SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon kündigt an: EOS R3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2021, 12:18   #71
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Habe heute morgen am See mit einem Ornithologen gesprochen. Er meinte, in den letzten Jahren hätten einige seiner Kollegen von Canon zu Sony gewechselt, seit dem Erscheinen der R5 gibt es aber mittlerweile keinen zwingenden Grund mehr, zumindest für Wildlife Fotografen.
Ich finde da hat er völlig Recht - ich hab selbst die A1 habe aber auch die R5 schon ausprobiert, da ein Freund damit fotografiert.
Ich persönlich (und auch mein Freund ) finde die A1 zwar etwas besser, wäre ich aber Canon User, würde ich für die geringen Unterschiede sicher nicht wechseln. Ich denke, solange nicht eine der beiden Marken eine riesige Innovation für Wildlifefotografen bringt, die die andere Marke lange Zeit nicht bieten kann, werden auch die "Wechsler" ab jetzt wieder viel weniger...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2021, 12:27   #72
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...Argumentationen derart aufzubauen, dass man zunächst einmal die Personen angreift, um ihre Aussage und Aussagekraft zu untergraben, sind arg simpel aufgebaut...
Das wäre in der Tat plump.
Aber bei Tony ist die Canon-Lastigkeit schon sehr ausgeprägt und sein Sony-"Liebe" wirkt doch eher gespielt. Früher war er wirklich besser drauf. Ja, Clickbating war schon immer sein Hobby, aber es hatte es geschafft, etwas mehr Niveau in seinem Kanal zu haben und es nicht ganz so reißerisch zu betreiben.

Beispiele seiner Titel aus den letzten Wochen:
Canon R3 LEAKED! Sony a1, Nikon Z9 DESTROYED
Sony a1 vs Canon R5: 8K video is INCREDIBLE!
Canon R5C Leaked! Better than A1 & R5!
Nikon Z9 LEAKED! Better than R1 & Sony a1?
Canon R1 LEAKED & it DESTROYES the Sony a1!

Diese Art der Titel findest Du erst in jüngster Zeit bei ihm.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 14:38   #73
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Lieber Ralf, das sehen wir ähnlich, nur für "seriöse Titel" gibt`s weniger Clicks und die Anzahl der Clicks bringt die Kohle - nicht die Qualität !

Aber das ist nicht nur in YouTube so sondern fast bei allen Online Zeitungen - da muss man nicht Bild als Beleg nehmen, da dienen viele Andere auch, frei nach dem Motto, alles was Sie über x wissen wollen und drin steht nix über x aber viel was man schon kennt - vom Artikel davor.

Zurück zum Thema: Die R3 kommt statt oder vor der R1 und das weil Sony vorgelegt hat und die R1 noch nicht fertig ist oder einige Fähigkeiten der Sony nicht erreicht?

Oder sie muss vor der Präsentation noch in die Kühlung......der Sommer kommt.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (16.04.2021 um 14:42 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 15:42   #74
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema: Die R3 kommt statt oder vor der R1 und das weil Sony vorgelegt hat und die R1 noch nicht fertig ist oder einige Fähigkeiten der Sony nicht erreicht?

Oder sie muss vor der Präsentation noch in die Kühlung......der Sommer kommt.
Oder Canon war nach dem Erscheinen der A1 überrascht, wie wenig sie sich von der R5 absetzen kann ...

Da kann man eine bessere Neuentwicklung auch einfach mal nur R3 nennen und günstiger anbieten

Dann könnte Toni schreiben "Canon benötigt kein Spitzenmodell um die Sony Krönung der Schöpfung zu schlagen"

Da möchte ich die Gesichter von einigen hier sehen
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 16:09   #75
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich finde da hat er völlig Recht - ich hab selbst die A1 habe aber auch die R5 schon ausprobiert, da ein Freund damit fotografiert.
Ich persönlich (und auch mein Freund ) finde die A1 zwar etwas besser, wäre ich aber Canon User, würde ich für die geringen Unterschiede sicher nicht wechseln. Ich denke, solange nicht eine der beiden Marken eine riesige Innovation für Wildlifefotografen bringt, die die andere Marke lange Zeit nicht bieten kann, werden auch die "Wechsler" ab jetzt wieder viel weniger...
Die Aussage kann ich nachvollziehen. Die A1 ist eine tolle Kamera, aber ist das Mehr an Funktionen 3500 E wert bzw. es fehlt ja noch die Schnittmenge z.B das Focus Stacking.

Die Kamera ist mit 4.500 E leicht überteuert, dummerweise sind die Objektive ein Stückchen (naja etwas) teurer als die Sony Kameras.

Die a1 gräbt den anderen Sonykameras (wenn man den Preis wegläßt), das Dasein ab. Das verstehe ich nicht und bin mal gespannt, wie Sony ihr Portfolio neu aufstellt.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2021, 16:14   #76
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Ich denke, da gibt es nicht viel neu aufzustellen.

Wer alles in einer Kamera will, zahlt etwas mehr und kriegt 'the One for all'.

Für alle andere gibt's wesentlich günstigere Alternativen:

A9, wenn's schnell sein muss, A7S wenn's besonders lichtstark und videoaffin sein muss, A7, wenn's auf ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis ankommt.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 16:42   #77
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Ich bin einfach mal gespannt, wie Canon die Produktpalette anlegt.

R3 mit tollen Fotofeatures aber weniger Filmlastig ?
R3 mit etwas weniger Auflösung als die R5, dafür Blackoutfrei und 30fps ?
R3 als wetterfeste Outdoorkamera für's Extreme ?
R3 mit dem besten AF auf dem Markt, aber mit geringerer Auflösung als die R5 ?

Top AF, Top Sucher, 35MP, 4k60, richtig Wetterfest, 30fps, Blockoutfrei für um die 5000.- Euro ?

Eine A9II mit besserer Auflösung ?

Bin sehr gespannt.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 17:26   #78
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Für alle andere gibt's wesentlich günstigere Alternativen:

A9, wenn's schnell sein muss, A7S wenn's besonders lichtstark und videoaffin sein muss, A7, wenn's auf ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis ankommt.
Die A7r nicht vergessen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 17:31   #79
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Bin sehr gespannt.
Glaub ich dir glatt. Bei sechs Fragezeichen in einem Beitrag.

Mich persönlich interessiert die R3 dagegen nicht die Bohne. Wenn ich zu Canon wechseln würde, wäre es die R5 und gut.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 17:46   #80
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Die hat dir doch zu viel MP? Hast du jedenfalls bei R3 und r4 immer geäußert.

Canon hat keine Auflösung genannt für die R3 mehr als 30 wäre eine Überraschung, wahrscheinlich eher 24.

Und vielleicht dann doch mal eine Kamera ohne Blackouts im Sucher? Drei Jahre nach der a9?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon kündigt an: EOS R3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.