Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Platz 24 für die A1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2004, 17:29   #31
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von Cougarman
Zitat:
Zitat von Jornada
Und ich lese Tests in den Fachzeitschriften schon lange nicht mehr. Denn sie sind imo alles andere als objektiv.
Ich denke mir eher das "wir" es nicht sind !
Hi Hannes.
Mag sein, ich behaupte sogar, wir sind mit Sicherheit etwas voreingenommen (hoffentlich trete ich da jetzt nicht in's Fettnäpfchen).
Aber gerade im PC-Bereich (ich kaufe sehr viel Equippement rund um den PC, beruflich und privat) habe ich unzählige Tests gelesen, und festgestellt, dass die fast allesamt für's Klo sind. Das, worauf es ankommt, wird nicht beschrieben, das was beschrieben wird, stimmt hinten und vorne nicht (und auch nicht in der Mitte!).
Deshalb halte ich von Tests in vermeintlich objektiven Fachzeitschriften nichts mehr.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2004, 19:14   #32
heinz aus mainz
 
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
wer ist reichmann????
schaut euch sie käsblätter richtig an, wer die meisten anzeigen drin hat, der gewinnt den test. noch fragen ?
so wird das gemacht. seit ich das weis, habe ich schon jahre das geld für diese journallien gespart. ähnliche tests sind auch in pc-blättern, aber genau so viel wert wie wo anders. der fotograf macht sein bild. mit welchem werkzeug er das macht ist wurscht. das ergebnis zählt. ich kenne leica-besitzer - aber kein anständiges bild von denen. lasst euch von der werbung nicht ins boxhorn jagen. tests sind volksverdummung.
böse grüsse aus mainz
heinz
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 00:34   #33
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von Jornada
Deshalb halte ich von Tests in vermeintlich objektiven Fachzeitschriften nichts mehr.
Ich gebe Dir ja recht.
Aber irgendwas muss man doch lesen, und sei es nur um drüber herzuziehen.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 12:28   #34
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von Cougarman
Zitat:
Zitat von Jornada
Deshalb halte ich von Tests in vermeintlich objektiven Fachzeitschriften nichts mehr.
Ich gebe Dir ja recht.
Aber irgendwas muss man doch lesen, und sei es nur um drüber herzuziehen.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 12:34   #35
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Tja,nach dem einen Test wagst du es gar nicht mehr deine A1/A2 aus dem Täschlein zu holen und nach dem nächsten Test trägst du sie wieder mir geschwellter Brust vor dir her!

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2004, 13:32   #36
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Aber um mal erhlich zu sein, wenige lesen gerne einen negativen Test zum heissgeliebten Favoriten. Auch, wenn wir alle wissen wie die meisten Test ablaufen. Es stört doch, dass der Tester überhaupt keine Ahnung vom Objekt der Begierde hat, um es gebührend zu testen und entsprechnd positiv zu beurteilen.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 10:26   #37
Dabassman
 
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: D-59199 Bönen
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von astronautix
Es stört doch, dass der Tester überhaupt keine Ahnung vom Objekt der Begierde hat, um es gebührend zu testen und entsprechnd positiv zu beurteilen.
Das Grundproblem aller Vergleichstests. Gilt aber für alle Tests. Man muss halt erst länger Erfahrung sammeln, um bestimmte Dinge wirklich beurteilen zu können. Gilt für Autos und auch für Kameras. Jedes etwas kompliziertere Produkt hat Eigenarten, mit denen man umgehen muss. Die finde ich aber nicht nach 10 Testbildern heraus.
Also lasst uns weiterhin mit unseren Ax zufrieden sein. Ich kenne die Stärken und Schwächen meiner Kamera. Durch dieses Forum kannte ich die meisten sogar schon vor dem Kauf. Trotzdem bzw. grade deswegen habe ich mich für diese Kamera entschieden und es nicht bereut. Für mich ist es die ideale Kamera. Andere mögen das für sich anders entscheiden, aber diese Entscheidung traue ich einem Tester einer Zeitung nicht zu.

Grüsse
Matthias
Dabassman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Platz 24 für die A1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.