SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera Trojaner
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2019, 15:04   #1
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
Kamera Trojaner

moin,

Trojaner auf Kamera: es ist soweit ...

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2019, 17:57   #2
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
War klar, daß irgenwann sowas kommen musste.
WiFi auslassen, Bilder per Karte rüber ziehen und gut ist ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 22:26   #3
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Er kann ja auch über USB vom PC auf die Karte kommen und sich dann als Update ausgeben.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 02:43   #4
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Na ja amit das geht muss der Angreifer im selben Netzwerk sein wie das WIFI der Kamera, einfach so eine connection auf die Kamera machen geht auch nicht, es sei denn die Kamera ist im Foto sendemodus und stelt dann einen kleinen WIFI Server bereit, WPA2 ist knackbar man müsste schon Aufwand betreiben der sich im Endeffekt nicht lohnt

per USB ist an sich ja witzlos da aktuelle ransomware jedes Laufwerk verschlüsselt auch eingelegte SD Karten
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien