Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware 2.10 für A7III/A7RIII veröffentlicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2018, 14:37   #51
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
... Ladegerät kann ja von einem Dritthersteller kommen ...
Vorsicht!
Alle Li-Ion-Akkus reagieren empfindlich auf's Überladen. Sollte das (Billig-)Ladegerät bei einer Ladeschlussspannung von 4,2 V nicht abschalten, geht jeder Akku, egal ob Original oder Nachbau, relativ schnell in die Knie.
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2018, 15:04   #52
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Eine Frage an alle Besitzer von 3G Kameras mit FZ100: Wie oft seid ihr mit einem vollen Akku in den Tag gestartet und habt im Laufe des Tages euren Akku wechseln müssen?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 15:07   #53
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Ist mir noch nie passiert, obwohl ich einen Ersatzakku dabei habe.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 15:30   #54
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle Besitzer von 3G Kameras mit FZ100: Wie oft seid ihr mit einem vollen Akku in den Tag gestartet und habt im Laufe des Tages euren Akku wechseln müssen?
Noch nie.

Jedoch wurde es einmal recht knapp. Den ganzen Tag lang habe ich dann auch die Standort-Übertragung angelassen. Es hat gereicht, aber ich war trotzdem froh, dass ich einen Ersatzakku mit hatte.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 15:46   #55
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 691
Zu dem Akkuthema möchte ich folgendes beitragen. Wir verkaufen USV-Systeme im 24V DC Bereich. Die Akkus werden überwacht, damit wir wissen wann sie "fertig" sind. Das hängt von den Ladezyklen, den Ladeparametern und von der Umgebungstemperatur ab.

Das ganze Gedöns mit State of health und State of charge funktioniert aber nur dann einigermaßen sinnig, wenn die Akkus ein Kennfeld mit einer relativ geringen Streuung haben.
Da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen.

Wer weiß was Sony in den und um den Akku herum alles mißt und auswertet?

Deshalb kaufe ich die Originalakkus (genau einen Zweiten). Wenn es am Ende auf die 20... € ankommt, dann sollte man sich überlegen, ob man in der richtigen Liga spielt.
BTW: Bei allen die das Zeugs geschäftlich nutzen und abschreiben wäre es ein Armutszeugnis Akkus von Drittanbietern zu kaufen. Meine 2 Cents.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2018, 16:04   #56
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle Besitzer von 3G Kameras mit FZ100: Wie oft seid ihr mit einem vollen Akku in den Tag gestartet und habt im Laufe des Tages euren Akku wechseln müssen?
Immer, trotz Monitorabschaltung und reduzierter Sucherauflösung.
Natürlich mit dem Originalakku.

Ich bin meistens so zwischen 8 und 10 Stunden im Freien.
Temperaturen zwischen -2 umd +10!C

Meist fehlt mir aber maximal ne Stunde und ich warte auch nicht bis die Kamera nicht mehr einschaltet.
Will die Akkus ja nicht zu tief Entladen.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 16:06   #57
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Deshalb kaufe ich die Originalakkus (genau einen Zweiten). Wenn es am Ende auf die 20... € ankommt, dann sollte man sich überlegen, ob man in der richtigen Liga spielt.
genau so sehe ich das auch

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 16:28   #58
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle Besitzer von 3G Kameras mit FZ100: Wie oft seid ihr mit einem vollen Akku in den Tag gestartet und habt im Laufe des Tages euren Akku wechseln müssen?
Noch nie, die halten öfters mal eine ganze Woche. Allerdings gehe ich dann auch mit einem nicht mehr vollen Akku on Tour. Ich lade meine Akkus auch erst wenn sie unter 20% abfallen am Netz Zuhause, und so habe ich immer einen Ersatz Akku dabei.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 17:44   #59
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle Besitzer von 3G Kameras mit FZ100: Wie oft seid ihr mit einem vollen Akku in den Tag gestartet und habt im Laufe des Tages euren Akku wechseln müssen?
Bei Wildlife geht er schon irgendwann während des Tages aus - dauert aber Stunden.

Bei allen anderen Einsatzgebieten bekomme ich ihn innerhalb eines Tages nicht leer...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 19:38   #60
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Ich brauch öfters mal einen zweiten Akku und hätte eigentlich noch gern einen dritten - wenn man über den Tag hinweg filmt und die ein oder andere Speicherkarte voll macht (auch wenn nicht immer sinnvoll) dann raubt es schon etwas Energie.

Werde beim nächsten Akku auch wieder auf einen originalen zurückgreifen. Ich habe mir eigentlich immer Fremdhersteller Akkus gekauft, weil ich es nicht für nötig gehalten habe für die nahezu gleiche “Qualität” fast das doppelte zu bezahlen (am Anfang war es wirklich ein sehr großer Preisunterschied). Und da bin ich einfach geizig :-p

Heute, da der Preisunterschied wirklich nur noch so gering ist, die Akkus eine Fehlermeldung produzieren und auch noch eine geringere Kapazität haben, würde ich auch nur noch originale kaufen.


Photoscrubs - Kunst und Technik
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware 2.10 für A7III/A7RIII veröffentlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.