Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kloster Arnsburg Innenraum
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2019, 10:33   #1
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Kloster Arnsburg Innenraum

Hallo,

nachdem das erste Bild vom Kloster nicht so gut ankam, starte ich mal einen neuen Versuch, diesmal von einem Innenraum mit warmen Farben und auch sonst ein wenig bearbeitet.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2019, 09:23   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Ist die Sonne diesmal echt?
Das Bild gefällt mir gut, den Haufen Vogelkot (oder Zigarettenkippen?) links hätte ich noch versucht zu retuschieren.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 17:47   #3
Hans1611

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ist die Sonne diesmal echt?
Das Bild gefällt mir gut, den Haufen Vogelkot (oder Zigarettenkippen?) links hätte ich noch versucht zu retuschieren.
Bei manchen Bildern denkt man, die Sonne ist reinkopiert und ist es nicht, bei anderen sieht es so echt aus, dass man es überhaupt nicht feststellen kann, was Wirklichkeit ist. Wie im richtigen Leben. Die Sonne war schon da, nur am falschen Ort...

Ja, der (Scheiß-) Haufen stört mich auch; ich kann zwar ab und zu eine Sonne "machen", aber im wegmachen von solchen Haufen bin ich nicht so gut.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 11:40   #4
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo Hans,

wären dir noch zwei Schritte rückwärts möglich gewesen? Ich frage, weil der mittlere Spitzbogen oben nicht abgeschlossen ist.

Ich mag Räume, in denen man eine Ahnung von der Vergangenheit bekommt. Insbesondere Klöster. Sie haben eine ganz besondere Atmosphäre. Hier will sich mir diese Atmosphäre nicht einstellen, denn die Sonne ist mir ein bisschen zu stark. Aber das Licht im Raum ist schön.

Du merkst schon, ich bin etwas zwiegespalten, ob mir das Bild gefällt oder nicht. Ich würde mich freuen, wenn du noch mehr Aufnahmen vom Kloster hättest.

Herzliche Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 19:30   #5
Hans1611

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Ich weiss nicht mehr, ob ich noch zwei Schritte hätte rückwärts gehen können. Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass der mittlere Bogen eigentlich hätte drauf sein müssen. Da gebe ich Dir völlig recht.

Ich habe nur noch drei weitere Bilder vom Kloster, die sind aber nicht so wirklich toll.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kloster Arnsburg Innenraum

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.