SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2019, 16:43   #271
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.897
Von mir noch eine zeitgenössische Skulptur von der Halbinsel Mullet:
St. Dervla's Twist.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2019, 07:12   #272
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.810
So, mir geht es langsam besser und heute Abend geht die Bewertung weiter.
Tut mir leid, ging halt nicht anders...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 07:37   #273
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Na ja komm - du brauchst dich aber mal sowas von überhaupt nicht zu entschuldigen.
Die Gesundheit geht vor allem!

Es gibt andere hier, die stellen ein Monatsthema ein und überlassen es dann komplett sich selbst.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 08:04   #274
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Prima, dass es dir besser geht!
Lass dir Zeit und geniese deine Ferien!
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 13:31   #275
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
catfriendPI||Ja, DAS ist natürlich großes Kino, liebe Barbara! Die riesige Sonne, die eine Landschaft perfekt modelliert...wunderschön! Vielleicht magst du nochmal schauen, ob du die Artefakte um die Sonne weg bekommst? Wahrscheinlich nur durch Verkleinern und jpg-Umwandlung gekommen...ansonsten ein Traumfoto!
Danke für den schönen Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt.
Leider habe ich von der Reise nur jpg-Bilder. Insofern kann ich da nichts mehr dran ändern.
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2019, 13:41   #276
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 687
Nochmal eins aus dem Garten!


Bild in der Galerie
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 20:43   #277
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.879
Was für ein Thema! Ich habe sooo viele Bilder mit der Sonne in der Hauptrolle... doch leider alles nur in Konserve. Und hier hatte die Sonne in den letzten Wochen irgendwie keine Lust, sich zu zeigen.
Gestern habe ich es dann morgens zum Sonnenaufgang versucht. Um 4 Uhr aufgestanden, um 4.20 auf dem Rad gesessen, 5 Minuten später am Ziel. Über eine Stunde Warten und Hoffen auf Sonne. Immerhin hatte ich das Glück, den Fuchs zu sehen, der fast täglich dort auf der Jagd ist. Die Sonne ließ sich dann ein für paar Minuten blicken und verschwand wenig später wieder.


Bild in der Galerie

Heute waren wir unterwegs, aber immer, wenn ich dachte: "Oh, das wäre es jetzt!", war es einfach nicht möglich, mal eben an die Seite zu fahren und zu knipsen. Ich werde wohl doch noch etwas aus der Konserve posten, denn in den nächsten Tagen habe ich wieder kaum Zeit und der Monat ist bald vorbei.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 21:41   #278
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
So, hier habe ich noch eins; gerade eben "geschossen" an der Nordseeküste und ohne jewede Bearbeitung, wie es als JPG aus der Kamera kam.



Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 22:44   #279
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.810
So....so langsam genese ich wieder und schaue mal, wie lange ich hier mache.

Dass so wenige Bilder gekommen sind, ist natürlich für mich jetzt ein "Segen", allerdings auch irgendwie schade...es sollte doch nicht alles mit einer Person stehen und fallen.

Legen WIR wieder miteinander los!

Besprechung der letzten Tage
NameBildBesprechung
kiwi05Mit Staffelungen kriegst du mich IMMER. Ich liebe das einfach. Eine sehr schöne Stimmung, die eine große Tiefe entwickelt durch die verschiedenen Baumreihen. Die Farben sind wunderschön und die Ruhe spürbar.
CB450Ok, über den Starwars-Fan schau ich mal drüber als alter Trekkie (), Toleranz ist alles. Die Idee ist toll und auch die Umsetzung gefällt mir! Es sieht sehr spacig aus. Ein Bild, das nicht zeigen will, wie echt und ursprünglich es ist, es zeigt Fiktion und viele Möglichkeiten zur Fantasie auf! Sehr cool!
Hans1611Jajajaaa, du mit deinen Schwindelsonnen. Aber es wirkt einfach gut. Vielleicht auch nur, weil ich mich mit den Möglichkeiten von Sonnenstrahlen nicht so perfekt auskenne und Sonnenkenner hier in Ohnmacht fallen würden, aber MIR gefällt es. Ich mag es, wie das Licht da hinein bricht und dem christlichen Inhalt noch mehr Nachdruck verleiht.
Stechus KaktusKlar, du hast das Bild des Sonnenbildes jetzt nicht geschossen, aber die Idee, auch sowas aufzunehmen und einzustellen, ist doch total lustig! Daher dürfen diese Bilder gern bleiben, denn auch in Geschäften scheint das Monatsthema voll durchzuschlagen. Klasse, dass du das gesehen hast!
TobbserDie Nachbearbeitung deines Lütten ist besser! Und du hast ebenso Recht, dass das zweite Bild zwar cool ist, aber null mit dem Thema zu tun hat. Daher das dritte! Schön, wie die Sonne direkt dahinter steht und man in feinen Linien das Gegenlicht wahrnimmt...dazu die Strahlen, die leicht angedeutet sind...Wirklich schön! Ist übrigens sehr nett, dass ich das nehmen "darf".
kk7Beide Bilder wieder erste Sahne...aber dieses hier ist SO schön! Diese Glätte der Kälte, dazu aber die Wärme der Farbe...ein Kontrast, der sich so unglaublich gut macht. Ganz klare Strukturen, schöne Komposition...und diese kleine Kreisspur unten links...das kleine, entzückende Sahnehäubchen. =) Der Sonnenstern natürlich wunderbar!
y740Japp, sauber! Eine schöne Idee, die Sonne in die Kette zu setzen, so dass diese wie gerade geschweißt aussieht! Somit sprengt die Kraft des Lichtes die Ketten...welche...das kann jeder für sich selbst heraus finden...
Harry HirschAch, wunderbar! Da sind so viele, tolle Dinge drauf...die Sonne, die intensiven Farben, das total schöne Schiff vorne...und dann regnet es links noch dazu! Dieser kleine Schutt und das Schiff sind ja ganz besondere Details, die dem Bild etwas ganz Eigenes und einen hohen Wiedererkennungswert geben. Ein ganz tolles Foto, das ich auch gern hätte!
KleingärtnerJa, ich mag es auch sehr! Eine schöne Aufnahme, der Sonnenstern wunderbar. Ich frage mich, wie diese ganzen Helligkeiten in den verschiedenen Rundungen entstanden sind...sie simulieren fast zusätzliche Sonnen...irgendwie ist das komisch. Aber der Sonnenstern ist toll und das Bild ist es auch!
TafelspitzNaaaaain...wir haben uns um EINEN TAG verpasst. Ich stand da einen Tag davor...allerdings total krank und schlecht gelaunt. Ich hätte im Bett bleiben sollen, aber da der Rest der Truppe dorthin ging, wollte ich nicht daheim bleiben...einen Tag früher und wir hätten uns dort zufällig getroffen! Auf jeden Fall weiß ich, welchen Baum du da abgelichtet hast...und die Sonne blitzt prima hindurch!
HABUAch, klasse....so tief und doch so strahlend! Ich mag die Perspektive, die du gewählt hast, SEHR. Die Strukturen des Schnees/Raureifes sind unglaublich, das ganze Bild lebt und glitzert! Wunderbar! Schön, hier etwas von dir zu sehen!
Stechus KaktusIch nehme mal dieses, denn die Sonne blitzt hier mal wieder anders ins Bild. Mag ich! Gleißendes Licht gibt die Tüpfel in dem sonst "normalen" Architekturfoto. Schön!
kiwi05Ach, toll! Sehr sorgsam mit dem Licht umgegangen! Ich mag, dass man die Tiefen sehr sanft noch wahrnimmt und das Licht so klar dagegen strahlt. Steinkreise sind sowieso etwas Mystisches...und das kommt hier gut rüber.
catfriendPIJa, schön, wie die Sonne durch die Blätter lunst! Sie blitzt schön durch und auch die Überstrahlungen hast du hier gut im Griff.
TraumtraegerinAch, das ist aber schön, dass du dabei bist! Und extra für das Monatsthema machst du dir solch Mühe! Und bist du nicht zufrieden? Mir gefällt es sehr! Die Nebel kriechen so toll ins Bild und die "Sonnenscheibe" steht wunderschön da. Und das bei dieser Aufstehzeit...meinen Respekt hast du!
Hans1611Wow. Schön! Die vielen, vielen Windräder in unterschiedlichen Neigungsgraden der Rotoren, dazu die Sonne dazwischen, die sie so schön seitlich anmalt und das Gegenlicht, das Scherenschnitte zaubert...ein wunderbares Bild zur Nacht. =)

Jürgen: möchtest du nichts entfernen (absolut in Ordnung!) oder kannst du es nicht und bräuchtest zur Umsetzung Hilfe? Dann wende dich gern an mich!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (22.07.2019 um 22:46 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 00:15   #280
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Hoi Dana,

schön, dass es dir besser geht!

Dann können wir die Schonzeit beenden und die nächste Bilderflut starten:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Den Meister des Neuschneefahrens kenne ich leider nicht, ich hatte nur das Glück es noch unzerstört zu fotografieren.

Du "darfst" dir natürlich wieder eins aussuchen
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.