Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2012, 10:41   #8241
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.542
Da ich den Vorschlag gemacht hatte, sag ich auch mal was dazu ;-).
Erst mal, schön, dass der Vorschlag so viel positive Resonanz findet.

Fragestellung "welche Brennweite": a. nicht jeder hat eine Festbrennweite. Ich vermute jedoch, dass dies nicht allzu viele betrifft. Möglicherweise könnte man es ja auf Verleih/Sharing-Basis machen.
Dass sich jeder seine Brennweite aussuchen darf, finde ich persönlich nicht so gut. Ich fände es es besser, wenn wir einigermaßen vergleichbare Ergebnisse hätten. Da ich nicht weiß, wer welche Objektive zur Verfügung hat, kann ich allerdings schlacht sagen, welche Brennweite wir nehmen. Aber mal ein Beispiel: Die mit Crop nehmen ein 50er, die mit VF nehmen ein 85er (damit sind wir schon recht nah beieinander). Das steht und fällt alles mit der persönlich Inventarliste der Teilnehmer - also, am besten mal in die Tabelle eintragen und ggf. ergänzen, damit wir mal einen Überblick haben.

Fragestellung Location: Es soll ja eine Art Herausforderung werden. Ich erinnere mich an die Schwierigkeiten, die ich damals hatte, als ich mit dem 50er loszog und vor Motiven stand, die mit dieser Brennweite nur schwer auf Film zu bannen waren.
Ein weiteres Beispiel: Angenommen wir legen uns auf 50/85 fest, fände ich es spannend, damit in Frankfurt durch das Bankenviertel zu laufen und mal zu sehen, wie die dortigen Motive umgesetzt werden.

Fragestellung Termin: Der Januar ist (für mich) durch, für viele andere denke ich, auch. Der Februar ist trotz des zusätzlichen Tages kurz, zudem fällt ein Wochenende durch Fasching weg. Auch, wenn nicht alle Faschingsverrückt sind, Frankfurt ist an dem WE eh dicht. Mein Vorschlag: Die ersten beiden Märzwochenenden zur Auswahl. Ist aber nur ein Vorschlag, von mir aus können wir auch eines der Nichtfaschingswochenenden im Februar nehmen. Evtl. sogar das WE nach dem Jubiläumsstammi, dann könnten vielleicht sogar noch die teilnehmen, die uns dieses Anlasses wegen besuchen kommen, falls sie noch so lange bleiben möchten.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2012, 11:30   #8242
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zu dem Thema hab ich einen Interessanten Beitrag gefrunden *G*

HIER
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 09:30   #8243
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.833
Ok, das Projekt ist ja auf den Weg gebracht.

Was machen wir nu mit dem Jubi-Stammi?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 11:51   #8244
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642


Die Idee mit "ehemaligen" oder "sporadische Besucher" ist auf jeden Fall sehr cool. Alles andere müssen wir noch ja entscheiden
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 17:34   #8245
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.542
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Was machen wir nu mit dem Jubi-Stammi?
Naja, die Idee, dass du Klavier spielst ist ja nicht schlecht und auch wieder doch schlecht, denn dann sitzt du für eine Weile am Klavier und kannst nicht an den Unterhaltungen teilnehmen.

Es kommen ja ein paar Gründungsmitglieder bzw. einige, die schon fast von Anfang an dabei sind, so wie ich verstanden habe. Sie können ja ein paar Anekdoten aus der Gründungszeit zum Besten geben, untermalt von ein paar Bildern.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2012, 18:04   #8246
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.833
Doppelpost...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (16.01.2012 um 18:06 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:05   #8247
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.833
Wenn ich Barpianomusik klimpere, kann ich mich nebenbei unterhalten, vielleicht erbarmt sich dann ja jemand.

Nicht jeder der Ehemaligen oder lange nicht mehr Dagewesenen guckt hier rein.
Wen sollen wir denn noch einladen? Horst hat es ja mitbekommen, Elke und Frank auch, was ist mit Antje und Brachypelma? Und all die, die ich gar nicht kennen gelernt habe?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:26   #8248
Dimagier_Horst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und all die, die ich gar nicht kennen gelernt habe?
Naja, vielleicht eine Erfolgsaussicht von 0,001%. T.G. Röslein (der musste sein, schäme mich auch ) liest ab und zu mal mit. RolfGabi war auch zwischendurch mal wieder kurz da...

Die beste Geschichte vom Stammtisch...war wohl die mit dem D7-Luder...einfach die Beiträge suchen.... Die beste Geschichte vom Ausflug vielleicht vom Johannisberg - als der Fremdenführer im Keller das Licht eingeschaltet hat .

Die ISO-Busters habe ich nicht richtig mitbekommen...wurde am Nachbartisch in Bamberg ausgeheckt
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger

Geändert von Dimagier_Horst (16.01.2012 um 18:38 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 20:11   #8249
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.833
Aber schau...wenn du die wenigstens kennst, kannst du doch einfach mal nachfragen per PN oder vielleicht haben sie ja auch die Möglichkeit eingestellt, ihnen ne Mail zu schicken.

Da waren doch auch viele Leute auf diesem einen Bild von dir...

Kann natürlich auch jemand machen, der noch aktiv beim Stammi ist und diese früheren Stammiler noch kennt. Wär doch schön, wenn ein paar kämen!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 20:35   #8250
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
...Die ISO-Busters habe ich nicht richtig mitbekommen...wurde am Nachbartisch in Bamberg ausgeheckt...
...zu ziemlich später Stunde und nach vielen Gläsern Weißbier...

PS: ich war nicht dabei, hab nur am Nebentisch gesessen...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.