Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » A55 Video mit 3k resolution + 1080p !!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 23:52   #51
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Ralf, sehr interessNt die Messung der CT. Wurde auch der camcorder VG 10 getestet?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2010, 09:41   #52
Tira
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
Nein. Getestet wurden 5D Mk. II, 550D, D5000, GF-1, NX-10 und Nex-5. Ich hätte mir noch die GH1, E-PL1, Nex-3 und VG-10 gewünscht. Die GH1 hätte mit Sicherheit am Besten abgeschnitten.

Die Nex-VG10 ist aber in meiner eigenen Beurteilung nach allem, was ich bisher von dieser Kamera nativ auf der Platte hatte, keinesfalls besser als die Nex-5. Lediglich durch ihre etwas höhere Bitrate könnten geringfügig weniger Kompressionsartefakte entstehen. Eine waschechte Nex also in einem etwas anderen Plastikgehäuse mit ein paar Knöpfchen mehr, einem Häkchen in der Firmware für die manuelle Bedienung - und natürlich dem eingebaute Sucher. Zu welchen Konditionen man den auch in Gehäuse einbauen kann, sieht man an den SLTs - und die halte ich auch noch für überteuert...

Die ehrlichste Nex ist also eigentlich die Nex-3. Leider hat Sony deren 720p-Videoausgabe durch ihre extrem niedrige Bitrate von max. 9 mbit/s nochmals massiv verkrüppelt.
__________________
Gruß
Ralf


Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 15:49   #53
HPLT
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 100
Ja werden heute Äpfel mit Birnen verglichen?
Ich meine das die 5d m2 keine native 1080p Auflösung ausgibt ist hinglänglich bekannt.
Wenn du nun aber GH1 u. 2 in deine Erörterungen mit einbindest geht die Sache schon wieder nicht auf.
Solange es keiner gemessenen hat kannst du auch nicht drüber philosophiren wie "nah" die neuen SLT am "echten Full HD" sind.Außerdem sind das alles nur theoretische Werte. Der Fakt bleibt eher, dass egal ob 720 oder 1080p das Standbild sehr gut aber in der Bewegung kaum besser als PAL aussieht. Deswegen wäre mir bei meinen knapp 2,5 Metern Sitzabstand es egal ob ich nun 720p 1080p oder irgendwas dazwischen habe, der Unterschied ist marginal und in Bildbewegung eh nicht mehr zu unterscheiden.

Aber du warst doch vorher so scharf auf die Bitraten :/ jetzt fällst du über die Auflösung bei grundsätzlichen allen DSLR her.

Der "Hacker" hat sich als Faker rausgestellt und somit ist der 3k Hack immo eh nicht mehr als Wunschdenken. Vielmehr würde ich mir ein wenig mehr Kontrolle wünschen.
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 11:52   #54
mbrandhu
 
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Heidenheim an der Brenz
Beiträge: 64
Die Sache mit dem Hack scheint leider auch im Sande verlaufen zu sein, oder?

Schade, einiges hat sich echt interessant angehört!
__________________
Viele Grüße aus Heidenheim
Mrkus - derzeit ohne Kamera, ab August dann eine A55 im Doppelkit

Auf der Suche nach günstigem Zubehör für deine Kamera? PN an mich, ich finde das günstigste Zeugs aus China für euch!
mbrandhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 16:59   #55
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von mbrandhu Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Hack scheint leider auch im Sande verlaufen zu sein, oder?
Die "Sache mit dem Hack" gab es nie wirklich...
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » A55 Video mit 3k resolution + 1080p !!!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.