SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A77 defekt ... welchen Ersatz?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2021, 07:26   #11
tokaalex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
Ein Akku ist immer in der Kamera und ich habe sie auch mehrmals aufgeladen... Reset sowieso... aber leider auch nix. Schade, dass man die Kamera nicht über das Ladegerät direkt an Strom anschließen kann, bei meinen Video-Cams, sogar bei der alten HI8 von 1995, geht das...
__________________
Gruß Alex
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2021, 08:00   #12
tokaalex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die A6600 kostet UVP 1599€ ist aber auch mit dem Adapter keine Vollformat.
Ich hatte mich auf der Seite von Sony nur kurz umgesehen, war dann ziemlich frustriert und schnell wieder weg...
__________________
Gruß Alex
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 10:05   #13
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von tokaalex Beitrag anzeigen
Ein Akku ist immer in der Kamera und ich habe sie auch mehrmals aufgeladen... Reset sowieso... aber leider auch nix. Schade, dass man die Kamera nicht über das Ladegerät direkt an Strom anschließen kann, bei meinen Video-Cams, sogar bei der alten HI8 von 1995, geht das...
Sende sie doch zu Geissler und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen für 40.-€, dann weißt Du woran Du bist.
Später dann über Ebay an Bastler verkaufen, falls Dir die Reparatur zu teuer wird.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 10:16   #14
tokaalex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Sende sie doch zu Geissler und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen für 40.-€, dann weißt Du woran Du bist.
Später dann über Ebay an Bastler verkaufen, falls Dir die Reparatur zu teuer wird.
Das habe ich auf jeden Fall im Hinterkopf, aber nun will ich erst mal abwarten, wie es mit der a77 II geht (ich nutze ja nur manuelle Funktionen in Verbindung mit einer Blitzanlage), und die a77 war da für meine Anforderungen/Wünsche sehr passend.
__________________
Gruß Alex
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 12:59   #15
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Für den stationären Betrieb meiner A77II habe ich mir ein Netzteil gekauft. Schau mal bei Amazon unter AC-PW10AM. Das Modell, das ich habe, stammt von der Firma EXpro (China, natürlich...) und hat irgendwo um die 20-25 Euro gekostet. Funktioniert prima, keine Probleme.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2021, 13:42   #16
tokaalex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Für den stationären Betrieb meiner A77II habe ich mir ein Netzteil gekauft. Schau mal bei Amazon unter AC-PW10AM. Das Modell, das ich habe, stammt von der Firma EXpro (China, natürlich...) und hat irgendwo um die 20-25 Euro gekostet. Funktioniert prima, keine Probleme.
Danke für den Tipp!

Sodele, die a77 II ist heute gekommen ... und schaut wie neu aus. Momentan sind 16 Auslösungen drauf... keine Ahnung, ob da der Zähler zurückgesetzt wurde. Zum Glück funzt die Blitzanlage noch einwandfrei mit der neuen Kamera...

Zwei Wermutstropfen zur a77 habe ich auf Anhieb gefunden...
- Wenn RAW/JPEG eingestellt ist, kann ich bei bzw. für die manuelle Fokusierung nicht mehr im Liveview den Bildausschnitt vergrößern... gerade bei manuellen Moba-Fotos war das bisher für mich immer ein sehr großer Vorteil.
- Mein Systemblitz HVL-F58AM passt nicht mehr auf den Blitzschuh...

Danke nochmals für die Tipps...
__________________
Gruß Alex
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 13:51   #17
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zum ersten Problem kann ich aktuell nicht viel beitragen mangels Kamera bei der Hand, das könnte auch nur Einstellsache sein.

Aber der nicht mehr passende Blitz lässt sich sehr leicht mit dem Sony ADP-MAA Adapter lösen. Hab ich auch für die Verwendung an der A77 II bzw. A99 und A6600 mit dem 58er Blitz, funktioniert einwandfrei.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 13:59   #18
tokaalex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Zum ersten Problem kann ich aktuell nicht viel beitragen mangels Kamera bei der Hand, das könnte auch nur Einstellsache sein.

Aber der nicht mehr passende Blitz lässt sich sehr leicht mit dem Sony ADP-MAA Adapter lösen. Hab ich auch für die Verwendung an der A77 II bzw. A99 und A6600 mit dem 58er Blitz, funktioniert einwandfrei.
zu 1: Habe eigentlich alles ausprobiert, nur bei reinem JPEG geht die manuelle Vergrößerung des Liveview.

zu 2: Dachte ich mir schon, hatte bloß noch nicht danach gesucht... danke!
__________________
Gruß Alex
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 14:04   #19
tokaalex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
Zitat:
Zitat von tokaalex Beitrag anzeigen
zu 1: Habe eigentlich alles ausprobiert, nur bei reinem JPEG geht die manuelle Vergrößerung des Liveview.
Über das Menü gibt es den Punkt "Fokusvergrößerung", damit geht es... wenn auch umständlicher. Mal sehen, ob ich das iwie auf eine Taste legen kann... und endlich das Handbuch lesen.
__________________
Gruß Alex

Geändert von tokaalex (13.04.2021 um 14:07 Uhr)
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A77 defekt ... welchen Ersatz?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.