SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta A1- der Begeisterung folgt Ernüchterung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 12:21   #31
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Re: Minolta A1- der Begeisterung folgt Ernüchterung

Zitat:
Zitat von andys
Eins müssen wir doch nach den Vergleichsaufnahmen von Winsoft sagen. Überstrahlungen im Gegenlicht sind bei der Minolta tatsächich ein Problem. Das ist ja ein Punkt in der die Sony glänzend abgeschnitten hat.
Hallo!

Das stimmt, da hat die F828 besser ausgesehen, obwohl Winsoft ja nicht ausschließen kann, das bei der Sony eine Speiche die Strahlung evtl. "gedämpft" hat. Wenn das aber nicht der Fall war, dann ist das wirklich ein Pluspunkt der Sony!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2004, 12:48   #32
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Zitat:
Zitat von wave
Man kauft eine Digitalkamera nicht mehr wie eine Analoge für 10 oder 20 Jahre, sondern nur noch für 2 Jahre, dann ist sie veraltet.
Soll man sich darüber freuen oder ärgern?
Hmm, schwierige Frage!

Einerseits bestimmt man ja selber, wie lange man die Kamera behalten und nutzen will, andererseits sind die technologischen Sprünge noch so groß, das es sich oft nicht lohnt, die Kamera zu lange zu behalten! Ob man nun jeden Generationssprung mitmachen muß, ich bezweifle das! Warten wir noch etwas ab, dann wird sich aber auch das beruhigen, die Unterschiede zwischen den Generationen wird immer geringer (bis auf wenige Ausnahmen) und man behällt die Kamera dann auch ein paar Jahre länger!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 07:49   #33
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Dank an alle

Ich möchte mich bei allen Forum-Teilnehmern bedanken die mir Tips und Bildbeispiele gegeben haben.
Heute müsste meine neue 512 MB Speicherkarte eintreffen, damit kann ich dann ausgiebig testen.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 08:09   #34
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey wave,

Du hast seit gestern morgen noch ´ne PN im Posteingang.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 10:50   #35
Andy.R
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 796
Hallo wave,
Zitat:
Zitat von wave
Nachdem ich mich vom ersten Schock halbwegs erholt habe, werde ich beim nächsten Mal bei ähnlichem Motiv den Mut aufbringen und die Kamera auslösen.
Abdrücken kostet nur Strom und Zeit, aber weder Film, noch Entwicklung.

Zitat:
Zitat von wave
Viel Hoffnung habe ich nicht, dass das gespeicherte Foto so viel besser aussieht als auf dem Kamera-Monitor, aber ich würde mich gern angenehm überraschen lassen.
Die kleinen LCDs sind absolut nicht brauchbar, um das Bild wirklich beurteilen zu können.
Ich habe auch schon mal knapp 10 Aufnahmen desselben Motivs gemacht und dabei mit und ohne Blitz und diversen Belichtungskorrekturwerten gespielt.
Das Bild, das auf dem Display am besten aussah, war im Nachhinein am PC eines der schlechten. Ein anderes, daß ich nach Display für zu dunkel und kontrastarm hielt, war dagegen perfekt.

Wer auch immer die Grundeinstellungen der Dimage ab Werk entschieden hat, trifft jedenfalls nicht den Geschmack von vielen Leuten. Das zeigen hier immer wieder diverse Beiträge.
Deine optimalen Einstellungen mußt du eben erst noch finden. Die Grundeinstellungen von WinSoft hier in den Tipps&Tricks sind schon mal eine Alternative.
Auch ich habe noch nicht die "perfekten" Werte gefunden. Nachdem ich meine D7i im November 2002 gekauft habe, habe ich es nach dreimaligen Durcharbeiten des Handbuch im Juni 2003 (Hätte ich dieses Forum damals schon gekannt, wäre es schneller gegangen.) auch zu ganz passablen Urlaubsfotos gebracht. Alles was an sonnigen Tagen im Grüne gemacht wurde ist Spitze, was auf dem Meer bei strahlenden Sonnenschein gemacht wurde, war leider nicht noch so schön.
__________________
Bis die Tage... Andreas
(Im Forum alle zu dutzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netikette.)
Tipps zu Akkus, Blitzgeräten, optischen Mäusen
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta A1- der Begeisterung folgt Ernüchterung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.