Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Video von der Sony SLT-A55V SLT
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2011, 23:54   #11
ollieh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Auf einem PC-Monitor sieht man es ja nicht. Aber auf meiner 2,5m breiten Leinwand sieht man sehr deutlich, das die HD-Qualität der A55 deutlich schlechter (unschärfer) ist als das Bild einer Blu-Ray, obwohl es sich um die gleiche Auflösung handelt. Ich bin leicht enttäuscht.
Ein YouTube Video auf einer 2,5m Leinwand anzuschauen dann auch noch Meckern,ich weis nicht.
Ich kann nur so viel sagen dass das Original besser ist als das von YouTube runtergerechnet.
Aber ob es bei 2,5m immer noch gut ist weis ich nicht habe nur einen 50 Zoll FHD Plasma.
Ich kann aber auch sagen das meine Panasonic SD707 schärfere Aufnahmen macht, weil die macht nicht 1920x1080/50i sonder 1920x1080/50p also 50Vollbilder pro Sek.
Aber wie hier ein andere schon gesagt hat die a55 ist für Fotos gedacht mit Video als Zugabe.
Die Perfekte Kamera die beides sehr gut kann gibt es noch nicht, weil Sony und alle anderen wollen auch noch ihre 50000€ Kameras Verkaufen.
Ich wünsche mir bei neuen Modellen das sie 1920x1080/50p haben, und eine höhere Datenrate die 17 Mbps sind zu wenig besser sind 24 Mbps wie bei der SD707.

Gruß ollieh
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2011, 10:13   #12
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von ollieh Beitrag anzeigen
Ein YouTube Video auf einer 2,5m Leinwand anzuschauen dann auch noch Meckern,ich weis nicht.
Ich kann nur so viel sagen dass das Original besser ist als das von YouTube runtergerechnet.
Aber ob es bei 2,5m immer noch gut ist weis ich nicht habe nur einen 50 Zoll FHD Plasma.
Ich kann aber auch sagen das meine Panasonic SD707 schärfere Aufnahmen macht, weil die macht nicht 1920x1080/50i sonder 1920x1080/50p also 50Vollbilder pro Sek.
Aber wie hier ein andere schon gesagt hat die a55 ist für Fotos gedacht mit Video als Zugabe.
Die Perfekte Kamera die beides sehr gut kann gibt es noch nicht, weil Sony und alle anderen wollen auch noch ihre 50000€ Kameras Verkaufen.
Ich wünsche mir bei neuen Modellen das sie 1920x1080/50p haben, und eine höhere Datenrate die 17 Mbps sind zu wenig besser sind 24 Mbps wie bei der SD707.

Gruß ollieh
Wie kommst Du auf Youtube? Natürlich hab ich meine eigenen A55-Videos nativ aus der Kamera begutachtet.

Grüße
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 10:23   #13
ollieh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
Nun ich dachte dein Kommentar bezog sich auf das Video was ich Hochgeladen hatte.
Aber man kann nun mal nicht eine Amateur Kamera mit einer Arri vergleichen womit die Filme für Hollywood gemacht werden. Natürlich wird eine BluRay immer besser sein als Amateur Filme in der BQ.
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 11:13   #14
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ferrari oder Kieslaster, das ist hier die Frage !

Natürlich kann man im Ferrari auch ein wenig Kies befördern....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 11:30   #15
insomapi
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 266
Ich denke es ist IMMER problematisch wenn ein Gerät zwei Dinge gleichzeitig und Vollwertig erfüllen soll.

Es ist "nett" wenn man seine Kamera vergessen hat das man mit dem Handy das eisverschmierte Kinderlachen einfangen kann
Es ist "nett" wenn man gerade die Kamera dabei hat was filmen kann

aber in meine Augen macht es keinen Sinn diese "features" als vollwertig zu betrachten und so zu vergleichen.

Wer anspruchsvolle Fotos wil muss ich eine kamera kaufen die dafür gebaut wurde, und wer anspruchsvolle Blue Ray Hollywood Blockbuster drehen will muss eine Videokamera kaufen, keine "Fotokamera mit Videofunktiion"

grüße
ich
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2011, 12:00   #16
ollieh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
Alpha SLT 55

Genau so ist es, jedes Gerät hat seine vor und Nachteile man kann mit Handys Fotos und Videos machen aber dolle sind sie nicht. So ist es auch bei DSLR und Video Kamera.
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 12:26   #17
HPLT
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von ollieh Beitrag anzeigen
Ein YouTube Video auf einer 2,5m Leinwand anzuschauen dann auch noch Meckern,ich weis nicht.
Ich kann nur so viel sagen dass das Original besser ist als das von YouTube runtergerechnet.
Aber ob es bei 2,5m immer noch gut ist weis ich nicht habe nur einen 50 Zoll FHD Plasma.
Ich kann aber auch sagen das meine Panasonic SD707 schärfere Aufnahmen macht, weil die macht nicht 1920x1080/50i sonder 1920x1080/50p also 50Vollbilder pro Sek.
Aber wie hier ein andere schon gesagt hat die a55 ist für Fotos gedacht mit Video als Zugabe.
Die Perfekte Kamera die beides sehr gut kann gibt es noch nicht, weil Sony und alle anderen wollen auch noch ihre 50000€ Kameras Verkaufen.
Ich wünsche mir bei neuen Modellen das sie 1920x1080/50p haben, und eine höhere Datenrate die 17 Mbps sind zu wenig besser sind 24 Mbps wie bei der SD707.

Gruß ollieh
Ob nun 50p oder i ist Wurst und hat nichts mit der Schärfe zu tun (lediglich mit Halb und Vollbildern --> ergo 50i=25p, das bedeutet man kann die Aufnahmen nicht mehr ohne Verluste verlangsamen (ruckeln)). Bei 50p geht das noch ein gutes Stück. Wichtiger sind da Datenraten und vorallem gezielte Verbesserung in der Signalaufbereitung/Software.
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 12:30   #18
ollieh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
50p hat auch was mit der Schärfe zu tun wenn man schwenkt oder sich etwas im Bild schnell bewegt, dann wird es bei 50i unscharf leichtes ruckeln, bei 50p ist das nicht der Fall. Natürlich ist eine hohe Datenrate wichtig, die ist bei der a55 zu wenig.
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 23:38   #19
Whopsie
 
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von ollieh Beitrag anzeigen
50p hat auch was mit der Schärfe zu tun wenn man schwenkt oder sich etwas im Bild schnell bewegt, dann wird es bei 50i unscharf leichtes ruckeln, bei 50p ist das nicht der Fall. Natürlich ist eine hohe Datenrate wichtig, die ist bei der a55 zu wenig.
Wenn etwas ruckelt dann liegt das daran das die (Vollbild)Bildanzahl unter 23 Bilder pro Sekunde rutscht bzw. an der Belichtungszeit die an der Kamera eingestellt wird. Kurze Belichtungszeiten führen ebenfalls zu einem ruckartigem Bild. 50i/25p wirkt m.M.n. sogar ruhiger als 50p bei ordentlicher Aufbereitung, da es nicht zum Soap-Effekt kommen kann (bin da sehr empfindlich)
Whopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 08:24   #20
ollieh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
Alles klar du hast recht, und ich weis es besser so haben wir beide recht.
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Video von der Sony SLT-A55V SLT


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.