SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaubsziel innerhalb Deutschlands am "Wasser"?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2021, 08:53   #11
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Nachdem jetzt ja mehr oder weniger Seen und Meer benannt wurden gebe ich jetzt einen Fluss an. In Niendorf warst du gerade, sonst hätte ich das angeboten.
Die Mosel. Ja, ich mache es mir so einfach. Und Peter wird mir zustimmen. Den Blick über die Moselschleifen (Calmont), wandern durch die Weinberge, Eifel und Hunsrück mit viel Natur im Hinterland (Hängebrücke Geyerlay), Burgen, den Rhein vor der Tür, Koblenz und Trier an den Enden des "wichtigsten Abschnittes". Und und und.

Natürlich gibt es auch Stellen mit vielen Touristen (Cochem, Traben-Trabach, Beilstein..) allerdings habe ich selbst schon beim Durchfahren mit dem Fahrrad Stellen und Orte gehabt wo ich keinem Menschen begegnet bin.

Und Cochem bietet sich durchaus als zentraler Punkt an. Oder Ernst bzw. Bruttig-Fankel. Kleine Orte ohne Touristentamtam direkt bei Cochem.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2021, 08:58   #12
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Meine Ziele dieses Jahr, alle am Wasser:

Ostfriesland, Bodensee, Mosel, Darß

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 09:12   #13
Günni
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: 86415 Mering
Beiträge: 284
Urlaub am Wasser

Hallo Dana,

um München herum gibt es ja jede Menge Seen, 2 Kleinere, die mir persönlich gut gefallen, der Wörthsee und der Pilsensee.

Die anderen Seen (Ammersee und Starnberger See) sind ebenfalls in der Nähe.

Viele Grüße Günni
__________________
Scotty beam me up!
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 11:19   #14
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Amrum mit dem superbreiten Strand und auf der anderen Seite das tolle Watt.
Meine Lieblingsinsel in Deutschland.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 11:57   #15
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.818
Vielen Dank schon mal für die ersten Hilfen! Auch für die Übernachtungsideen.

Uns ist Abgeschiedenheit sehr wichtig, sonst würden wir nicht fahren wollen. Nord- und Ostsee daher nur an eher einsamen Naturplätzen, wir sind ja mobil.

Zingst klingt gut, da sind ja mehrere hier schon oft begeistert gewesen. Mal sehen, was der nächste "Urlaubsbrainstorm-Kriegsrat so hergibt. Sowohl der hier als auch der daheim.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2021, 12:12   #16
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

ich werfe mal Bootwandern im Altmühltal in die Runde. Das ist am / auf dem Wasser, ist für Anfänger geeignet und wahrt auch die nötigen Abstände.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 12:36   #17
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Auch wenn jetzt schon ein paar erwähnt wurden, kommen hier sicher ein paar Dopplungen.

1. Schlei mit Kappeln, Schleswig, Eckernförde und Flensburg
2. Nordseeküste Dithmarschen und Nordfriesland, eventuell mit einem Abstecher nach Amrum oder auf eine kleine Hallig.
3. Dann die Ostholsteinische Seenplatte mit Plön, Eutin und einem Ausflug nach Ratzeburg und dem Schaalsee.
4. Schwerin und Umgebung
5. Die Mecklenburgische Seenplatte mit der Müritz oder auch dem Plauer See, hier gibt es überall Unterkünfte.
6. Der Spreewald mit Lübben und Umgebung, und einer kleinen Kahn tour in Schlepzig, sind kleinere Kähne und es ist gemütlicher als auf den Großen.
7. Wörlitzer Gartenreich mit Dessau (Bauhaus) und Wittenberg.

Viel Spaß wünsche ich jetzt schon für Eure Reise, egal wohin, schön ist es an vielen Stellen in Deutschland.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 15:10   #18
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Abgelegen?
Hier -> http://www.libellenhof.de/4.html
Sowas von abgelegen das hier nicht einmal der Hund begraben liegt.Wasser ist allerdings immer ne Ecke weg. Aber Seen gibt es mehr wie genug.Nur nicht direkt am Ort.
Seinerzeit gab es nichteinmal Internet. Handyempfang?? Fehlanzeige :-) (Wlan hätte man glaube ich vom Haupthaus anzapfen können)
Dafür ein nettes Haus. Und ein herrlicher Garten sowie gaaaanz viel Natur drum herum und ganz wenig Menschen.

Was mir auch noch seeehr gut gefallen hat war Prerow /Ostsee
https://goo.gl/maps/Q6Di3WWpNKWcK5y79

Deutlich mehr los in der Ecke. Ahrenshoop das um die Ecke liegt wurde schon erwähnt.
Da am West-Strand in richtung Leuchtturm und am Abend sensationelle Sonnenuntergänge erleben.Und wenn man da ne Ecke am Strand läuft sollte sich das gedrängel im Rahmen halten. Denke aber das kommt auch auf drauf an wann ihr los machen wollt. Zur Hauptreisezeit wird es sicherlich auch da gut besucht sein
Rostock oder Stralsund zum anschauen nicht allzuweit weg.

Die Hausboottour auf der Seenplatte Meck.-Pom. ist auch ein total entschleunigter Urlaub. Da darfst du auch ohne Bootsführerschein auf den Seen fahren. Ein wenig unerschrockenheit gehört dazu den es ist auf den ersten Metern auf dem Wasser schon ein Abenteuer. Dein Aktionsradius ist auf und mit dem Boot schon deutlich eingeschränkt. Aber du kannst dir ruhige Anleger aussuchen und die Mücken zum Abend genießen :-) Bei uns hielt es sich seinerzeit in Grenzen.
Anbieter vom Boot damals : https://www.unruh-marine.de/

Viel Spaß bei der Qual der Wahl
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 15:17   #19
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Bodensee wurde schon genannt, wir waren, auch aus persönlichen Gründen, oft am Untersee/Höri, sehr schön, ruhiger, angenehmer Tourismus, keine absolute Einsamkeit, eine Adresse wäre z.B. diese: http://www.gaestehaus-stoehr.de/, den Garten mit Seezugang hat man quasi für sich allein.
LG Jan
__________________
_FC___D7_

Geändert von Jan (31.05.2021 um 15:22 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 18:09   #20
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.818
Auch euch ein herzliches Danke!

Das lange WE werden wir nutzen und mal ein wenig forschen.
Ich berichte.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaubsziel innerhalb Deutschlands am "Wasser"?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.