Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Könnt Ihr ein Hintergrund-Set empfehlen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2013, 18:51   #21
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Camobs Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe den Thread jetzt nur überflogen. Aber ich kann Dir einen guten Tip zwecks Hintergrund geben. Ich habe sonst auch mit Stoffhintergründen gearbeitet. Problem: Du brauchst für jede Farbe einen Hintergrund. Aber da gibt es einen Papphintergrund in hellgrau, da brauchst Du Dir nur ein Farbfolienset kaufen (kostet nur ein paar Euro) und die Folie in der gewünschten Farbe auf den Standardreflektor klemmen - schon hast Du einen blauen, roten, orangen, gelben.... Hintergrund. Ist echt praktisch. Die genaue Bezeichnung der Farbe ist mir entfallen, aber wenn es Dich interessiert, schreib mir eine PN, dann werde ich recherchieren, denn das geht nur bei diesem speziellen so gut.

Viele Grüße,
Frnk
Hallo Frank, das interessiert dich sicherlich mehrere Mitleser hier im Forum. Mich jedenfalls auch!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2013, 10:14   #22
jean1959
 
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 267
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Hallo Frank, das interessiert dich sicherlich mehrere Mitleser hier im Forum. Mich jedenfalls auch!
mich auch!
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Könnt Ihr ein Hintergrund-Set empfehlen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.