätten wir eine menge probleme und damit persönliche einschränkungen weniger. Aber das ist simple statistik und damit tun sich viele schwer......
danke !
__________________
Erfolgreich gehandelt mit:
M.P.
tuebox
Ahrimaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 17:53   #9088
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.224
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Die Ungeimpften bedrohen das Leben meiner 84jährigen Mutter. Sie bedrohen mein Leben. Ich bin nicht mehr bereit, Ihnen gegenüber tolerant zu sein.
Jetzt mach dich nicht lächerlich. Kein Mensch bedroht das Leben von irgend jemandem. Wenn jemand ungeimpft ist, hat er seine Gründe und die sind zu akzeptieren. Es wird zwar behauptet, dass die Ungeimpften das machen, aber das kann man so nicht stehen lassen.

Und ob die Impfung dagegen hilft, ist reine Ansichtssache. Leider nicht zu beweisen. Es wird zwar immer behauptet, dass das so sein soll, aber Behauptungen hat man in diesen Zeiten schon viel mitbekommen. Die meisten sind inzwischen widerlegt ...
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 17:54   #9089
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.224
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Wenn alle geimpft wären, wäre die Übertragung bei Geimpften kein Problem, siehe die Öffnungen in Dänemark, England, Irland etc. Die können sich das durch ihre hohe Impfquote in den vulnerablen Gruppen leisten, wir halt nicht.
Ich weiß immer nicht so genau, für was dieses Argument eigentlich gut sein soll?
Das sindreine Behauptungen, die niemand zu 100 % bestätigen kann.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 18:07   #9090
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Und ob die Impfung dagegen hilft, ist reine Ansichtssache. Leider nicht zu beweisen. Es wird zwar immer behauptet, dass das so sein soll, aber Behauptungen hat man in diesen Zeiten schon viel mitbekommen. Die meisten sind inzwischen widerlegt ...
Quelle?
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.