Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tasche/Messenger für zwei (lichtstarke) Zooms und 3 Festbrennweiten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2021, 18:11   #1
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.005
Tasche/Messenger für zwei (lichtstarke) Zooms und 3 Festbrennweiten

Hallo zusammen,

Taschen sind ja bekanntliche die Pumps der Fotografen

Aktuell verwende ich eine Thinktank Mirrorless Mover 25i, in der ich neben meiner a6500 (mit L-Backet) & Klein-Zubehör (Peakdesign-Nackengurt, Akkus, SD-Card-Mäppchen, Imbus-Schlüssel...) vor allem drei Festbrennweiten hab (Sigma 30/1.4, Sigma 50/1.4, Sony 85/1.8) bzw. alternativ machmal das Tamron 17-70/2.8 mit einem der Sigmas. Ob mans glaub oder nicht: das geht tatsächlich alles 'rein

Jetzt hab ich für meinen Arbeitgeber letztens einige Veranstaltungen begleiten dürfen und verwende dafür zusätzlich auch ein Sony 70-200/2.8, das ich mir geliehen habe. Nur passt das natürlich nicht in meine kleine Tasche. Ich hab mir mit einem kleinen gepolsterten Köfferchen geholfen, in das ich die Zooms gepackt hab. Nur hab ich festgestellt, dass das mit den zwei Behältnissen nix für mich ist.

Deswegen: Ich suche eine Tasche, in der ich alles oben Genannte hineinbekomme, die aber möglichst klein ist, um sie auch "mal eben schnell" wie eine Messengertasche schräg über die Schulter zu werfen (Fahrrad halt )

Die Anschauungsobjekte bei meinem local dealer haben mich leider nicht befriedigt Hat jemand von Euch einen Tipp?
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben

Geändert von DerGoettinger (21.11.2021 um 18:23 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2021, 20:34   #2
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 101
Ich habe u.a. die Think Tank Retrospective 20 v2, da hätte man drei Fächer drinnen. Eines für das 70-200, eins für Kamera mit Objektiv (Kamera mit 70-200 geht auch) und eins für die anderen kleinen Objektive, die dann allerdings gestapelt sind (ich packe noch eine Tempopackung dazwischen). Vorne ist eine Tasche, in der der ganze andere Kram noch reinpaßt.
han ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 23:09   #3
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich würde eine Billingham Hadley Pro empfehlen in Kombination mit einer oder zwei der leicht montierenden Zusatztaschen. Das 70-200 passt da perfekt rein, zwei der FB bzw. das kleine Zoom übereinander und an der Kamera montiert ein weiteres in der Mitte. Zusätzliches kann man dann in die vorderen Taschen oder eben die Zusatztaschen tun, so dass man immer auch mal leicht unterwegs sein kann.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 12:44   #4
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich würde eine Billingham Hadley Pro
+1

Schau mal hier:


Bild in der Galerie

Und hier


Bild in der Galerie

Und


Bild in der Galerie

Ist bei mir seither (fast 10 Jahre!) im Einsatz und es passt auch Nikon-Zeug rein, z.b. die „Holy Trinity“. Das 70-200/2.8 aber nur gut mit abgenommenen Stativfuss.

Die Tasche ist unverwüstlich und praktisch.

Von daher: testen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tasche/Messenger für zwei (lichtstarke) Zooms und 3 Festbrennweiten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.