Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack für 200-600G
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2021, 06:19   #11
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.498
Hallo,

seit ich das 200-600 habe, das weder in die Kameratasche, noch in meinen Lowepro Flipside passt, habe ich es in einen leichten Wanderrucksack (Jack Wolfskin) gepackt, samt mitgelieferter Objetivtasche zum Schutz. Die Kamera und ein weiteres Objektiv trage ich, diagonal umgehängt, in einer dieser Holstertaschen bei mir. Allerdings sind diese beiden Teile eine A6400 und das 18-135, also kompakter und leichter, als das was du einsetzt und ein zweites Gehäuse habe ich bei diesen Touren ohnehin nicht dabei. Wenn ich zum 200-600 greife, dann steht meistens dessen Einsatz im Vordergrund, während ich das 18-135 nur für "Eventualitäten" dabei habe - wofür es kompakt, variabel und leicht genug ist.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2021, 06:44   #12
leben11
 
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 75
Hallo ich habe diesen, Whistler Backpack 450 AW II etwas gross, habe aber das dabei das ich brauche
leben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 06:56   #13
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit dem Lowepro Lenstrekker 600?
Danke für den Tipp. Der ist mir jedoch zu groß, den hatte ich früher schon mal.
@leben11: Da kann ich ja gleich meinen heutigen Lowepro ProTactic 450 AW II mitnehmen.
@fritzenm: Das mit dem normalen Wanderrucksack würde/werde ich ohne Corona in einem Laden mal testen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (03.05.2021 um 07:02 Uhr)
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 07:25   #14
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.498
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
....
@fritzenm: Das mit dem normalen Wanderrucksack würde/werde ich ohne Corona in einem Laden mal testen.
Habe gerade nachgeschaut. Das Modell nennt sich MOAB JAM24. Habe ich aber schon vor einigen Jahren gekauft und es kann deshalb sein, dass es dieses Modell nicht mehr gibt. Ist eher schmal und lang. Möglicherweise ursprünglich als Biker-Rucksack gedacht, da er auch über einen Hüft-/Bauchgurt verfügt (den ich normalerweise um den Rucksack hinten rum geschlungen trage; aber ganz praktisch, z.B. bei Bergwanderung, um den Rucksack besser in Position zu halten / weniger baumeln).

Was ich ausserdem festgestellt habe, dass der rucksackeigene Regenschutz prima über Kamera + 200-600 mit Sonnenblende passt und wegen des elastischen Abschlusses gut umspannt, also gut als Schutz vor einem Schauer funktioniert. Wenn's Wetter mies ist, dann habe ich diesen Regenschutz griffbereit in der Jacken- oder Hosentasche, so dass ich ihn schnell überstülpen kann.

In den Rucksack passt allerdings sonst nicht viel mehr rein. Bei mir evtl. ein Schirm, eine kleine Trinkflasche, eine leicht Jacke, manchmal ein Einbein (dann ohne andere vorgenannte Dinge). Stichwort "Improvisation". Aber auch kostenmässig nur ein Bruchteil von beispielsweise meinem Flipside.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 08:04   #15
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Wenn auch Wanderrucksäcke in Frage kommen, empfehle ich nach „Trinkrucksäcken“ bzw. „Fahrradrucksack“zu schauen.
Diese sind zum Einbau einer Trinkblase vorgesehen und bauen sehr schmal, damit man im Wald mit dem MTB nicht an herunterhängenden Ästen hängenbleibt.
Diese gibt es schon untr 30€, sodaß ein Versuch nicht mit hohen Investitionen verbunden ist.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2021, 08:48   #16
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Hier wurde das Thema übrigens ähnlich auch mal auf 5 Seiten 'behandelt'. Wenn du da mal schaust lieber Robert, Beitrag #7, da wurde u.a. der Think Tank Glass Limo empfohlen. Konnte bisher nur nicht antworten, weil ich den Namen nicht mehr wusste, mir war was mit Lemon, Lime im Gedächtnis. Schau's dir einfach mal an, aber das kommt deinem Ansinnen m.M.n. recht nah.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 08:50   #17
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Wenn es der passende Rucksack ist, dann schau ich nicht unbedingt als erstes auf den Preis. Aber einen schnellen Zugriff und einen wirksamen Schutz gegen Stoß und Feuchtigkeit muss das Teil schon bieten. Und wie gesagt, einen verschwitzten Rücken sollte er vermeiden. Das ist ja die eigentliche Intension, warum er sehr schlank sein soll. Ein sehr schlanker Lowepro ProTactic 450 AW II wäre sozusagen ideal. Gut, 2,7kg muss er auch nicht unbedingt wiegen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 08:57   #18
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@Schlumpf1965: Danke den schau ich mir Zuhause am PC mal genauer an. Auf dem Handy sehe ich keine Massangaben.
https://www.kamera-express.de/produk...4aAt7dEALw_wcB
Danke!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 08:58   #19
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Diesen schmalen Tenba Rucksack nutze ich, und da passt eine a7 mit angesetztem 200-600 sicher rein, und auch für kleines Zubehör ist auch noch viel Platz. meine a7 mit Sigma 100-400 jedenfalls passt auch ausgefahren, und der Zugriff ist dann von oben.

Abmessungen: 30 x 50 x 22 cm
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 09:00   #20
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Mach' das in Ruhe Robert. Und schau' auch nach Folgebeiträgen zu dem von mir genannten, MemoryRaider scheint ihn auch gekauft zu haben.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack für 200-600G


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.