Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test A99
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2013, 17:16   #31
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Genau aus diesem Grunde würde ich es niemals wagen, bei einer Kritik an einem oder gar mehreren Bildern die pauschale Keule auszupacken. Die Dinge, die Neonsquare angemerkt hatte, halte ich nun nicht wirklich für dramatisch, aber wenn man so darauf gestoßen wird, dann... ok, jou, da ist dann so gesehen schon noch etwas Potential nach oben.
Bitte - nur damit hier keine falschen Gerüchte entstehen! Ich bin unschuldig und war auch gar nicht Ziel der Keule. Nicht das am Ende wieder alle denken "ach der Neonsquare wieder kein Thread in dem er nicht rumstänkert."
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2013, 17:17   #32
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ne. Der Neonsquare war es nicht. Ausnahmsweise..... GANZ ausnahmsweise...
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:19   #33
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Holger ist einen Schritt zu weit gegangen mit der Aussage über das Mädel. Klaus ist einen Schritt zu weit gegangen, indem er ebenfalls dann kein Blatt vor den Mund nahm.

Beide Seiten können nun ihre Wunden lecken - und hier beendet ihr das bitte. Jedes weitere Reintreten wird gelöscht.

Tut mir leid, wenn mit meinem Beitrag die Negativ-Besprechungen losgingen...aber ich habe einfach ehrlich geschrieben, dass mir die Bilder nicht so gut gefallen, wie sie das sonst tun. Außer dem letzten, das ist ganz besonders in jeglicher Hinsicht.

Und nun bitte: wieder zurück zu den Bildern und Schluss mit dem OT. Es gibt noch die PNs.
Du hast da nix losgetreten. Das mit den durchweg "gelangweilten" Gesichtsausdrücken sehe ich sogar ähnlich wie du... ich habe zwar auch noch ein paar freundliche, aber 95% der Serie sind so... da hätte ich etwas mehr annimieren müssen. Hätte ich mehr Bandbreite gehabt. Das Mädel selbst sieht sich so aber wohl sehr gerne und ihr reicht das so. Von daher kein Beinbruch. Wenn ich die nochmal fotografiere, werde ich noch etwas mehr in die lachendere Richtung arbeiten...

P.S.: Dem Hintermann muss du eine Rüge erteilen. DER hat mit seiner zu überschwenglichen Kritik die Lawine ins Rollen gebracht!
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)

Geändert von hennesbender (21.10.2013 um 17:22 Uhr)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:19   #34
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen

Und Ernst-Dieter - das Vollzitat vorne macht wirklich keinen Sinn. Und es widerspricht sogar den Forenregeln, denn solange der Bezug erkennbar bleibt (und das tut er bei deinem Post), muss man nicht zitieren.
Sollte nur ein wenig auflockern, da Kritik vielfach zu trocken daher kommt.
Mir gefallen Alle Beide!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:20   #35
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha 850

*gelöscht* im Sinne Danas Worte.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:

Geändert von whz (21.10.2013 um 17:25 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2013, 17:21   #36
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
*autsch* nein, Klaus, no way, das ist vollkommen in Ordnung, denn konstruktive Kritik ist klasse und super wertvoll!

Ich mag die 50 mm (und in der Zwischenzeit endlich auch 35 mm, bei Nikon kann man sich problemlos das alte 35/2.0 für kleines Geld kaufen) wirklich sehr gerne. Es ist extrem spannend, nur damit spazieren zu gehen und sich seine Motive zu suchen.

Wenn ich dieser Tage abends nochmal bei etwas Licht runter in die Stadt komme, dann spaziere ich mal wieder durch die Fußgängerzone. Mit 35 mm an Vollformat. Klein, handlich und saustark vom Bildeindruck her - wenn die Motive passen Vielleicht springt ja dann auch mal wieder was fürs SUF heraus...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:22   #37
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Also ich bin in den meisten Dingen schon ganz gut mit der klar gekommen, weil ich ja die NEX 6 habe.

Sehr ungewohnt war das 50er. Eine völlig neue Brennweite für mich... ich bin durch einen Live-Stream bei Krolop & Gerst draufgekommen. Und zwar mit der Fotografin Amanda Behrendt. Kann man sich für 19,99 EUR downloaden. Das kann ich jedem nur empfehlen, der sich für das Thema interessiert.
Ich kenne Kleinbildformat von Früher und freue mich schon aufs Kleinbildformat Digital!
Ich finde im Gegensatz zum APS-C Format muß man auf viel mehr achten.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:29   #38
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
@konzertpix: Worauf bezog sich jetzt das "autsch"?

Das 50iger ist halt schon ziemlich weich bei offener Blende, insbesondere, wenn es zu den Rändern hingeht. Daran und an den anderen Bildwinkle muss man sich erst mal gewöhnen. Man muss weiter weg, um die Verzerrung auszugleichen, hat dann viel mehr auf dem Bild als bei 85 oder 200 und auch nicht so einen großen Freistellungseffekt. Damit wird die ganze Geschichte vom Bildaufbau her etwas komplizierter... das habe ich auf jeden Fall am Samstag vormittag schon mal etwas testen können...
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:31   #39
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.838
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
P.S.: Dem Hintermann muss du eine Rüge erteilen. DER hat mit seiner zu überschwenglichen Kritik die Lawine ins Rollen gebracht!
Dem Hintermann? Ich dachte, der Neonsquare wars?



Ich finde es gut, dass du die Negativkritik annimmst. Mir gefällt das sanfte Licht auf ihr übrigens ganz gut (womit hast du draußen gearbeitet, oder war das nur AL?), ansonsten hat sie bestimmt mehr zu bieten, wenn man sie besser kennt. Oft ist ein Anwärmen einfach nötig oder ein "sich zum Clown machen", wenn zu wenig Eigeninitiative kommt. Ich bin sehr oft froh, dass ich nicht beim Fotografieren gefilmt werde...ich mache manchmal Dinge, bei denen ich hoffe, dass sie JEDER um mich SEHR schnell vergisst.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:37   #40
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ne. Das war NICHT der Neonsquare. Der hat ja eine ganz normale kritsche Bewertung abgegeben. Der Hintermann war zu positiv und das war dann irgendwie von irgendwem nicht gewünscht... na egal...

Ja, die kann auch anders und manchmal animiere ich die auch mehr:


Bild in der Galerie

Diesmal habe ich die nur machen lassen, weil ich diese verträumten und ernsteren Blicke gut fand. Finde ich auch nach wie vor. Ich hätte nur noch ein paar mehr andere Gesichtsausdrücke in die Kiste bekommen können/sollen.

Ja und das war ausschließlich natürliches Licht, ohne irgendwelche Hilfsmittel und auch ohne Photoshop.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test A99


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.