Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lightroom 6 Lizenzübertragung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2020, 09:50   #1
arnimi
 
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 84
Lightroom 6 Lizenzübertragung

Ich habe mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Lightroom Lizenz erworben. Die Lizenz habe ich auf 2 Rechner genutzt. Jetzt habe ich einen Rechner stillgelegt und einen neuen Rechner gekauft. Die Aktivierung der Lizenz für den neuen Rechner ist nicht möglich und der Adobe Support lehnt die Lizenzübertragung zu mir ab, da der Verkäufer (den es nicht mehr gibt zustimmen) müsste.
Habt ihr Erfahrungen ob es dafür eine Lösung gibt? Wenn ja welche?
arnimi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2020, 10:59   #2
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von arnimi Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Lightroom Lizenz erworben.
Offensichtlich habt ihr es vor 2 Jahren versäumt, eine offizielle Übertragung zu machen. Der Vorgang ist ziemlich kompliziert ... Wenn Adobe jetzt nicht will, hast du wirklich schlechte Karten.

Und die technischen Möglichkeiten sind bei Inbetriebnahme eines neuen PCs auch eher unerwünscht (Backup und Restore auf neuer Hardware) ... Einen neuen PC möchte man nicht mit Altlasten zumüllern ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:52   #3
arnimi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 84
Ja, nicht das was ich hören wollte, aber so ist es wohl.

Danke!

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Offensichtlich habt ihr es vor 2 Jahren versäumt, eine offizielle Übertragung zu machen. Der Vorgang ist ziemlich kompliziert ... Wenn Adobe jetzt nicht will, hast du wirklich schlechte Karten.

Und die technischen Möglichkeiten sind bei Inbetriebnahme eines neuen PCs auch eher unerwünscht (Backup und Restore auf neuer Hardware) ... Einen neuen PC möchte man nicht mit Altlasten zumüllern ...
arnimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lightroom 6 Lizenzübertragung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.