Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Nochmal Fosi-Bug - A2 - Rauschverminderung...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2004, 13:00   #1
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Nochmal Fosi-Bug - A2 - Rauschverminderung...

Hallo.
Ich weiß es, das Thema ist lästig und schon (fast!) genügend diskutiert. Was ich leider in keinem Thread finden konnte ist die Aussage, ob der nervige Deckel-Test MIT oder OHNE "Rauschverminderung" durchgeführt wurde. Mit Rauschverminderung scheint bei meiner A2 (warum die so ein tolles Handling haben soll, ist mir schleierhaft... da fand ich die 7HI wesentlich angenehmer) alles OK zu sein, aber ohne Rauschverminderung kriege ich mit Dead/Hot Pixel Test ganz lustige Ergebnisse:

15 sec, Blende 2.8, ISO 200: Hotpixel: 196016!

Kann das normal sein? Ist das normal?

Danke für die Antworten,

Gruss,
Marco
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2004, 14:09   #2
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Das ist schon ok. Da kannst du mal sehen, wie gut die Rauschunterdrückung funktioniert!

Gruß
minomax

P.S. Eine kleine Bedienerleichterung bei der A1/A2: bei der D7 mußte ich zum Einstellen z.B. des ISO-Wertes die Taste im Funktionsrad gedrückt halten, um dann mit dem Rändelrad die Auswahl vorzunehmen. Bei der A1/A2 brauche ich die Mitteltaste nur einmal kurz drücken, um dann per Rändelrad auszuwählen.
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:55   #3
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Hi zusammen.
Also ich finde, dass die A2 selbst mit Rauschunterdrückung noch den Fosi-Bug hat, wenn auch nicht mehr so ausgeprägt. 15 sec. mit ISO200, da werden meine Bilder unbrauchbar, vor allem, wenn der CCD schon warmgelaufen ist. Wobei es ohne Rauschunterdrückung natürlich noch wesentlich schlimmer ist. Aber, ob die Bilder unbrauchbar werden, oder vollkommen unbrauchbar, ist dann auch schon egal
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 14:09   #4
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Na ja, wenn du Hotpixels über das Bild laufen lässt, kann aus "kaum brauchbar" wieder ein "brauchbar" werden, während aus "nicht brauchbar" dann ein "kaum brauchbar" wird!

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 15:00   #5
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Nochmal Fosi-Bug - A2 - Rauschverminderung...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.