Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Filtereinstellungen in Lightroom Classic
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2022, 17:37   #1
harti20
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Mettmenstetten
Beiträge: 201
Filtereinstellungen in Lightroom Classic

Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich einen neuen Computer zugelegt und wollte absichtlich meine Benutzereinstellungen nicht vom Alten übernehmen, da ich in diversen Programmen Probleme hatte, die ich darauf zurückführte, dass wohl z.T. noch alte Einstellungen vorhanden waren, die zu ungewollten Nebeneffekten führten. So habe ich halt die Arbeit auf mich genommen und überall die Einstellungen wieder neu vorgenommen. Das hat auch alles ohne grössere Probleme funktioniert, nur in Lightroom finde ich eine Einstellung nicht mehr. Auf dem alten Computer hatte ich in der Filmleiste diverse Filter eingeblendet (im rot markierten Bereich).

Bild in der Galerie

So war es mir dort möglich, z.B. auch nach Farbmarkierung, Bearbeitungsstatus und weitern Kriterien zu filtern (so wie hier zu sehen)

Bild in der Galerie

Weiss jemand von Euch, wie ich diese zusätzlichen Filterkrietrien wieder angezeigt bekomme? Mit dem Dropdown auf der rechten Seite kann ich den Markierungsstatus und die Bewertung anzeigen lassen, aber die restlichen Punkte finde ich dort nicht.

Vielen Dank und Gruss
Urs
__________________
_______________________

harti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2022, 19:32   #2
harti20

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Mettmenstetten
Beiträge: 201
Ich hab's inzwischen herausgefunden Falls noch jemand in einer ähnlichen Situation ist, hier wie es funktioniert:

Einfach oben im Bibliotheksfilter z.B. nach einer Farbe filtern und schon erhält man diese Filtermöglichkeit auch im Filmstreifen. Auf diese Weise können auch die restlichen Filter hinzugefügt werden.

Gruss,
Urs
__________________
_______________________

harti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Filtereinstellungen in Lightroom Classic


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.