SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6400: Inkompatibel mit Tamron
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2021, 10:54   #21
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Adaptieren ist und bleibt a rechter "SCHEISS" um es auf den Punkt zu bringen.

Ja es geht - aber des wars auch.
Das ist viel zu pauschal gesagt. Adaptieren funktioniert wundervoll wenn es sich um den LA-EA5 handelt und der Einsatzzweck passt. Portrait, Landschaft, Macro... Funktioniert alles perfekt.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn ich schon ein neues System nutze. Dann sollte man sich auch die Objektive gönnen.

Ansonsten - wird Zeit für neue Optiken die die A6400 auch unterstützen und ausreizen.
Ausreizen im Hinblick auf die Auflösung können die A6600 viele adaptierte Objektive. Das zb. SAL1650 f2.8 kann das genauso wie das Minolta 200er APO HS. Die Liste lässt sich noch lang fortsetzen.
Wenn ausreizen im Sinne von maximaler AF-Leistung für zb. Sport gemeint war, dann führt der Weg aber wohl nicht an nativen Objektiven vorbei.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2021, 11:54   #22
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ob der Tipp mit dem Wechsel auf die 6600er mit Adapter die bessere Beratung ist? Adaptieren ist und bleibt a rechter "SCHEISS" um es auf den Punkt zu bringen.
Das ist absolut NICHT auf den Punkt gebracht, sondern ziemlich stark vereinfachter Quark. Ich durfte gestern das 1. Mal mit A6600, LAEA5 und Sony/Zeiss 135mm 1.8 im Theater arbeiten ... schnell, präzise und perfekt mit dem Augen AF zu arbeiten ... das hat schon was. Ein neues 135mm für den E-Mount käme ein paar hundert Euro mehr und die oben genannte Kombi arbeitete unter den Bedingungen vor Ot erheblich schneller und präziser als die A7 III mit 70-200 4.0.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 11:59   #23
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.941
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich komme mit meiner Vogelfotografie mit dem Adaptieren gar nicht klar
Bif ist schwierig, aber sonst geht das schon.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 15:32   #24
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Das ist absolut NICHT auf den Punkt gebracht, sondern ziemlich stark vereinfachter Quark.
Ansichtssache.
Ich war gestern auf Wildlife unterwegs, meine Lokale Begleitung war mit ner Canon 7D II und dem EF 100-400L II unterwegs, ich mit der 7r3 und dem Sigma 150-600c am MC11, während mein Fokus noch fröhlich durch die Pampa pumpte, ratterte die Canon schon munter neben mir. 3 Sekunden länger hat meine Kombi im Schnitt gebraucht wenn der Weg der Fokussierung recht weit war.
Wenn der Fokus dann saß, saß er und hat mir laut Vorschaubilder gute Ergebnisse gebracht.
Hätte mir mein 100-400GM +1.4ext gewünscht, der leider nicht mehr zeitig zum Urlaub gekommen ist.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 15:56   #25
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ob der Tipp mit dem Wechsel auf die 6600er mit Adapter die bessere Beratung ist ?
Adaptieren ist und bleibt a rechter "SCHEISS" um es auf den Punkt zu bringen.

Ja es geht - aber des wars auch.

.
Das sag ich doch schon seit E-Mont af dem Markt ist, schmeisst Eure A-Mount Scherben in die Tonne. Fotografieren ist so viel Einfacher und macht wieder Spass
die ganzen Adapterfetischisten werden jetzt wohl laut schreien aber man darf doch wohl seine Meinung Sagen
__________________
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zu Suchen
https://www.flickr.com/photos/192229375@N02/albums
http://fotoalbum-fbenzner.de/

Geändert von fbenzner (11.06.2021 um 16:00 Uhr)
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2021, 16:04   #26
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.675
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Bif ist schwierig, aber sonst geht das schon.
"Geht schon" ist mir aber leider zuwenig beim Fotografieren der Vögel

Aber da es ja ausreichend Objektive von Sony gibt ist es zum Glück eh keine Problem
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 16:54   #27
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Das sag ich doch schon seit E-Mont af dem Markt ist, schmeisst Eure A-Mount Scherben in die Tonne. Fotografieren ist so viel Einfacher und macht wieder Spass
die ganzen Adapterfetischisten werden jetzt wohl laut schreien aber man darf doch wohl seine Meinung Sagen
Solange man nicht ernst nehmen muss was Du da schreibst kein Problem.
Ich krieg fotografieren auch mit A-Mount oder sogar Minolta SR noch hin, es braucht kein E-Mount dazu.
Und ich hab mit wenig mehr Spaß als meiner XD-7 oder A99ii und einem 35mm drauf - mein Rennrad mal ausgenommen

Sorry für's OT.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 17:04   #28
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Solange man nicht ernst nehmen muss was Du da schreibst kein Problem.
Ich krieg fotografieren auch mit A-Mount oder sogar Minolta SR noch hin, es braucht kein E-Mount dazu.
Und ich hab mit wenig mehr Spaß als meiner XD-7 oder A99ii und einem 35mm drauf - mein Rennrad mal ausgenommen

Sorry für's OT.
was soll ich dazu Sagen, wenn du es sowiso nicht Ernst nimmst nimm halt dein Rennrad und sei glücklich
__________________
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zu Suchen
https://www.flickr.com/photos/192229375@N02/albums
http://fotoalbum-fbenzner.de/
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 17:05   #29
CoryaNR
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 71
Hallo

Zur Info: Hier funktioniert der Autofokus der A6400 mit dem Tamron SP 90 DI 1:1 USD (F004) über den LA-EA3 einwandfrei.
__________________
Grüße
Ralf (CoryaNR)

Geändert von CoryaNR (11.06.2021 um 19:19 Uhr)
CoryaNR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 17:20   #30
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von CoryaNR Beitrag anzeigen
Hallo

Zur Info: Hier funktioniert der Autofokus der A6400 mit dem Tamron SP 90 DI 1:1 USD (F004) über den LAE-EA3 einwandfrei.
Was daran liegt, dass es ein USD ist. Das würde am LA-EA5 ebenfalls mit AF funktionieren.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6400: Inkompatibel mit Tamron

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.