SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » mein Balkon mit viel Bokeh
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2019, 21:48   #11
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.987
Mir gefällt es sehr gut, auch trotz - vielleicht auch gerade wegen - der 2 großen roten Flecke im Hintergrund. Das filigrane, auch unscharfe, aber trotzdem noch erkennbare Gras (?) schafft Atmosphäre. Es wirkt leicht und beschwingt, eben wie eine Blumenwiese. Man kann sich vorstellen wie es im Wind wogt.

Im ersten Moment wirkt es sehr bunt, aber wenn man es sich im Detail anschaut doch auch natürlich. Manchmal ist die Natur eben sehr bunt, und manchmal muss man dazu eben ein bisschen nachhelfen, wie Du das getan hast.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2019, 10:10   #12
saiza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 457
Danke für die Kommentare und Anregungen, ich bin noch mal an meinen Photoshop PC gegangen und habe etwas das rot oben rechts entsättigt und die Signatur ist weg.

ich zeige euch jetzt noch mal zum Vergleich das jpg ohne Änderung, das finde ich auch schon nicht schlecht, aber farblich nicht perfekt, ich bearbeite eh so gut wie immer das raw, das jpg mache ich nur, weil man das dann überall (PC,iPad) gleich anschauen kann.

jpg als Vergleich ==>


Bild in der Galerie


das unten ist das bearbeitete raw, wie gesagt ich hatte vorher in raw nur geringfügige Änderungen gemacht:
Kontrast,Weiß,Schwarz etwas weniger, Tiefen,Dynamik etwas mehr,
bei Sättigung habe ich nichts geändert
in dem Bild unten habe ich jetzt noch zusätzlich die roten Kleckse (in der Tat Geranien) etwas weniger rot gemacht, das sieht auf jeden Fall (auch) sehr gut aus.

Finale Bearbeitung ==>

Bild in der Galerie
__________________
ひもかわ

Geändert von saiza (11.08.2019 um 10:14 Uhr)
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » mein Balkon mit viel Bokeh


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.