Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2021, 22:59   #931
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
5000 € für einen Fernseher- und dass bei dem Programm...........
Da ist bestimmt das Sony-Streaming im Preis enthalten.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2021, 09:39   #932
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Also ich hab in der Halle noch keinen mit einer Pana gesehen, dafür ist sie einfach zu lichtschwach. Mit ISO 1600 kommt man da nicht weit. Und bei bewegten Objekten, wie Sportler, hilft auch der beste Stabi nichts.

Bei Hundesportveranstaltungen und Turnieren habe ich sie schon oft gesehen. Die Leute dort fotografieren nicht nur sondern setzen sie auch zum Filmen ein.


Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 10:25   #933
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Hallo,

das Thema lautet A-Mount wer nutzt ihn noch?

Immer weniger, man muß nur auf den gebraucht Verkauf der hier angebotenen Objektive wie auch Kameras (viele a99 und a99II) schauen!

Mitte September gab es bei meinem Fotofachhändler (nicht online) meines Vertrauens eine Kamera-, Objektiv- und Zubehörausstellung.
Fragte da einen Mitarbeiter von Canon wie es denn weiter geht mit den DSLR's.
Er war überrascht und antwortete, dass diese nicht weiter entwickelt werden, da die Systemkameras einfach zu viele Vorteile haben!
Langfristig verschwinden wohl die DLSR's vom Markt!?

Gruß
Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 10:58   #934
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
...
Langfristig verschwinden wohl die DLSR's vom Markt!?
...
Der Zahn der Zeit. Was habe ich mich einst gesträubt als die CD nebst Playern rauskam und die gute Vinyl verdrängt hat. Ich war bestimmt einer der letzten die umgestiegen sind. Aber Vinyl ist ja wieder in, vlt. gilt selbiges für DSLR bzw. mögen die Nutzer noch lange Spaß dran haben.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 11:30   #935
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
... und die gute Vinyl verdrängt hat. Ich war bestimmt einer der letzten die umgestiegen sind. Aber Vinyl ist ja wieder in, vlt. gilt selbiges für DSLR bzw. mögen die Nutzer noch lange Spaß dran haben.
Hallo,

Vinyl wieder in aber nur für Yuppies! Selbst schon gesehen wie diese(r) einen schweineteueren Plattenspieler gekauft haben.
Schallplatten sind gut zum Entschleunigen, mit guten Drink (Whisky, Wein) und Zigarre.
Einfach zum Zelebrieren...
Schallplattenspieler erreichen die uralte DIN 45100 jetzt DIN 45500 mit Ach und Krach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schall...equalit%C3%A4t

Über 20 kHz hört dies niemand! Maximal, falls dein Gehör noch jung und gut ist bis ca. 14-15 kHz. Beim Älter werden, mit viel Glück bis 11 kHz.
Die relevanten Töne sind sehr viel niedriger.
CD's und Mp3's haben einfach zu viele Vorteile! Siehe DSLR's
Die großen Gewinner sind die Streamingdienste u.a., weit über 50% Marktanteil 2019 und weiter steigend!

https://www.musikindustrie.de/filead...ahlen_2019.pdf

Ich habe sehr schnell von Schallplatten auf CD's gewechselt und jetzt seit mehreren Jahren auf hochwertige Mp3's (mindestens/höher als 128 bit/sec) mit genauso geeigneten Umwandlungssoftware erstellt.

Gruß
Charly

Geändert von charlyone (01.11.2021 um 11:38 Uhr)
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2021, 12:51   #936
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Das Thema Schallplatte war bei mir durch, als in einen HiFi Laden der Verkäufer eine zerkratzte CD aus seiner Hemdtasche zog, die CD, wie sie war, in den Player steckte und das Gerät die CD ohne jedes Störgeräusch abspielte......
Was hatten wir früher für einen Aufwand getrieben, um Schallplatten einigermaßen sauber zu halten? Gewaschen mit destillierten Wasser, nass abgespielt usw. Hat man mal nicht aufgepasst, waren die Platten krumm und leierten......

Ich trauere den Dingern nicht nach.
Ist wie der aktuelle Hype um Analogkameras. Belichtet einen Film, lässt ihn entwickeln und dabei gleich digitalisieren, damit man das schreckliche Ergebnis dann mit Photoshop einigermaßen geradebiegen kann. Die allerwenigsten haben doch eine eigene Dunkelkammer und das notwendige Wissen, um die Negative artgerecht auszubelichten, schon gar nicht in Farbe.
Wird mit den DSLR´s nicht anders werden. Sicher wird es in einigen Jahren noch den einen oder anderen Liebhaber geben, der die Kamera aus dem Schrank holt, verzückt durch den optischen Sucher schaut um danach mit der Systemkamera oder gar dem Handy loszuziehen um seine Bilder zu machen.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (01.11.2021 um 15:32 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 15:12   #937
Maximus129
 
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 54
Bin vor 35 Jahren auf einen hochwertigen Denon CD Player umgstiegen und hab den Schallplatten auch nicht nachgetrauert.
Wenn ich aber damals gewusst hätte, dass die Vinylplatten wieder in werden, dann hätte ich meine umfangreiche Sammlung nicht entsorgt.
Der Vergleich Vinyl / CD und A-Mount / E-Mount hinkt aber ein wenig. Bei A-Mount gibt es ja außer den DSLRs noch SLTs wie die A99ii mit digitalem Sucher.
Ja, Systemkameras haben Vorteile und sind eine Weiterentwicklung. Ich hätte mir aber von Sony zumindest einen längeren Support für eine Kamera in der Preisklasse einer A99ii erwartet.
Maximus129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 15:22   #938
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Maximus129 Beitrag anzeigen
Ich hätte mir aber von Sony zumindest einen längeren Support für eine Kamera in der Preisklasse einer A99ii erwartet.
Naja, als die A99II 2016 rauskam, war E-Mount schon im kommen und damit zu rechnen, dass das zumindest das von Sony bevorzugte System sein wird. ich habe sie trotzdem gekauft und bis dieses Jahr genutzt. Jetzt ist sie weg und durch E-Mount ersetzt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 16:23   #939
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Hallo, das Thema lautet A-Mount wer nutzt ihn noch?
Sehe ich genauso!
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ist wie der aktuelle Hype um Analogkameras. Belichtet einen Film, lässt ihn entwickeln und dabei gleich digitalisieren, damit man das schreckliche Ergebnis dann mit Photoshop einigermaßen geradebiegen kann. Die allerwenigsten haben doch eine eigene Dunkelkammer und das notwendige Wissen, um die Negative artgerecht auszubelichten, schon gar nicht in Farbe.
Wird mit den DSLR´s nicht anders werden. Sicher wird es in einigen Jahren noch den einen oder anderen Liebhaber geben, der die Kamera aus dem Schrank holt, verzückt durch den optischen Sucher schaut (...)
Sehe ich genauso! Nichts gegen den Sucher einer analogen Minolta Dynax 7000i, aber die Zukunft ist digital. Wer einmal durch den Sucher einer A-Mount-SLT, z.B. einer Alpha 35, geschaut hat, trauert dem optischen Sucher einer DSLR, z.B. einer Alpha 300, nicht hinterher. A-Mount - ja bitte! Aber digital!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 18:00   #940
Maximus129
 
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso!
Sehe ich genauso! Nichts gegen den Sucher einer analogen Minolta Dynax 7000i, aber die Zukunft ist digital. Wer einmal durch den Sucher einer A-Mount-SLT, z.B. einer Alpha 35, geschaut hat, trauert dem optischen Sucher einer DSLR, z.B. einer Alpha 300, nicht hinterher. A-Mount - ja bitte! Aber digital!
Volle Zustimmung! Wie ich von der A850 mit analogem Sucher auf die A99II mit digitalem Sucher umgestiegen bin war ich anfangs skeptisch - hab aber den Sucher der A99II schnell lieben gelernt.
Um auf das Thema "Wer nutzt A-Mount noch" zurückzukommen: ich nutze meine A99II noch immer und werde es wohl noch ein paar Jahre tun weil ich sicher bin, dass ich mit einer Systemkamera keine besseren Fotos mache.
Allerdings bin ich nur Hobbyfotograf und kann nicht beurteilen wie groß der Vorteil einer Systemkamera im professionellen Einsatz in punkto Geschwindigkeit ist.
Maximus129 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.