Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2003, 06:54   #21
Ernst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayerischer Bodensee
Beiträge: 3.142
Hi FoS

Zitat:
Zitat von FoS
Ich hoffe jetzt nur, dass die mir keine Probleme machen mit umtauschen. Aber das werde ich ja bald wissen.
ich drück dir die Daumen.
Vielleicht wirst du auch eine 2malige Nachbesserung in Kauf nehmen müssen bevor sie Dir die Kamera umtauschen.
Hattest du dir die Kamera bei einem dir bekannten Händler gekauft? Das würd dann wahrscheinlich einfacher werden.

Gruß
Ernst
__________________
Go4morePhotographie
"Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit" :cool:
Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2003, 07:01   #22
FoS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Naja der Händler (Ladenkette) is mir schon bekannt aber persönlich kenne ich ihn nicht

Nee das ist eine Ladenkette wie der "ich bin doch nicht blöd"... halt besser und mit besserer Beratung. Musste dort aber noch nie was umtauschen, drum weiss ich eben nicht wie sie bei solchen Dingen reagieren.

Aber ich denke das sind doch auch nur menschen und die werden sicher mitleid mit mir haben
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:09   #23
FoS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Liebe Forumsmitglieder,

irgendwie bin ich langsam am verzweifeln.
Ich konnte die Cam nach längeren diskussionen umtauschen(soweit so gut). Ich habe dann den test im laden gemacht und auf der "AUTO" Einstellung einfach mal abgedrückt. Er hat dann ca 3 sekunden belichtet und wir haben das ganze am Monitor angeschaut -> sah alles gut aus... also kamera und schachtel austauschen (sowie den garantieschein) und dann nichts wie raus aus dem laden.
Als ich jetzt den test gemacht habe wollte ich einfach nur noch weinen!
Den test habe ich vorsichtshalber mit 2 Medien gemacht (256MB SanDisc Compact Flash und 1GB Microdrive)

Einstellungen: X-Fine, geschlossener Objektivdeckel, mit der Einstellung "M", Fokus Schalter auf "AF"

Hier die Bilder
ISO 100 30s f2.8 / Antishake EIN / Rauschverminderung AUS / Compact Flash


ISO 100 30s f2.8 / Antishake EIN / Rauschverminderung EIN / Compact Flash


ISO 100 30s f2.8 / Antishake EIN / Rauschverminderung AUS / MicroDrive


ISO 100 30s f2.8 / Antishake EIN / Rauschverminderung EIN / MicroDrive



NACHTRAG:
Hab noch ein Bild gemacht
ISO 100 30s f11 / Antishake AUS / Rauschverminderung AUS / MicroDrive



Ich weiss echt nicht mehr weiter, denn wenn ich auf Auto stelle belichtet er 2.5 sekunden und alles scheint paletti zu sein.

Kann das denn sein, dass bei niemandem sonnst dieser Effekt auftaucht aber bei mir gleich 2 mal? Ich bin echt am verzweifeln.
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:32   #24
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Lieber FoS,
ich habe soeben Teile Ihres Tests nachvollzogen und kann nur sagen, dass die Rauchunterdrückung ganz gewaltig viel bringt, ebenso ganz deutlich der AntiShake. Das ist der Unterschied zwischen klarem Sternhimmel und bedecktem Himmel.
Das sterneärmste Bild erhalte ich mit aufgesetztem Objektivdeckel MIT Rauschunterdrückung und MIT AntiShake (Blende 11, 30 s).
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:45   #25
FoS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
@WinSoft
sind denn Ihre Resultate mit meinen Vergleichbar?
Oder haben Sie weniger "Sterne"?
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2003, 12:47   #26
Thermik
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 159
Das sieht ja echt nach Trauer aus, FoS1!
Sind die äußeren Bedingungen, unter denen Du die verkorksten Bilder erhälst immer die selben ? (selber Raum usw.??).
Vielleicht ist eine extreme Störquelle auch die Ursache des Übels?
Thermik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:57   #27
Herr Z.
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Beiträge: 138


...das kann nicht sein,deswegen auch von mir die frage stand die cam beim test neben einem schnurloß telefon oder Handy oder ähnlichem ?

damit die Bilder bei mir so aussehen ,muß ich im explorer schon mächtig zoomen...
__________________
MfG Jens

Einstein ist Tod ,Leonardo da Vinci ist Tod... und mir ist auch schon ganz schlecht ...
Herr Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:58   #28
Matthi
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Jena
Beiträge: 132
Wenn man solche Bilder sieht kann man echt froh sein wenn man die Cam bei nem Händler und nicht im Internetversant gekauft hat.
Matthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 13:00   #29
FoS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Zitat:
Zitat von Thermik
Sind die äußeren Bedingungen, unter denen Du die verkorksten Bilder erhälst immer die selben ? (selber Raum usw.??).
Vielleicht ist eine extreme Störquelle auch die Ursache des Übels?
Hallo Thermik,

nein, die Bilder sind in diversen Situationen entstanden.
Natürlich draussen bei einem Kühlturm des Kernkraftwerkes, dann bei mir zu Hause im Wohnzimmer und dann heute im Büro.

@all
Ich hatte vorher noch einen sehr netten Herr vom schweizer Support an der Strippe. Ich habe ihm per e-Mail die Links zum Forum (Dieses Topic) und zu meiner Seite mit den Testbildern geschickt.
Er wird sich heute noch melden.

Und siehe da, ich habe heute auch mal noch Glück. Das Repair-Center liegt direkt an meinem Arbeitsweg. Sprich, wenn das Problem wirklich ein Problem sein sollte kann ich evtl heute Abend noch schnell vorbei um das ganze dort zu zeigen.

Jetzt hoffe ich ganz schwer, dass dieser nette Herr mir dann auch helfen kann.
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 13:01   #30
FoS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Zitat:
Zitat von Matthi
Wenn man solche Bilder sieht kann man echt froh sein wenn man die Cam bei nem Händler und nicht im Internetversant gekauft hat.
Matthi,

da hast du vollkommen recht! Und darum habe ich auch gerne 250 CHF sprich 160 Euronen mehr bezahlt... aber leider hatte ich Pech mit der Kamera
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.