Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Beispielbilder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2013, 18:07   #11
koopi
 
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 527
Vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Grundsätzlich finde ich die Bilder toll für eine solche Kamera. Die Schärfe ist beeindruckend (zumindest in der Größe wie hier gezeigt) und es lassen sich trotz des kleinen Sensors ansprechende Unschärfeeffekte erzeugen.
Das Rauschen bei höherer ISO ist mir auch aufgefallen, ich finde es aber recht dezent und die Details scheinen dafür gut erhalten zu bleiben.
__________________
Viele Grüße

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2013, 18:24   #12
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen

Freistellung ist deutlich besser als erwartet. Denke, dass man da 95% der Bedürftnisse locker abdecken kann.
.
Freistellung.........
Das ist mir auch sofort aufgefallen, für eine Bridgekamera wirklich hui .
Die Rauschen ist zwar deutlicher aber wohl sehr gut zu verbessern, auch ohne zu großen Detailverlust, wie man sieht.Glattgebügelten Bildern Details zu entlocken dagegen wäre nicht möglich.Außerdem sind wohl alle Bilder ohne Stativ entstanden,was man positiv Steve Huff meint zum Rauschen:
Punkt 11 unter den Pros und Punkt 2 unter den Cons seines Fazits bitte lesen!
Den Nagel auf den Kopf getroffen.
http://www.stevehuffphoto.com/2013/1...ing-superzoom/
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.11.2013 um 18:30 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 19:26   #13
Wolfgang67
 
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Gerade Auto HDR Funktion ist wirklich brauchbar.

In der Kamera ist übrigens der gleiche Sensor wie in der RX100 II verbaut. Es gibt also durchaus Vergleichsmöglichkeiten, ....
Tja, und bei der RX100 II sind es bei "dxomark.com" eben auch nur 483 Punkte in der ISO-Wertung.
Die insgeheime Hoffnung, dass die RX10 an mittlere APS-C - Qualität heran rücken könnte, hat sich leider nicht bestätigt.
Gestern las sich die Wertung auf Chip.de - und die war in der Bildqualitätswertung schon nicht so besonders.

Für mich ist die RX10, vor allem zu diesem Preis, leider uninteressant geworden.
Das Produkt ist mir dann doch zu Kompromiss-behaftet.
Wenn's mir auf Qualität ankommt, nehme ich weiterhin die A-580 + Festbrennweiten. Wenn's mir nur um Doku geht, reicht auch die Nikon P7000.

Und die 200mm/2.8 der RX10 ? Ja schön, aber bei Nachtaufnahmen brauche ich dann auch eine Auflage oder Stativ. Dann ist aber auch die "2.8" nicht mehr so wichtig.

Gruß
Wolfgang
Wolfgang67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 19:43   #14
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Ich habe hier zur rx10 auch eine Nikon P7100 liegen, und kann nur sagen das hier die kleine keinen Stich bekommt. Allerding wird Sie weiterhin im Haus bleiben, denn meine Frau mag das Teil, vor allem kommt Sie damit klar.
Und wenn ich mehr möchte, nehme ich meine DSLR.
Die RX10 ist für mich jedenfalls jetzt schon eine sehr schöne Reisekamera die überall dabei sein kann.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 22:24   #15
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von Wolfgang67 Beitrag anzeigen
Tja, und bei der RX100 II sind es bei "dxomark.com" eben auch nur 483 Punkte in der ISO-Wertung.
Die insgeheime Hoffnung, dass die RX10 an mittlere APS-C - Qualität heran rücken könnte, hat sich leider nicht bestätigt.
Gestern las sich die Wertung auf Chip.de - und die war in der Bildqualitätswertung schon nicht so besonders.
Du hast aber übersehen, dass die A77 z.b. auch nur 800Iso bekommt. Das ist das 2/3 Blende. Da musst dann im Bild schon sehr genau hinschauen, dass du einen Unterschied siehst. Die 580er ist allerdings dahingehend mit 1121 ca. 1EV besser. Ist aber auch nicht die Welt. Der Sensor ist eine Meisterleistung und der Abstand zu APS-C in der Praxis nur selten relevant.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2013, 22:31   #16
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Du hast aber übersehen, dass die A77 z.b. auch nur 800Iso bekommt. Das ist das 2/3 Blende.
Und sie hat einen stabilisierten Sensor und schon sind wir bei 2-3 Blenden.

Die Sensortechnologie entwickelt sich immer weiter und Sony baut vielleicht sogar die besten Sensoren von allen, aber Sensorgröße ist so schnell nicht zu ersetzen. Die RX10 ist sicher nicht schlecht, aber an APS-C kommt sie nicht ran. Dafür muß ich aber auch nicht 2kg an Objektiven mit mir rumschleppen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 22:40   #17
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Und sie hat einen stabilisierten Sensor und schon sind wir bei 2-3 Blenden.

Die Sensortechnologie entwickelt sich immer weiter und Sony baut vielleicht sogar die besten Sensoren von allen, aber Sensorgröße ist so schnell nicht zu ersetzen. Die RX10 ist sicher nicht schlecht, aber an APS-C kommt sie nicht ran. Dafür muß ich aber auch nicht 2kg an Objektiven mit mir rumschleppen.
Wer von den angesprochenen Geräten hat keinen Stabi? Damit bleibt der Abstand wie oben. Wobei ehrlich gesagt jener von der RX-100 etwas von der schwächeren Sorte ist.

Zur Bildqualität: im 1:1 Vergleich bei 100% mag das schon stimmen. Aber bei Beamer, Fernseher und Papierausgabe wirst da in der Regel nichts merken.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 10:23   #18
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Freistellung ist deutlich besser als erwartet. Denke, dass man da 95% der Bedürftnisse locker abdecken kann.
.
Absolut, mittlerweile habe ich viele gut freigestellte Bilder gesehen. Es kommt dann eben auf die Technik an.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 10:15   #19
trissi
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 916
RX10

Die Bedienung der Kamera und die Bildbearbeitung erfordern schon eine gewisse
Umstellung, ich komme aus dem "Olympus-Lager" (E-M5) aber so langsam werde ich
warm mit der Sony und die Ergebnisse gefallen mir immer besser.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Günni
Meine Bilder

Geändert von trissi (25.11.2013 um 12:24 Uhr) Grund: Flickr Link wurde wegen der Bildgrösse nicht angenommen
trissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 11:40   #20
SPY
 
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 24
Alpha SLT 77

Beispielbilder......
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Beispielbilder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.