Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin glücklich mit meinr Dynax 5D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 12:32   #21
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.505
Zitat:
Zitat von Jornada
Meine D7D funktioniert leider überhaupt nicht mehr.
Jedes mal, wenn ich auslöse, schiesst mir der Gedanke durch den Kopf, dass ich jetzt wieder eine Auslösung näher am Error58 bin.
Gleichzeitig bekomme ich eine Vision von einem absolut leeren Raum, in dem einmal KoMi-Ersatzteile lagerten.
Peter,

je häufiger Du auslöst, desto geringer wird doch die Gefahr für Error 58. Die Teile wollen ja schließlich nur bewegt werden.

Zur Zufriedenheit: ich möchte gar keine andere als die D7D, die erste war einmal in Bremen, die zweite funktioniert seitdem ich sie besitze einwandfrei und das soll auch noch lange so bleiben.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2006, 13:28   #22
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.108
Was bin ich froh, diesen Thread entdeckt zu haben.... Seitdem meine D7D wegen anhaltender AS-Probleme getauscht worden ist, sind wir zwei ein glückliches Paar

Alles funktioniert, kein Fehlfocus, kein Error oder sonst etwas. Möge es noch lange so anhalten!!

Über einen Wechsel denke ich daher überhaupt nicht nach. Als Amateurknipser reichen mir die 6 MP völlig. Außerdem habe ich mittlerweile so viel in meinen Objektivpark investiert, dass ich großen Ärger mit meiner Regierung bekommen würde, wenn ich dieses Thema ansprechen würde...

Habe aber Verständnis dafür, wenn Leute, die beruflich auf das System angewiesen sind, einen Wechsel vollziehen. Die Zukunft bei Sony ist halt sehr ungewiss.

Gruß

Harald
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 14:18   #23
LensView
 
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 486
Hab zwei tolle 7Ds (davon war die ältere mal über Belgien nach Bremen wegen Backfokus). Vom Konzept her hat mir noch keine andere so gut gefallen. Nur meinen Objektiv-Park werd ich etwas lüften. Zuviel was sich überschneidet und ich brauch Geld für Kalifornien
__________________
Carlo
LensView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:34   #24
cpunktapunkt
 
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 142
Na, dann will ich auch mal:

Bin Ende Dezember 2005 stolzer Besitzer einer D5D. Die Betonung liegt auf "stolzer". Nicht das es jetzt jemand falsch versteht, stolz nicht im Sinne von ich hab `ne DSLR und du nicht, sondern eher weil ich nach 8,5 Monaten und irgendwas um die 6500 Auslösungen immer begeisterter von der Kamera bin. Mein Objektivpark hat sich neben den noch aus analogen Zeiten vorhandenen, um ein 50mm und ein Ofenrohr vergrößert und die nächsten Anschaffungen sind bereits geplant. Habe letzte Woche mal eine 350D in der Hand gehabt und als ich nach Hause kam und die Dynax in der Hand hielt fühlte ich wieder absolut in meiner Entscheidung vom letzten Winter bestätigt.

Der nächste bitte
cpunktapunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 23:34   #25
PeterTV
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 466
Dann übernehme ich,

ich bin auch mit meiner 5D sehr zufrieden, keine Störungen, kein Backfokus. Die Kamera hat im Februar die A2 abgelöst und hat mich neue Gestaltungsmöglichkeiten entdecken lassen. Da ich diese im Bereich Brennweite, Zeit und Blende suche brauche ich keine weiteren Spielereien. Die Kamera passt hervorragend in meine Bürohändchen und Unterwegs freue ich mich über ihr geringes Gewicht. Ich kann damit sogar ohne zusätzlichen Handgriff Hochformataufnahmen machen.

und weiter gehts....
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2006, 04:09   #26
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von PeterTV
Ich kann damit sogar ohne zusätzlichen Handgriff Hochformataufnahmen machen.
Was sind wir 5D-User doch für verwöhnte Schnösel...
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 08:08   #27
d7sprinter
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Sulingen
Beiträge: 184
meine D7D-- TOP!!

Hallo,

meine D7D gekauft Jan. 06 ist super. Habe keine Probleme! Kein BF,FF. Kein Error. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Bilder werden Super !!

Wenn ein Bild mal nichts wird, war immer ich das Problem. Nicht, dass sie "nur" 6 MP hat, bzw. ich eine neue CAM haben muss/will.

Gruß D7Sprinter
d7sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:32   #28
andy01
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 6
alles bestens

Hab meine D5D seit Oktober 05, ca. 16000 Auslösungen später bin ich noch immer zufrieden.
Keine Abstürze, kein FF, BF ect.
Nur die Daumenauflage fehlt seit 1.5 Jahren, hab sie abgelassen, geht eigentlich prima.
Ansonsten tolle Cam, die 6 MP wären gerade jetzt für mich ein Kaufgrund!
andy01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:59   #29
4Norbert
 
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 1.430
Die D7D war eine meiner besten Kaufentscheidungen

Seit über zwei Jahren verichtet sie fehlerlos ihren Dienst, liegt sehr gut in der Hand,
ist anständig verarbeitet und bietet eine hervorragende Haptik.

Z.Zt. steht der Tacho auf nur 9000 Auslösungen, aber manchmal ist weniger mehr

Auch wenn ich bevorzugt mit Silberhalogeniden auf Photonenfang gehe, macht die digitale Fotografie doch viel Spaß. Die kurzen Produktzyklen
der DSLR-Hersteller und der "Gruppenzwang" gehen mir völlig ab. Ich kaufe mir eine neue DSLR, wenn meine D7D die Flügel streckt
__________________
"Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic"
4Norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:17   #30
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der D5D (hab ich nämlich nicht) - mit dem Nachfolger aber mehr als zufrieden (hab ich nämlich).

Hat im Gegensatz zur D5D diese ganzen Kinderkrankheiten nicht und deshalb Spittalsbesuche nicht nötig - oder noch nicht!!??

Außerdem ist sie nicht von Minolta und passt deshalb auch viel besser zur Farbe dieses Forums


(duckundjetztschnellwech)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin glücklich mit meinr Dynax 5D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.