Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Nex & video = sensation
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 11:40   #41
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Wieso wir in einem SONY-Forum von einem/r User(in) ? mit ALLER Gewalt die Ca*** 550 in den Himmel gehoben, kann Er/Sie doch besser im Ca***-Forum machen, oder ist das nur reiner Opportunismus ?
Ich glaube das diente eher dazu, einen anderen Nutzer wieder auf den Teppich zu holen. In den Himmel gelobt wurde da mMn nichts, eher verglichen. Dass das u.U. zum Nachteil der Sony ausgefallen ist, mag sein, aber die 550D ist immerhin auch eine ganz andere Kameraklasse.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2010, 10:58   #42
Photongraph
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Das ganze ist zwar eigentlich vom Thema fern, aber:

Na ja, beides Einsteiger oder Mittelklassekameras bzw. besser gesagt: Amateurkameras, kann man sich drüber streiten ob sie auf selben Niveau sind oder auch nicht...

Was Sony derzeit fehlt um sich bei den Einsteigerkameras/Mittelklassekameras gegenüber der Nikon D90 und EOS 550D eindeutig bzw. deutlich abzusetzen und vergleichbar bzw. in Sachen Preis/Leistung auf selben Niveau zu bleiben ist eine Kamera mit 14-18 MP und HD-Videofunktion und das war's auch schon.

Auch wird in diversen Fachzeitschriften Tests gerne mal die EOS 550D mit der Alpha 550 verglichen. Wie sollte es auch anders sein? Früher wurde eine Alpha 100 auch mit einer Nikon D80 und EOS 450D und Co. verglichen. Aber leider hat Sony ja kaum mehr einen würdigen Nachfolger zur Alpha 100 herausgebracht...

Auch zum Thema Video, eine EOS 550D ist in Sachen HD-Videofunktion alles andere als perfekt, störendes Rolling-Shutter hat man mit dieser Kamera auch etc...

Und ich finde man sollte nicht von einer anderen Kameraklasse sprechen, nur weil Canon als erstes einen modernen hochauflösenden 18MP Sensor an einer Amateurkamera spendiert hatte und obendrein noch HD-Videoaufnehmefunktion...

Sorry die zwei Features machen keine Kamera aus, die zur Semi-Pro Klasse gehört. Und eine EOS 550D ist bei weitem noch lange keine Semi-Pro Kamera.

Und eigentlich sollten wir hier gar nicht von einer EOS 550D sprechen, denn hier geht es um eine Kompaktkamera mit Wechselbajonett und APS-C Sensor die eher eine EVIL-Kamera ist als eine D-SLR. Man sollte hier lieber die NEX mit den Kameras von Olympus und Panasonic und Co. im mFT Bereich vergleichen. Und da ist beispielsweise die HD-Videofunktion bei der NEX-5 nicht von schlechten Eltern, der AF ebenso und das Rauschverhalten sowieso.

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt den Kompletten thread "reingezogen" und muß mich doch über einige "User" wundern
Wieso wir in einem SONY-Forum von einem/r User(in) ? mit ALLER Gewalt die Ca*** 550 in den Himmel gehoben, kann Er/Sie doch besser im Ca***-Forum machen, oder ist das nur reiner Opportunismus )
Tja die rosa orangene Brille hat hier nicht jeder auf, es gibt auch noch die rosa rote Brille oder die rosa gelbe Brille. Aber mal ehrlich über sowas liest jeder drüber hinweg, diese Kamera ist uninteressant, für diejenigen die kein Canon-Systemwechsel planen oder sich mehr für Semi-Pro Klasse Kameras interessieren. Mit anderen Worten lass ihn doch eine Kamera hochloben... Ist seine Sache und anscheinend freut er sich auf diese Kamera. Er kann aber auch nicht aufzwingen, dass jeder diese Kamera für perfekt oder die Beste oder für sehr gut hält.

Genauso wie mrrondi hier die NEX-5 in den Himmel lobt, was ich nicht ganz verstehe... Dafür ist sie noch nicht gut genug in meinen Augen, sicherlich eine (sehr) gute Kamera, aber ich erwarte da ein bisschen mehr noch.
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (27.06.2010 um 11:12 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Nex & video = sensation


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.