Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon schmeißt RavPower raus....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2021, 10:54   #1
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Amazon schmeißt RavPower raus....

.....interessant, da ich (und der ein oder andere hier vielleicht auch) auch Akkus für die a6300 von denen habe.Tja, so kanns gehen mit den Fake Bewertungen. Wobei mir da noch ganz andere als RavPower spontan einfallen würden.

https://www.t-online.de/digital/inte...plattform.html

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2021, 21:16   #2
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Uih, hätte ich nicht gedacht.

Vielmehr war ich der Meinung, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 21:46   #3
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Amazon ist einer der größten Online-Händler der Welt.
Was für eine Untertreibung.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 07:32   #4
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Dieses Bewertungsding in Amazon und anderen Plattformen ist sicherlich gut gemeint, aber ich habe mich mental davon bereits entkoppelt.
Ob Amazon nun 'moralisch' vorbildlich ist, lasse ich mal dahingestellt.

Die 3 USB-Netzteile, die ich von Rav Power habe, sind top und es gab diese zumindest zum Kaufzeitpunkt in der Form von keinem Anderen. Bei mir war (damals) kein derartiges Angebot dabei.

Egal - irgendwoher werde ich schon wieder eines bekommen, wenn ein innovatives USB-Netzteil brauche.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 07:38   #5
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Habe auch einige RAVPower Geräte, alle mit vorbildlicher Qualität gemacht und liefern, was versprochen. Zuletzt das RAVPower RP-PC133 65W Ladegerät. Einfach top, lädt von klein bis gross alles, was ich habe, inkl. Notebook.

Okay, eine Ausnahme gibt es. Den Audi, der in der Garage steht, kann ich damit nicht laden
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2021, 07:42   #6
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
Amazon hat nach meiner Meinung so stark als Marktplatz werden können, weil u.a. ebay so gut wie nichts gegen betrügerische Händler unternommen hatte und nur das Wachstum/den Umsatz im Sinn hatte. (neben dem Punkt, dass sie quasi die Produktsuchmaschine wurden.)
Das hatte Auswirkungen auf die Marke und den Marktplatz.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 07:47   #7
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
Manche der Anbieter (ein anderer Anbieter als RavPower) sind aber auch extrem dreist und unverschämt … in Richtung Betrug gehend.
Bei einer negativen Bewertung von mir haben sie mir zuerst mehrfach Geld geboten, dann haben sie auf die Tränendrüse (kleines Familien-Startup) drücken wollen und dann per Belästigung.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 15:06   #8
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Wo ich gerade dabei bin, Sachen gibt's, man glaubt es kaum. Passt auch exakt zum Thema.

Habe meiner Frau zu ihrem heutigen Geburtstag u.a. eine kleine Tasche gekauft, in der allerlei Technik Zeugs wie Akkus, Kabel, Tablet usw. untergebracht werden kann. Und man glaubt es kaum, beim öffnen der Tasche fällt ihr doch tatsächlich eine kleine, nett gemachte Karte entgegen. Darauf geschrieben eine Bitte für eine 5 Sterne Bewertung. Diese solle man Scannen und dann an eine auf der Karte aufgedruckten Mail Adresse senden. Macht man jenes, so gibt es einmalig eine Kauferstattung. Weitere Bedingung dafür, man soll in der Rezension nicht diese Karte erwähnen. Im übrigen steht auch noch drauf, dass diese Karte rein zufällig in der Tasche ist und diese nicht in jeder Lieferung enthalten ist. Losverfahren sozusagen.

Marke nenn ich jetzt mal nicht hier.....ich hatte mich eh schon gewundert warum es dort 73% 5 Sterne Rezensionen gibt aber nicht eine einzige 1 oder 2 Sterne Rezension.....

Dabei ist die Tasche nicht mal schlecht, 4 Sterne würde ich ohnehin auch so geben wenn ich eine Rezi schreiben müsste.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 15:22   #9
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen

Macht man jenes, so gibt es einmalig eine Kauferstattung. Gruß Winnie
Ich denke, da hat sich so mancher ein bißchen Taschengeld nebenher verdient, oder noch billiger eingekauft.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 16:03   #10
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Taschengeld? Gibt's nicht Agenturen, die gegen Bezahlung Rezensionen und Bewertungen schreiben?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon schmeißt RavPower raus....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.