Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaubsziel innerhalb Deutschlands am "Wasser"?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2021, 21:07   #21
Glasauge
 
 
Registriert seit: 26.10.2020
Ort: an der Saar
Beiträge: 19
Dann will ich meinen Senf auch noch dazugeben:
Wie die Gegend an der Schlei ist, kann ich dir in 14 Tagen sagen, wenn wir (also meine Holde und ich) wieder von dort zurück sind
Ansonsten haben wir in den letzten Jahren die deutsche Ostseeküste von links nach rechts und zurück abgeklappert. Uns hat Fischland-Darß-Zingst bisher am besten gefallen. Dabei haben wir Station in der Nähe von Barth gemacht, was politisch korrekt zwar nicht mehr zu F-D-Z gehört, aber man schnell auch Rostock oder Stralsund oder sogar Rügen zu erreichen kann. Zeitraum war immer in der Vor-Ferienzeit, also Mitte bis Ende Juni. Dann ist es zwar lebhaft, aber nicht brechend voll, und irgendwo findet man immer genügend Platz am Wasser. Man hat aber im Laufe der letzten Jahre gemerkt, dass die Geheimtippzeiten vorbei sind. Zingst und Ahrenshoop würde ich in der Hochsaison meiden.
Trotzdem ist der Weststrand auf dem Darß absolut ein Genuss, und für Fotografen geradezu ein Muss. Aber Vorsicht: Man/Frau komm wirklich nicht mit dem Auto ans Wasser. Die Strecke vom letzten Parkplatz ist im Kilometerbereich und muss zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.
Da ich nicht weiß, was ihr am Wasser machen wollt: Ein absoluter Geheimtipp und in gewisser Weise exotisch wäre es im Saarland! Okay, die 2 Stauseen sind nicht gerade deeer Brüller, aber es sind Wasserflächen! An der Saar kann man rauf und runter Fahrrad fahren. Es gibt eine hohe Dichte an Premium-Wanderwegen, die fotogene Völklinger Hütte als einziges Industrie-Weltkulturerbe weltweit, Frankreich, Luxemburg und die Mosel sind nicht weit.
Ich bin sicher, ihr findet was in D. Viel Spaß schon mal.

Andreas
__________________
-------
Glasauge, sei wachsam!
Glasauge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2021, 08:35   #22
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Moin Dana,
In den Deutschen Schulferien kann ich von den Nordfriesischen Inseln nur abraten. Gerade jetzt während der Pandemie ist es extra schlimm übervoll.
Dänemark kann auch sehr nett sein, wenn das Wetter passt. Die Dänen haben Schulferien von Ende Juni bis Anfang August, die Industriferien sind in den Wochen 29,30 und 31, dann sind alle Dänen unterwegs und es ist besser das Land zu meiden, jedenfalls dort wo Touristengebiete sind.
Im Frühjahr war ein run auf die Dänischen Sommerhäuser, zuletzt war in den Medien das viele Dänen jetzt wo sie wieder Reisen dürfen vorziehen nach Italien und Spanien zu fahren/fliegen statt in Dänemark zu bleiben, und somit wieder viele Sommerhäuser storniert wurden. Mann hoffe von Seiten der Sommerhausbesitzer auf Deutsche Gäste, bzw das Deutsche wieder einreisen dürfen ohne Beschränkungen.

Ich selbst bin gerade auf Bornholm, die Dänische Sonneninsel. Letzten Montag angekommen und seit dem ist es immer besser geworden, regen hatten 3 Minuten. Die letzten 3 Tage waren wir auf einen Campingplatz in Svaneke, direkte Blick auf die See und traumhaft Windstill und Sonnig, schade das wir heut Nachmittag zurück müssen, morgen steht Møn und dessen Klippen auf dem programm und Donnerstag habe ich ein Treffen mit einer alten Kollegin (ebenfalls Motorsport Pressefotografie) in Norddänemark wo sie mir Lille Vildmose (großes Naturschutzgebiet und viele Tiere) zeigen will, Wildlifefotografie steht an. Danach wollen wir noch nach Skagen und den Abschluss der 16 Tage rundtour werden wir vermutlich auf Süd Djursland machen.
Bis jetzt sind wir auf einer „noch“ Touristenleeren Insel ca 250km Rad gefahren, Traumhaft wäre fast untertrieben.

Dänemark hat zwar einige Beschränkungen, sowie Negativer Test oder Impfnachweiß wenn man z.b. drinnen Essen möchte, aber testen lassen kann man sich jeden Tag und zwar kostenlos. In wie weit wir mit dem Deutschen Impfpass kommen weiß ich noch nicht, das werde ich erst demnächst rausfinden wenn ich Beruflich wieder täglich über die Grenze fahre.
Wer zum Test möchte, braucht nur ein Smartphone, darüber wird das Ergebnis geteilt. Ich war erstaunt das meine Frau nicht mal ein Pass oder sonst was vorzeigen musste. Name, Geburtstag und mobilnummer war genug. Wir brauchen diesen aktuell nur weil wir heute über Ystad (Schweden) zurück nach Dänemark fahren und die Schweden den Negativen Test sehen möchten.

Geändert von Friesenbiker (07.06.2021 um 08:45 Uhr)
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 13:36   #23
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Hallo Dana, wir waren über Pfingsten in einem kleinen Dorf in der Nähe von https://www.friedrichstadt.de/ In dem Städtchen direkt wäre es uns wahrscheinlich zu voll gewesen, daher haben wir uns bereits im letzten Jahr außerhalb einquartiert.
Wir hatten in diesem Jahr die Räder dabei und konnten ein paar schöne Touren machen. Mit dem Auto ist man auf jeden Fall innerhalb einer Stunde wahlweise an der Nord- oder Ostsee. Es gab viel zu sehen und fotografieren. Leider war das Wetter eher kurz vor „die Schafe haben keine Locken mehr.“
Dafür hatten wir ein entspanntes Wochenende bei sehr netten Gastgebern auf einem kleinen Resthof. Der ist zwar für diesen Sommer ausgebucht, aber sicher gibt es in der Umgebung noch mehr gemütliche Unterkünfte.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 15:42   #24
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Dann schmeiss ich mal das Sauerland mit in den Korb.
Viel Natur, viele Flüsse und Seen und viele Tagesausflugziele in erreichbarer Nähe (natürlich je nachdem, von wo aus im Sauerland gestartet wird: Kassel, Ruhrgebiet*, Marburg, Siegen). Das Netz ist voll mit Ideen, da werdet Ihr sicherlich fündig.

Oder ist das schon zu nah der Heimat?

Lieben Gruß
Ralf

* ja Ruhrgebiet: Hat auch jede Mege schöne, fotogene Ecken.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 08:33   #25
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Und Cochem bietet sich durchaus als zentraler Punkt an. Oder Ernst bzw. Bruttig-Fankel. Kleine Orte ohne Touristentamtam direkt bei Cochem.
Da stimme ich Dir zu. Wenn es ruhiger sein soll, dann eher die Orte abseits von Cochem und Beilstein. Gute Infrastruktur für Urlauber (also auch mal nen Bäcker, Lebensmittel oder Restaurants) bieten z.B. Ernst und Ediger-Eller.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2021, 10:46   #26
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Immer wieder unterschätzt...der Edersee. Zum schwimmen, Bootsfahren und mit dem Nationalpark Kellerwald zum endlosen Wandern. Kassel für Stadt- und Kulturinteressierte und die Fachwerkstädtchen und Dörfer der Umgebung für Freunde des malerisch historischen in Reichweite.
Reizvolles Nordhessen. ich komme von dort, aber schön ists trotzdem.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 10:58   #27
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hi Dana, wir hatten mal einen Urlaub am Kummerower See gemacht. War das abgeschieden. Ich hatte nach einnigen Tagen echt Kummer bekommen.

Das war ca. 3 Jahre nach der Wende, ob das jetzt auch noch so ist?

Aber mega Landschaft.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 14:22   #28
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.940
Hallo Dana,

ja, im Sauerland ist es schööön.
https://www.sorpesee.de/nordic-famil...-sorpesee.html

Aber auch die Gegend um den Edersee ist klasse.

Nachdem wir Jahre nach Sylt fuhren, ist aber Borkum nun unsere Insel. Allerdings nur außerhalb der Ferien.
Wir lieben die Insel. Aber auch alle anderen ostfriesische Inseln sind toll. Spiekeroog ist z.B. ganz ruhig und sehr schön.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 14:47   #29
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
['nen bischen OT]
Hallo Irmi
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
...Nachdem wir Jahre nach Sylt fuhren, ist aber Borkum nun unsere Insel. Allerdings nur außerhalb der Ferien.
Wir lieben die Insel...
Das kann ich sehr gut nachempfinden. Als Langeooge/Wangeooge-Besucher stand Borkum nie auf unserer Wunschliste: Ganz weit im Westen, komischer Name, viel zu groß, "Stadt Borkum" und nur teilweise Autoverbot.

Gott sei Dank wurden wir vor zwanzig Jahren zu einer Familienfreizeit mit eingeladen und ich muss gestehen, dass alle Beweggründe, Borkum nicht zu besuchen, unbegründet waren.

Eine tolle Insel mit sehr vielen Möglichkeiten. Auch nach mittlerweile 10 mal eine Woche Borkum ist die Insel immer noch nicht langweilig geworden. Und jeden Morgen wird ein ausgiebiges Bad* in der Nordsee genossen. Wir buchen immer das CVJM-Gästehaus Viktoria - direkt an der Promenade - schöner geht fast gar nicht.

Wir fahren allerdings immer in der ersten Herbstferienwoche. Das Sommerferiengesicht der Insel kennen wir nicht.

Lieben Gruß ins auch schöne Sauerland (wir bevorzugen den Diemelsee) und natürlich auch an alle anderen Urlaubs- und Ausflugsziele

Ralf
[/OT]

* Frühschwimmen um 7:30. Manchmal schauen sogar Robben vorbei.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 12:46   #30
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Borkum … kann ich super nachvollziehen. Im August sind wir wieder 2 Wochen da. Die ganzen Inseln haben eine tolle Atmosphäre und eigene Gesichter. Nur muss man wirklich früh buchen. Sonst hätte ich das auch hier vorgeschlagen.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaubsziel innerhalb Deutschlands am "Wasser"?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.