Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack für 200-600G
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2021, 20:09   #1
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Rucksack für 200-600G

Mit zunehmender Außentemperatur möchte ich auf meinen Fototouren (bzw. Gassi-Runden ) nur noch ganz leichtes Gepäck mitnehmen; also nicht schwer tragen und durch einen schmalen Rucksack keine verschwitzten Klamotten bekommen.

In der kalten Jahreszeit bin/war ich mit Rucksäcken für zwei Kameras (200-600G + 24-105G oder 100-400GM + 24-105G) unterwegs, da spielen weder das Gewicht der Ausrüstung noch die Auflagefläche des Rucksacks am Rücken nicht die Rolle.
In der warmen Jahreszeit soll nur noch eine Kamera mit einem angesetzten Tele-Zoom mit. Für das 100-400GM ist der Lowepro Flipside 200 (=älteres Modell) der ideale Rucksack.
Für das 200-600G suche ich noch ein geeignetes Pendant zum Lowepro Flipside 200, also einen Rucksack mit den Innenmaßen 480x150x150mm. Wichtig ist dabei, dass der Rucksack sehr schmal gebaut ist und man dadurch nicht so schnell am Rücken schwitzt. Auch der Tragekomfort ist mir wichtig und ein Toploader bzw. Reißverschluß vom Rücken her wäre ideal.
Habt ihr da eigene Erfahrungen?

Musterbild zum Lowepro Flipside 200 mit dem 100-400GM:

Bild in der Galerie
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.