Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Probleme im Umgang damit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014, 21:37   #181
dergrossekleine
 
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 55
Der Typ ist ein Troll und nervt auch im blauen Forum, er hat dort extra angekündigt das er sich hier anmeldet und seine geistigen ergüsse auch hier verbreiten will... lt eigener Aussage hat der das Geld gar nicht für die RX10... hier schreibt er jpg reicht, wozu raw und wozu bearbeiten, "drüben" will er unbedingt eine 128 gb card kaufen, weil ja nur raw fotografiert wegen der besten Bildqualität.... mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden, auf amazon gibt es auch eine Rezension von ihm....
__________________
Gruß
Carsten
dergrossekleine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2014, 05:22   #182
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.793
Ich kann und will so etwas garnicht mehr lesen, und habe diesen User einfach einmal ausgeblendet.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 14:37   #183
chickenherby
 
 
Registriert seit: 21.01.2014
Beiträge: 123
Bildeffekte

Hab heute meine RX10 bekommen,sehr gutes Gefühl beim anfassen und auch sonst alles prima.Was ich nicht finde sind die Bildeffekte,wer kann mir sagen wo ich die finde?
chickenherby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 14:47   #184
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von chickenherby Beitrag anzeigen
Hab heute meine RX10 bekommen,sehr gutes Gefühl beim anfassen und auch sonst alles prima.Was ich nicht finde sind die Bildeffekte,wer kann mir sagen wo ich die finde?
Einfach in der Online-Anleitung suchen!

http://support.d-imaging.sony.co.jp/...000243977.html
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 10:50   #185
Zipgun
 
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 22
Wowwww

Guten Morgen ....liebe Forummitglieder...

so nun hab ich mir die RX10 vor einigen Tagen gekauft, hab sie vom Händler meines Vertrauens vor Ort testen lassen an einem grossen Steingebäude, gegenüber seines Ladens, bei 24mm 2,8f als Serie aufwärts ...,
er hatte einige RX10 auf Lager und schon die erste erwies sich als sehr gutes Exemplar,
Wir haben dann die Bilder am PC mit Photoshop Elements ausgewertet , vorallem wegen der schon öfters diskutierten Randunschärfen bei 100% Ansicht, diese minimale Unschärfe die fast NICHT erwähnenswert ist habe ich auch bei meinem 70-200mmL Objektiv, hab zu Hause getest im Garten ...Büche ,Sträucher, Häuser, Dächer, ectr. und bin einfach superhappy mit der RX10..

Ich bin KEIN Fanboy von Sony ... aber sehr glücklich mit der RX10

Anfangs stand ich sehr kritsch der Kamera gegenüber, gerade wegen der im Netz diskutierten Randunschärfe ...

Einfach beim Händler Euren Vertrauens testen, vor Ort ...und dann kaufen ..wenns passt ...

Viele Grüße
Zipgun ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2014, 08:50   #186
chickenherby
 
 
Registriert seit: 21.01.2014
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Einfach in der Online-Anleitung suchen!

http://support.d-imaging.sony.co.jp/...000243977.html
Danke
chickenherby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 10:42   #187
junker01
 
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 1
RX10

Zitat:
Was auch total nervt und unverständlich ist, PMM-APP nur die RX10 kann man im Videomode nicht fernbedienen und im Fotomode nur in einer Vollautomatik. Man kann nichts in der APP einstellen. Warum ist es bei der RX100, A7 und NEX möglich, aber bei der neueren RX10 nicht, völlig Unverständlich!
Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer einer RX100 II und einer RX10. Das Weglassen des Videomode in der APP für die RX10 schmälert den Sinn einer APP zur Fernsteuerung erheblich. Um so mehr, da es offensichtlich nur ein Softwareproblem ist. Sony sollte hier schnellstens nachbessern.
junker01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 10:53   #188
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von junker01 Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer einer RX100 II und einer RX10. Das Weglassen des Videomode in der APP für die RX10 schmälert den Sinn einer APP zur Fernsteuerung erheblich. Um so mehr, da es offensichtlich nur ein Softwareproblem ist. Sony sollte hier schnellstens nachbessern.
Es war ja am Anfang vorhanden, zwar nur im Automatik-Mode, aber immerhin. Da es Probleme gab, hat man es einfach wieder raus genommen. Jetzt ist die Frage, ob es ein Update geben wird. Und dann hoffentlich auch mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten!
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 22:30   #189
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Also ohne Einstellmöglichkeiten macht das soundso keinen Sinn, weder bei Foto noch bei Video. Bei den Nexen wurde da scheinbar nach gebessert, nur bei der RX-Serie halt nicht. Sony meint wohl, bei 1000€ reicht es, dass man im Wirtshaus ev. angesoffen ein Foto mit dem Handy auslösen kann.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Probleme im Umgang damit


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.