SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektiv auf Vollformat nutzen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2021, 15:10   #21
WolliFoddografAlph

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.05.2015
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 65
Ja, da bin ich noch ein wenig im alten Denken Verhaftet: SEL Zeiss, früher war Zeis halt der Inbegriff für Qualität.

Also wenn schon - denn schon,
jetzt schau ich nach der 7III.

Für eure Mühe zwischendurch mal ein Lichtblick:

Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Walter
Es wird dir kein Traum gegeben ohne die Kraft, ihn auch zu verwirklichen - es kann aber sein, daß du dich dafür anstrengen mußt.
WolliFoddografAlph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2021, 15:14   #22
WolliFoddografAlph

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.05.2015
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 65
@ Reisefoto:

Ich bin etwas verwirrt, bei deinem Link wird direkt dieses angezeigt: Sony Alpha ILCE 6600 Gehäuse + SEL 18-135mm

Kommt diese Kamera auch in Frage oder ist es Zufall?
__________________
Gruß
Walter
Es wird dir kein Traum gegeben ohne die Kraft, ihn auch zu verwirklichen - es kann aber sein, daß du dich dafür anstrengen mußt.
WolliFoddografAlph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 15:27   #23
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wenn schon E-Mount FF, dann
- A7III. Der Qualitätssprung der A7III zur A7II ist m.E. jeden Cent Aufpreis wert!
- das SEL-24-70 Zeiss-Objektiv ist auch keine Offenbarung. Da würde ich eher auf ein 24-105 sparen.

Da bin ich voll deiner Meinung, ich hatte nur den Eindruck, dass beim TO das Geld nicht ganz so locker sitzt. Wenn es das Budget hergibt, ist die A7lll allemal die bessere Lösung.
Was ich haute auf keinen Fall mehr kaufen würde, ist die A7l, auch wenn ich damit lange, gern und viel fotografiert hab.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 15:31   #24
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von WolliFoddografAlph Beitrag anzeigen
früher war Zeiss halt der Inbegriff für Qualität.
Auch Zeiss hat schon mal Objektive gebaut, die nicht so toll waren. Das 24/70 ist eines davon.
Oder anders herum, Sony baut inzwischen verdammt gute Objektive.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 15:35   #25
WolliFoddografAlph

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.05.2015
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 65
@ Porty:
Hast recht, bei mir sitzt das Geld nicht locker. Was nicht bedeutet, daß ich keins hätte...

Bin aber bereit, für Qualität einiges anzulegen.

Ich will ja nicht in die Verlegenheit kommen, schon nach kurzer Zeit das Gefühl zu haben, mich fototechnisch verbessern zu müssen. Deshalb jetzt der ganze Aufwand, damit ich die finale Lösung finde.

Ich komme zu der Erkenntnis, daß eine 7III , nur Body und dann Fremdöbjektive die bessere Lösung ist als ein Kit und überhaupt SEL Zeiss besser vergessen.

Tamron oder Sigma sollte gute Objektive für E-Mount im Sortiment haben.
__________________
Gruß
Walter
Es wird dir kein Traum gegeben ohne die Kraft, ihn auch zu verwirklichen - es kann aber sein, daß du dich dafür anstrengen mußt.
WolliFoddografAlph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2021, 15:47   #26
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von WolliFoddografAlph Beitrag anzeigen
@ Reisefoto:

Ich bin etwas verwirrt, bei deinem Link wird direkt dieses angezeigt: Sony Alpha ILCE 6600 Gehäuse + SEL 18-135mm

Kommt diese Kamera auch in Frage oder ist es Zufall?
Die A6600 ist eine sehr gute E-Mount Kamera mit APS-C und das beiliegende 18-135 ist ein ordentliches Standardzoom. Die A7III ist hingegen Vollformat und das Sony 24-105 ein exzellentes Standardzoom.

Die A6600 wäre sozusagen ein deutlich besserer Ersatz für die A77II, während die A7III eher der Ersatz für die A99II wäre. Die A99II hat allerdings 42 MP, während die A7III nur 24MP hat. Die A99II hat ihr ziemlich leistungsgleiches Pendant in der A7rIII, die den gleichen 42MP Sensor hat. Die A7III hat weniger Auflösung als die A7rIII, aber dafür ist ihr AF noch besser und der Preis niedriger.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 15:56   #27
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von WolliFoddografAlph Beitrag anzeigen

Ich komme zu der Erkenntnis, daß eine 7III , nur Body und dann Fremdöbjektive die bessere Lösung ist als ein Kit und überhaupt SEL Zeiss besser vergessen.

Tamron oder Sigma sollte gute Objektive für E-Mount im Sortiment haben.

Auch wenn hier viele auf Tamron oder Sigma schwören, sind meine Erfahrungen nicht so überzeugend, auch was die Qualität des Service betrifft. Und nicht ohne Grund sind sie um einiges günstiger, wie die vergleichbaren Sony- Linsen.
Vor Allem, wenn du auf Vogel gehen willst, brauchst du die maximale AF- Performance.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 16:02   #28
WolliFoddografAlph

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.05.2015
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 65
......und noch eine Frage:

Habe jetzt diese Bezeichnung gefunden: SONY Alpha 7 M3 KIT (ILCE-7M3K) Systemkamera mit Objektiv 28-70 mm, 7,6 cm Display

7 M 3 Ich vermute, es ist eine interne Bezeichnung weil es ein Kit ist. Oder gibt es eine
Alpha M III ??

Danke im voraus
__________________
Gruß
Walter
Es wird dir kein Traum gegeben ohne die Kraft, ihn auch zu verwirklichen - es kann aber sein, daß du dich dafür anstrengen mußt.
WolliFoddografAlph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 16:12   #29
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
A(lpha) 7 M(ark) 3 ist die A7III.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 16:12   #30
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
A7III ist der Kurzform der Alpha 7 M III oder Alpha 7 M 3 oder Alpha 7 Mark III.

Objektivseitig bietet Sony die besten Objektive am Vollformat. Gerade das 24-105 ist außerordentlich gut und der Brennweitenbereich sehr vielseitig. Ich finde, dazu gibt es, insbesondere zu dem günstigen Preis, keine echte Alternative. Auch systemübergreifend ist es das beste 24-105 am Markt.

Für Vögel wirst du natürlich früher oder später nach einem Teleobjektiv Ausschau halten. Da gibt es eine große Auswahl, in die man durchaus auch Fremdhersteller einbeziehen kann.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektiv auf Vollformat nutzen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.