Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2020, 08:39   #131
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Optisch ist die Kamera wohl mit das schönste was SONY seit langem abgeliefert hat
und wird bei vielen - auch dem weiblichen User Anklang finden.

Der klassische Wildlife A-Mount User wird mit der Kamera wohl nix anfangen können
, aber wenn überrascht das wirklich ? Genauso wird ein A7III User damit nix anfangen können.

Jedoch wer auch Vollformat umsteigen oder einsteigen will ist die Kamera ein TOP Option, den nicht jeder braucht die zwei Kartenslots und nen Joystick oder unendlich viel Tasten und Ränder zum programmieren.

Viele wollen einfach nur FOTOGRAFIEREN und das wichtigste was dabei hilft ist die Kombination - guter Sensor und toller AF. Genau das bietet diese Kamera in einem Gehäuse der Grösse einer APS-C Kamera.

Für mich ist die Reduzierung auf die wichtigen Dinge beim Fotografieren - wenn man raus geht und Bilder macht - gut gelungen. Klein - schnell - TOP QUALITÄT.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2020, 08:50   #132
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
@ mrrondi
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 08:56   #133
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 409
Moin zusammen,

ich verstehe die Diskussion auch nicht. Ist doch schön, wenn Sony Optionen schafft sich eine Kamera nach eigenem Geschmack auszusuchen.
Wem sie nicht gefällt, möge sie Nicht kaufen.
Ich persönlich mag die "normale" A7 Form auch lieber und dafür wird es irgendwann auch eine A7IV geben.
Das ist ein Versuchsballon von Sony um die Marktakzeptanz des Konzeptes zu testen und wird sicher viele Freunde finden.
Die schwarz/ silber Variante finde ich richtig hübsch.

Ich Denke Das ist vielleicht auch ein Angriff Richtung Leica....

Viele Grüße
Martin

Geändert von Koenich (16.09.2020 um 09:02 Uhr)
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 09:30   #134
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
@mrrondi

...ich finde auch, mrrondi hat den Nagel auf den Kopf getroffen!. Genau dafür ist die Kamera wohl gedacht, auch wenn sie für mich persönlich nix ist.

Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 09:32   #135
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Wenn auch noch ein zusammenschiebbares Tele kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es keinen Nachfolger der A6600 im APS-C-Format mehr geben wird und die A7c-Reihe diesen Part übernimmt.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2020, 09:49   #136
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Man muss sich das Teil erst einmal anschauen und in die Hand nehmen.

Bin schon am Überlegen, ob ich von der A7 III wechseln würde. Kompakter und leichter geht es nicht und das ist mir wichtig. Wenn ich jetzt nicht bewusst Fotos schießen möchte, nehme ich doch meist die (Oly) E-M5, weil mir die A7 III dann doch zum "eben mal mitnehmen" zu groß und schwer ist. Leichter bzw. gleich leicht geht natürlich mit der A7 und A7R, aber die haben keinen Eye-AF und das ist mir ebenfalls sehr wichtig.

Entscheidend wäre für mich,
1. ob der Sucher reicht. Ich habe ja noch die E-M5 und die Sucher sind wohl von der Größe vergleichbar. Nicht so komfortabel, aber man kann auch damit arbeiten.
2. Wie die Handhabung mit dem 24-105 ist. Das ist mein schwerstes Objektiv und sonst bevorzuge ich kleine Festbrennweiten.
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 10:18   #137
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Optisch ist die Kamera wohl mit das schönste was SONY seit langem abgeliefert hat
und wird bei vielen - auch dem weiblichen User Anklang finden.
Das war auch mein erster Gedanke. Sie sieht echt sehr gut aus. Doch dann dachte ich: "Wow, jetzt mal nicht das Klischee bedienen und typisch Frau auf das Äußere reinfallen!"

Also habe ich mal weiter geschaut und wenn ich nicht inzwischen eine überzeugte RX-Userin ohne viel Gepäck wäre, würde diese Neue auf meinem Wunschzettel landen.

Ich benötige nicht so viele Knöpfe hier und Knöpfe da. Die würden mich eh überfordern.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 10:21   #138
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Das hätte ich auch gerne, ... - wenn er tatsächlich Dauerlicht hätte würde ich ihn sofort kaufen... )
Hallo Michael und Felix

Die Technik ist doch bereits verfügbar !

Mein HVL-F60M Systemblitzgerät hat bereits LED-Dauerlicht und ich habe dieses Gerät seit Jahren im Einsatz ! Interessant an diesen Gerät ist eigentlich nur die sehr kompakte Bauweise !

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 10:29   #139
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ich benötige nicht so viele Knöpfe hier und Knöpfe da. Die würden mich eh überfordern.
Ich fühle mich eher überfordert, wenn es zu wenige sind. Dann muss ich die Funktionen aus diesen gruseligen Menüs raussuchen. Macht so viel Spaß wie eine Teilenummer auf einem 8-seitigen Ausdruck von unsortierten Excel-Tabellen zu finden.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 10:35   #140
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ich fühle mich eher überfordert, wenn es zu wenige sind. Dann muss ich die Funktionen aus diesen gruseligen Menüs raussuchen.
Ich versteh die Kritik am Sony-Menü nicht ganz.
Ich kann mir doch mein eigenes Menü zusammen stellen, außerdem gibt es bei der Kamera die Möglichkeit über die FN-Taste sowohl für Foto als auch für Film 2 getrennte "Balken" anzulegen und frei zu konfigurieren. Einfacher geht es doch nicht.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.