SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Shop-Sammlung: vernünftiger Studio-Stuff
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2011, 11:01   #11
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
In Bezug auf Molton würde ich mal da schauen wo er massenweise genutzt wird - auf Bühnen:

Hier DER Molton-Spezialist in Sachen Bühnen:

http://www.gerriets.de/de/index.php

oder vielleicht billiger

http://www.thomann.de/de/search_dir....molton&x=0&y=0

Ich habe vor wenigen Jahren für die ehem. Band Molton besorgt und nicht über 7 € /m (3m breit laufend ) bezahlt, allerdings hat meine liebe Frau den Mist dann selbst gesäumt, und ein Gurtband eingenäht, was bei 30m2 Stoff, dann wiederum nicht so lustig ist. Man kann sich aber auch eifach Befestigungsclips besorgen, alles eine Frage der Robustheit.
Das Einpressen der Befestigungs-Ösen in das eingenähte Grutband (sonst reißen die Ösen aus !) haben wir dann machen lassen weil`s mangels speziellem Werkzeug, kaum machbar war...

Gruß

Steve

Geändert von steve.hatton (28.09.2011 um 11:08 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 10:04   #12
eddy23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647

Studiozubehör
Stand 24-11-11
WasWoWofürBemerkung
Hintergründe   
MoltonMolton-24Foto-HintergrundBlickdicht (in 160g/cm² oder 300g/cm² erhältlich) mit Tunnel und gesäumt
Molton-ReststückeMolton-WebHG,Abdunklung,etcimmer wieder mal recht preiswerte Moltonreststücke
Molton-StoffeGerrietsHG, Abdunkeln, ... Moltonspezialist, auch Restposten
    
    
Licht (Blitze & Lampen)   
    
    
Lichtformer*    
LiteDomFoto-MüllerSoftboxhochwertig, aber nicht ganz billig, Shop in Österreich, EU-Versand
    
    
Stative, etc    
Walimex WT-806Foto-WalserLampenstativvon der Qualität her wirklich besser als einige andere Billigstative
Volorexclp-hh(ebay)Lampenstativsolides Stativ, Rohr-ø=3cm, kein Billigzeug, 2 Modelle (230cm / 260cm Höhe)
    
Diverses   
Blitz- & KamerazubehörPlainpixBlitz-Technikungewöhnlicher Laden mit Teilen die andere nicht haben, Bastelteile, Adapter, etc
ZubehörMicro-Tools->Reinigungssets, Bastelkram, Werkzeug, etc
StudiozubehörDoughtyStudiobauengl. Hersteller, ähnl. Manfrotto, viele Sondertechnik die es woanders kaum gibt
*(Softboxen, Schirme, etc)

Die Tabelle kann kopiert und ergänzt werden oder, wer es programmiertechnisch nicht packt, kann die Infos stichpunktartig auflisten und ich(bzw die anderen Könner) füge(n) die dann in die Tabelle ein.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Hier DER Molton-Spezialist in Sachen Bühnen:
http://www.gerriets.de/de/index.php

oder vielleicht billiger
http://www.thomann.de/de/search_dir....molton&x=0&y=0
Bei Thomann sind die Preise höher als bei anderen Shops (Siehe Tabelle), deshalb habe ich Thomann mal nicht in die Tabelle aufgenommen, wer trotzdem dort kaufen will, kann den hier zitierten Link benutzen. Bei Gerriets gibts keine Preisliste auf der Website, also hab ich den Anbieter in die Tab. eingefügt.
__________________
Meine Fotografie

Geändert von eddy23 (25.11.2011 um 11:31 Uhr)
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 10:45   #13
unWesen
 
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Schweiz, Büsserach SO
Beiträge: 212
DOERR
Keine Ahnung, ob Direktbezug möglich ist, aber zumindest findet man Artikelnummern etc... das Wenige, was ich bis jetzt bestellt habe, kam über Technikdirekt

Für die Schweiz (und den grossen Geldbeutel...): Profot
Mein Kollege im Studio hat nur gute Erfahrungen gemacht...
__________________
-----
Meine unWesentlichen 10 Cent dazu...
unWesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 11:34   #14
eddy23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Eddy, soll ich deine Tabelle aufpimpen?
LG,
Erwin
Hi Erwin, irgendwie hab ich deinen Beitrag übersehen.
Was immer du meinst mit "Aufpimpen", mach einfach mal.

---------- Post added 25.11.2011 at 11:44 ----------

Zitat:
Zitat von unWesen Beitrag anzeigen
DOERR
Keine Ahnung, ob Direktbezug möglich ist, aber zumindest findet man Artikelnummern etc... das Wenige, was ich bis jetzt bestellt habe, kam über Technikdirekt
Für die Schweiz (und den grossen Geldbeutel...): Profot
Mein Kollege im Studio hat nur gute Erfahrungen gemacht...
Hi, vielleicht könntest du dich präziser ausdrücken. Was von Doerr findet du gut, was verwendest du oder wieso sollte man dies oder das hier in die Liste einfügen?

Die Idee für diesen Thread war, dass man Studiozubehör auflistet damit Unerfahrene oder Einsteiger mal n paar Anhaltspunkte haben. Logischerweise sollte nicht jeder (Billig-)Stuff genannt werden, was nicht heißen soll das nur teure Ware empfohlen wird. Qualität und/oder gute Erfahrung sollte eben an erstes Stelle stehen.

Also, unWesen, beschreib mal genau was du von Doerr empfehlen kannst.

Viel Freude beim adden und strengt euch n bischen an. In 3,5 Monaten sind gerade mal 6 Tipps gekommen. Etwas mau, nicht?
__________________
Meine Fotografie

Geändert von eddy23 (25.11.2011 um 11:44 Uhr)
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Shop-Sammlung: vernünftiger Studio-Stuff


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.