Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Nikon
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2020, 21:26   #101
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ich finde die Innovationen im Bereich spiegellos in den letzten 5y schon beachtenswert. Oder sind wir bei a9I schon im Bereich der Detailverbesserungen gewesen?
Dann wären die00er Jahre mit spiegellos und slt wohl das Innovationsjahrzehnt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2020, 21:59   #102
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Ich sag ja nicht dass die letzten Jahre nicht innovativ waren. Ich denke nur mit solchen Schritten geht es nicht weiter.
*thomasD* ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 22:37   #103
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber nur wenn der Sprung von der A7III zur A7IV genauso groß ist wie der von der A7II zur A7III. Der Sprung der A9II war ja eher ein kleiner Hüpfer, und die A7RIV hat außer mehr Pixel auch nicht wirklich etwas gebracht was es nicht schon gäbe, wenn auch nicht in dem Paket.
Der Sprung r3 zu r4 war größer als der von r2 zu r3. Deutlich sogar.

Die a9 ist ein komplett neues Konzept an Kamera.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 06:39   #104
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Der Sprung r3 zu r4 war größer als der von r2 zu r3. Deutlich sogar.
Bei der BQ hat sich aber nebst der Erhöhung der Anzahl MP auf Kosten des Rauschverhaltens nicht viel getan...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 09:04   #105
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Wie groß war der Schritt vom letzten iPhone zum Vorletzten? Warum kaufen viele beim Samsung Galaxy das Vorgängermodell oder warten eher noch länger als früher bevor was neues gekauft wird? Ich werde mir dieses Jahr auch einen neuen Fernseher aus der 2019er Generation holen. Beispiele gibt es genug.
Ich bin überrascht dass ich mit meiner Aussage so eine kontroverse Diskussion angestoßen habe.
Bevor iPhone und iPad kamen, hat niemand auch nur im entferntesten gedacht, dass so etwas kommen könnte! Ohne iPhone kein sonstiges Smartphone! Das war nicht Evolution, sondern Revolution und damit eine Innovation, die weltweite wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung hat.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2020, 09:08   #106
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Bei der BQ hat sich aber nebst der Erhöhung der Anzahl MP auf Kosten des Rauschverhaltens nicht viel getan...
Doch, hat es. Die Aufnahmen sind deutlich detailreicher.

An meiner Fotografie hat sich durch die R4 extrem viel getan: Meine Zooms sind seit jetzt 8 Monaten ohne jede Verwendung geblieben.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 12:35   #107
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Doch, hat es. Die Aufnahmen sind deutlich detailreicher.

An meiner Fotografie hat sich durch die R4 extrem viel getan: Meine Zooms sind seit jetzt 8 Monaten ohne jede Verwendung geblieben.
Immer eine Frage der Optik. Im Pixelpeeper Modus sind sicher Unterschiede zu sehen, das bezweifle ich auch nicht. Aber 99% der Leute würden die wohl als nicht gross einstufen.

Heute macht man mit dem Smartphone bessere Bilder als mit einer DSLR aus dem Jahr 2005. Das sind dann Welten...

Bis zum Technologiewechsel wird wohl nicht mehr viel passieren. Wie der genau aussehen wird? Vielleicht Sensoren ohne Bayer Filter?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 12:42   #108
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Im Pixelpeeper Modus sind sicher Unterschiede zu sehen, das bezweifle ich auch nicht. Aber 99% der Leute würden die wohl als nicht gross einstufen.
Das ist eine Frage des Anwendungsfall. Ich wäre dankbar für mehr nutzbare Pixel bei höheren ISO. Würde Hallenschwimmsport für mich einfacher machen.
Als Innovation würde ich es aber nicht wirklich bezeichnen, wenn sich nicht wirklich die technische Basis, sprich Sensortechnology ändert.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 13:55   #109
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Immer eine Frage der Optik. Im Pixelpeeper Modus sind sicher Unterschiede zu sehen, das bezweifle ich auch nicht. Aber 99% der Leute würden die wohl als nicht gross einstufen.
Dann haben 99% der Leute entweder die Bilder noch nicht gesehen oder benötigen eine Sehhilfe. Man benötigt keines falls eine 1:1 Ansicht um den Unterschied auf Anhieb zu sehen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 18:02   #110
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
22% mehr Auflösung auf die Länge eines Bildes gegenüber einer RII/III - ich glaube nicht dass ich das sehe ohne Pixelpeepen.
*thomasD* ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Nikon


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.