Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2021, 16:50   #6581
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Nicht jede(r) hat einen Hausarzt bzw. eine Hausärztin, und so manche Hausarztpraxis nimmt keine neuen Patienten mehr an - sogar bei akuten gesundheitlichen Problemen.
Wir sind von einem mobilen Impfteam einer Hausarztpraxis geimpft worden, obwohl das nicht UNSER Hausarzt ist.

Bei uns in der Stadt bieten mehrere Hausärzte die Impfung an, auch für fremde Patienten.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2021, 17:11   #6582
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
https://www.welt.de/debatte/plus2319...en-wollen.html
Wie immer, mit grosser Verspätung kommts auch in den (Vorkau) Qualitätsmedien langsam an...
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 20:24   #6583
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Eben meine zweite Dosis im Impfzentrum bekommen, den QR Code gab es direkt beim rausgehen.
Läuft
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 17:03   #6584
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ich bin mir sicher, diese hier werden nicht die letzten sein:

https://www.sportschau.de/fussball/u...sitiv-100.html

Wer jetzt noch volle Stadien zuläßt, ist verrückt oder blind vor Geldgier
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 17:18   #6585
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Ich habe am Dienstag Abend zusammen mit meiner Frau meine zweite Moderna-Impfung erhalten. Ich habe ausser dem üblichen Druckgefühl an der Einstichstelle nichts gemerkt. Meine Frau hat die Impfung eineinhalb Tage mit Kopf- und Gliederschmerzen geplagt. Einen Tag verbrachte sie im Bett. Die COVID-Zertifikate sind gedruckt…

Mitte Juli werden die Kinder geimpft, hoffentlich hat dann der COVID-Spuk dann endlich ein Ende.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2021, 17:20   #6586
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Mitte Juli werden die Kinder geimpft, hoffentlich hat dann der COVID-Spuk dann endlich ein Ende.
Darf man fragen, mit welchem Impfstoff?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (25.06.2021 um 19:30 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 17:29   #6587
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Ein Impfstoff ist kein Medikament.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 17:41   #6588
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

zur Abwechselung mal eine positive info, zumindest für Niedersachsen/innen, die im Impfzentrum waren:

Corona-Impfzertifikat in Niedersachsen online abholen, wenn man über das Impfportal/Impfzentrum einen Termin hatte:

https://www.impfportal-niedersachsen.de/

Datenschutzerklärung annehmen, WEITER, Digitales Impfzertifikat anwählen, WEITER

Die Telefon-Nr, die bei der Anmeldung angegeben wurde (!!!) OHNE Sonderzeichen oder Leerzeichen eingeben, und den angezeigten captcha-Code eingegeben.

Wenn die TelNr beim Impfportal Niedersachsen hinterlegt ist,
wird eine SMS mit einer 6stelligen Prüfzahl an die TelNr gesendet.

Bei Festnetz wird die SMS vorgelesen (Anruf kommt mit einer Vorwahl aus Hamburg: 040...), leider als Zahl, nicht als Ziffernfolge (siebenhundersiebenunvierzigfünfundsechzig z.B. für 747065), wird aber solange wiederholt, bis man auflegt.

Diese Kontrollziffer eingeben. Passt alles, kommt die nächste Seite:

Vorname, Name, Impfdatum und ChargenNr (auf dem Aufkleber im Impfpass/auf der Impfbescheinigung) eingeben.

Es wird dann sofort ein PDF mit dem Zertifikat und BarCode erzeugt und automatisch heruntergeladen
(bei z.B. FireFox in einem PopUp! Das muss für diese Aktion erlaubt werden, dann erscheint je nach Einstellung die Anzeige/Download-Abfrage oder das Dokument wird im Standard-Downloadpfad abgelegt.
Wie sich andere Browser/Betriebssysteme verhalten, kann ich nicht ausprobieren)

Wer schon beide Imfungen erhalten hat, erhält automatisch nach Eingabe der Daten einer Impfung die Bestätigung für beide Impfungen.

Das wars, geht schnell und einfach!

Wenn weitere Zertifikate für dieselbe TelNr abgeholt werden sollen, muss die Seite, ggfs. der Browser gechlossen werden und die Seite neu aufrufen.


-thomas

Impfungen in Arztpraxen oder durch Betriebsärzte kann man wohl nicht online abholen, da keine Registrierung der TelNr vorliegt. Aber bitte ausprobieren, eventuell geht es doch ? Die Impfregisterdaten liegen beim RKI zentral, egal wo un ddurch wen geimpft wurde.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 17:54   #6589
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...hoffentlich hat dann der COVID-Spuk dann endlich ein Ende.
Glaubst Du wirklich, dass dieser Spuk irgendwann ein Ende hat? Eher treibt er immer neue Blüten.

Als ich im Januar/Februar im Ausland (Afrika) war, hatte ich noch keine Impfung, durfte aber problemlos aus- und einreisen. Ein PCR-Test reichte. Als ich im Mai in Polen war, war ich bereits einmal geimpft, und das genügte ebenfalls.

Nun werde ich in Kürze das zweite Mal geimpft, und ich wollte eine knappe Woche später ins Baltikum fahren, bekam nun aber gerade heute mitgeteilt, dass auf einmal (trotz schon längerer einstelliger Inzidenz) selbst zwei Spritzen nicht mehr genug seien. Nein, die zweite habe, bitteschön, wenigstens 14 Tage zurückzuliegen! Andernfalls wandere man bei Einreise gnadenlos in Quarantäne...

Natürlich habe ich (inzwischen immerhin über 20mal getestet, und immer negativ!) die Tour abgesagt. Und gespannt warte ich schon auf das nächste Kapitel dieses Spuks. Denn längst schwadronieren ja regierungsnahe Virologen bereits über eine dritte Impfung. Wahrscheinlich darf man danach erst drei Wochen später als immun gelten. Oder aber man muss vielleicht danach noch eine vierte abwarten…

Wie gesagt, ich erwarte nicht so schnell ein Ende dieses Spuks. Dafür ergötzen sich einfach noch immer zu viele Politiker, Behördenfuzzis, Medienleute und Wissenschaftler daran, über Monate und langsam schon Jahre ein ganzes Volk zu belehren, zu reglementieren, zu verunsichern, einzusperren und notfalls abzustrafen - ohne zugleich selbst etwas Konstruktives auf die Reihe bringen zu müssen. Sie wissen, so richtig toll und wichtig werden sie mal nie wieder sein dürfen…
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 19:57   #6590
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Ach ist es nicht wunderbar eingerichtet, dass das menschliche Immunsystem funktioniert, auch ohne dass der Mensch, den es als 'selbst' erkennt, auch nur die leiseste Ahnung davon haben muss, wie und warum es das tut?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.