Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 08:01   #7641
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 435
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Weiberrunde oder Runde Weiber? *duckundweg*
Erwin


Eine seeehr schöne Weiberrunde, und ein seeehr schöner Stammi.


@ Silvia, hoffentlich liest du das hier, und hoffentlich hat es dir gefallen und du kommst wieder?
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2011, 10:13   #7642
Relax07
 
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 187
Schade, dass ich nicht kommen konnte.
Ich muss inzwischen zwei Kranke pflegen.
__________________
Gruß aus der Schweiz
Peter
Flickr
Relax07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:28   #7643
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882


Eine seeehr schöne Weiberrunde, und ein seeehr schöner Stammi.



Nicht nur eine schöne Weiberrunde sondern auch eine schöne Männerrunde
Grüße an alle,
Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:55   #7644
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
@Tom - Die Zukunft zeigt also, das Canon kopf steht...aha... ich dachte die 7D ist solide

(mich so klein wie Erwin mach.... also "Duck und wech" ...hehe)

@Silvia - anmelden, mitschreiben und wiederkommen - Ciao
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 11:44   #7645
Fotoekki
 
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 1.085
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wieso?

Leichter heißt ja nicht unbedingt...kürzer.
Ach Danalein, sollten wir Deinen aktuellen Spitznamen "Primaträllerina" unter besonderer Berücksichtigung des ersten Teils des Kompositums noch einmal überdenken?

Zitat:
Zitat von Beso Beitrag anzeigen
Und dann wüsste ich gerne, liebe Beso, ob Du Dana wenigstens ein bisi™ um Erlaubnis für dieses kopierte Verhalten gefragt hast...


@ALL: Ich möchte nicht nerven und auch nicht den Spielregeleinhalter herauskehren, der ich eigentlich nicht bin, aber es sind gestern wieder Getränke unbezahlt geblieben. Die Wirtin brach in bittere Tränen aus, als ganz am Schluss noch ein Ginger Ale und eine Cola - echt oder light weiß sie nicht - offen standen.

Also: Wir wollen wiederkommen dürfen und wir bekommen mittlerweile schon eine Sonderbehandlung, wenn eigentlich das ganze Haus voll ist. Für November hat die Wirtin extra eine andere Reservierung gekürzt und uns noch hereingequetscht!

Wir sollten also darauf achten, dass wir weiterhin als gute Kunden/Gäste gesehen werden.

Ansonsten wars ein toller Abend mit klasse Bildern und guten Themen. Freue mich schon auf nächstes Mal.
__________________
************* Bye, Ekki *************

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2011, 12:12   #7646
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Peinlich - PEINLICH - P E I N L I C H!!!!!!



Wie peinlich ist das denn. So häufig wie das zwischenzeitlich passiert ist, könnte man schon fast jemanden sowas wie einen bösen Willen unterstellen.

...na ich hoffe, dass ich mich täusche und wir keine "absichtlichen Zechpreller" unter uns haben...

Leute achtet darauf!!!

Es ist in der Tat so, dass unser November-Termin eigentlich schon voll war. Die Gute hat echt hin und her geschoben. RESPEKT zeigt sich auch beim Bezahlen.

Ich habe dazu eine Idee. Das nächste Mal drucke ich die Tabelle der Teilnehmer aus und es wird nur noch unter Namensnennung bestellt. Dazu ist es erforderlich dass auch die Anhänge (also sowas wie Plus1) in Namen genannt werden. Es wird uns doch hoffentlich gelingen diesen fahlen Beigeschmack den der Frankfurter Stammtisch da hinterlassen könnte abgewendet wird. Ich unterstelle an der Stelle mal, dass wir alle ehrlich sind, also einer Namensnennung nichts im Wege steht.

Wer sich das Essen und Trinken nicht leisten kann oder will bleibt entweder daheim - bestellt nichts oder geht woanders hin. In Anlehnung an Danas Thema gestern abend ist das auch in anderer Hinsicht ein sensitives Thema. Herrschaften....


Norbert

(der auch bei solchen Themen kein Blatt vor den Mund nimmt - und nicht so diplomatisch wie Ekki formuliert)
__________________


Facebook - Youpic

Geändert von Nobsch (14.10.2011 um 12:14 Uhr)
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:23   #7647
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Ich frage mich, wie schwer es sein kann, sich selbst zu merken, was man getrunken hat. Es bleibt ja nie Essen übrig sondern immer Getränke. Vielleicht einfach auf nen Bierdeckel schreiben, dann geht auch nix vergessen. Ich denke allerdings, dass Listen doch zu kindergartenmäßig sind und jeder bitte erstmal eigenverantwortlicher wird.

Es stand am Schluss übrigens noch ne komplett volle Cola im Raum. Vielleicht kam die einfach zu spät?

@Ekki: den itchy gab es schon vor meiner Zeit, ich befürchte, dort kein Copyright zu haben.

Ansonsten: PT passt auch weiterhin.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (14.10.2011 um 12:34 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:44   #7648
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Also das mit der Liste find ich auch etwas Affig, aber wenn die Bierdeckel einfach beschrieben würden könnte ja der Überblick zustande kommen.

Ich glaube das hatten wir aber schon mehrfach vor Ort vorgeschlagen, wurde aber nicht umgesetzt.

Villeicht weil diesmal eine "neue" Bedienung?
Also einfach das nächste Mal einfach mal an die Deckel erinnern wenn ihr als erstes da seit.

Jetzt hier ALLE unter Generalverdacht zu stellen weil eine oder zwei Personen von 25 bewusst oder unbewusst, das vermag ich nicht zu beurteilen, Getränke vergessen find ich jedenfalls mehr als daneben.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 12:52   #7649
DaffySil
 
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 2
Hallo von Silvia!

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Name gehört und... hier bin ich!

Ja, gestern war es ganz ganz nett für mich! Ich bin froh, dass Norbert mich davon erzählt hat und freue mich schon auf den nächsten Treffen oder Aktivitäten.

Oh, das ist schlimm mit den Getränken... Vielleicht eine andere Lösung wäre, direkt zu zahlen, was man bekommt. Nur eine Idee...

Ciao von Bornheim und bis bald!
Silvia
DaffySil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 14:23   #7650
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie schwer es sein kann, sich selbst zu merken, was man getrunken hat. Es bleibt ja nie Essen übrig sondern immer Getränke. Vielleicht einfach auf nen Bierdeckel schreiben, dann geht auch nix vergessen. Ich denke allerdings, dass Listen doch zu kindergartenmäßig sind und jeder bitte erstmal eigenverantwortlicher wird.

Es stand am Schluss übrigens noch ne komplett volle Cola im Raum. Vielleicht kam die einfach zu spät?
Generell stimme ich Dir zu. Wenn - ja, wenn esdas erste Mal gewesen wäre. Erst recht "Kindergarten-mäßig" und "affig" ist es, seine Getränke (mehrfach) zu "vergessen". Sollte tatsächlich eine Cola zu spät gelierfert werden kann man - oder Frau - direkt bei der Bedienung reklamieren. Hab ich mit meinem Apfelsaft gestern auch gemacht.

Also - ich stelle hier einfach mal die Erwartung in den Raum dass beim nächsten Mal jeder seinen Deckel selbst pflegt (oder bei der Bedienung "einfordert"). a la Bob der Baumeister

@Shooty - Du als Lehrer solltest eigentlich besser lesen und verstehen können. IOch stelle niemanden unter Verdacht, sondern stelle eine Frage. Wenn ich Dich (oder andere konkret) verdächtigen würde, glaub mir, dann sähe das anders aus. Allerdings rufe ich ALLE zu mehr "Kooperation" auf. Das verstehst sicher auch Du.
Cheers
__________________


Facebook - Youpic

Geändert von Nobsch (14.10.2011 um 15:01 Uhr)
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.