Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » auf der Sony Japan Homepage ist der A700 Nachfolger gezeigt...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 09:59   #21
Woz
 
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 150
Zwei Einstellräder, Schulterdisplay, etwas größer, Klappdisplay --> meine Wunschliste fast abgehakt, nur ob ich mich an einen EVF gewöhnen kann weiß ich (als Brillenträger speziell) nicht...

Egal, ich warte auf erste Reviews, dann wird entschieden. Die aktuelle Alpha 580 gefällt mir zB haptisch besser als die A55, technisch genau umgekehrt...
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2011, 10:03   #22
kitschi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn darauf?
naja weil die Klappe dort wo sie bei der 700er ist einfach zu klein für einen CF-SLot ist
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:03   #23
katz123
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Ich freue mich schon auf den Nachfolger vom Nachfolger. Diese Version werde ich überspringen. Der dunkle Rand von der A900 hat mich auch nicht angesprochen. So gesehen kann man mit Sony richtig Geld sparen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:04   #24
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha 700

Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen
Egal, ich warte auf erste Reviews, dann wird entschieden. Die aktuelle Alpha 580 gefällt mir zB haptisch besser als die A55, technisch genau umgekehrt...
Die Neue (4711) scheint die Größe mindestens der A580 zu haben, also da sehe ich Gleichstand mit der A700.

Ich glaube, ich verkaufe oder tausche meine A700 gegen eine A55, da kann ich dann üben für die Neue.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:08   #25
Woz
 
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 150
Schön wäre es auch wenn die DSLR Akkus passen würden, die SLT/NEX Akkus sind doch arg schwach. Der FM500H sollte da eher passen.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2011, 10:08   #26
Yezariael
 
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Winterthur (CH)
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich verkaufe oder tausche meine A700 gegen eine A55, da kann ich dann üben für die Neue.
naja, die anordnung der knöpfe und vor allem dieser joystick sehen doch recht andres aus... da werd ich mich wohl - kaum an a55 gewöhnt - wieder einiges umgewöhnen müssen...

hhhmmm... und ob sie mir jetzt dann doch nicht zu gross ist?? die a55 ist halt schon super, grad wenn man in den ferien auf städtereisen und so ist...
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:13   #27
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
naja weil die Klappe dort wo sie bei der 700er ist einfach zu klein für einen CF-SLot ist
Aha - weil Sony weg von CF Karten geht wechselt jemand zu einem anderen System ?
Dachte immer es ist toll das SONY endlich den SD Slot eingeführt hat.

Interessant !!!

---------- Post added 09.02.2011 at 10:14 ----------

Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen
Schön wäre es auch wenn die DSLR Akkus passen würden, die SLT/NEX Akkus sind doch arg schwach. Der FM500H sollte da eher passen.
Davon kannst ausgehen das die Akkus grösser und stärker werden als bei der A55
Beachte das auch ein Hochformatgriff sicherlich kommen wird.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:19   #28
Kabuto
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Berlin Tempelhof/Mariendorf
Beiträge: 918
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn darauf?
Hat Sony doch schon bei der letzten IFA schon durchblicken lassen, daß CF für den Konzern eher keine Zukunft haben wird.
Die neuen kleineren Speicherkarten sind inzwischen auf ähnliches Leistungsniveau angekommen. Der Platz läßt sich für mehr Elektronik wunderbar ausnutzen.

Canon zieht das auch schon durch. Bei der 60D: SD-Karte, SDHC-Karte oder SDXC-Karte
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:26   #29
Sunrisepoint
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: 38...
Beiträge: 119
Bedienung

Besonders schön finde ich, dass das Plexiglasmodell deutlich mehr Knöpfe aufweist als noch das schwarze "Holzmodell": Damit können viel mehr Funktionen und Einstellungen direkt vorgenommen werden, ohne das man sich durch lange Menüs klicken muss
Sunrisepoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:32   #30
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.271
Zitat:
Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
hhhmmm... und ob sie mir jetzt dann doch nicht zu gross ist?? die a55 ist halt schon super, grad wenn man in den ferien auf städtereisen und so ist...
Niemand verbietet es beide zu kaufen !

Aber die starke "Resonanz" auf die geringe "Größe" der A55 dürfte wohl auch Sony erreicht haben und ebenso, dass mehr Dinge direkt statt übers Menu einstellbar sein sollten.

Folge: Das Teil sollte zwischen A580 und A700 liegen - rein größentechnisch.


Ich hoffe mal auf ein Kit A77+500/4

Gruß

Steve
PS:: Ich denke der ominöse Knopf in der Griffmulde ist eher ein AF-Light, siehe Holzmodell...
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » auf der Sony Japan Homepage ist der A700 Nachfolger gezeigt...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.