SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2020, 10:32   #3601
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Nach dem emotionalen und fotografischen und Höhenflug bei der Fuchsfamilie möchte ich hier noch zwei Bilder der Wiesenschafstelze beisteuern:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2020, 10:59   #3602
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Ich habe diesen Post zuerst hier geschrieben, möchte ihn aber auch hier, im meistgelesen Thread einfügen:

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich, was hier an tollen Aufnahmen so einfach ignoriert wird.
Grundsätzlich stimme ich dir zu Guido.
Es mag aber auch an der Menge ähnlicher Threads liegen die sich hier inzwischen angesammelt haben.

Wildlife vor der Haustür
Wildwechsel Europa
Singvögel aus der Nachbarschaft
Schmetterlingsjahr 2020
Libellen

...und ich habe evtl. sogar noch andere vergessen.
Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Und, nicht zuletzt, gibt es nicht wenige, die hier Bilder zeigen, auch gute Bilder zeigen, Kommentare bekommen aber selbst fast nie kommentieren.
Jetzt sind wir wieder beim Geben und Nehmen....

Bilderthreads leben von Bildern und Kommentaren. Sonst sind es Bilderbücher.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 16:28   #3603
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.170
Moojen Moojen
Ja Peter , das ist wie in jeden anderen Forum. Nehmen und Geben.Warum soll es hier anders sein?
Ja und auch wie Du geschrieben hast, viele Sachen die sich hier Ähneln.Aber so ist das nun mal , einer fängt an und andere ziehen nach. Aber da ja alle gut laufen, ist das doch ok, oder?
Ich finde es schon ok so. Stelle Dir mal vor, was das aber auch für Arbeits und Technische Unterschiede sind.
Das Fotografieren von Dommeln über all die anderen Vögel oder Säugetierfotografien.
Diese Fotografie ist in meinen Augen ja mit der Fotografie im Garten kaum zu vergleichen.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut formuliert, ohne das irgend einer wieder sauer ist hier.( Was ich hier bei nicht möchte.)

Zum Thema Füchse.
Samstag Vormittag war ich bei dem Märkischen Bauernverband eingeladen.

Es war auch die Jägerschaft dort gewesen.
Es gibt zur Zeit so viele Fuchsbauten. Aber das ist jedes Jahr das gleiche zur Wurfzeit.
Und im Schnitt überleben das erste Jahr 2 von 5 Füchsen. Gerade an den Heumieten kann man es sehr gut sehen . Bei den meisten es sind 16 Notbaue , die immer dicht an einen Weg oder Strasse gestellt werden.Und dort dezimiert sich das schon in den ersten Monaten.
Die meisten Jungfüchse werden Nachts überfahren.Wenn sie Nachts in den Randstreifen spielen und es auch noch eine Asphalt Straße( der Asphalt wärmt nachts die Jungfüchs) ist, geht das ganz schnell.
Erstens haben Jungfüchse keine Menschen Scheu, anders wie bei den Dachsen, wo die Mutter sich einfach mehr um die Aufzucht der Jungen kümmert.( Vorsichtiger) Desweiteren zollen Nächtliche Jäger , wie Uhu , Steinmarder und sogar Otter für die Dezimierung der Füchse.Neustens auch Wolf . Verbiss von Nahrungskonkurenten.

Aber viel schlimmer als alles das ist im Odertal die Biber Plage. Es gibt ca 2600 Biber nur im Odertal. Das Bedeutet , das jeder Entwässerunsgraben von Bibern belagert wird. Es wurde ja nun für Biber ein neues Gesetz erlassen in Brandenburg, aber das ist sehr schwer um zu setzen auf Bauernverband, Jägerschaft und NABU.

Auch wen ich jetzt wieder schief angeschaut werde, ich sehe diese Problematik jedes Mal wen ich in mein Revier komme.( Unteres Odertal) und kann den Frust der Bauern schon verstehen. Ich sehe es nicht immer nur von der Seite des Tierfotografen.

Nun Gut , genug geschrieben darüber, es wird immer Pro & Kontra geben.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 16:28   #3604
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja, mittlerweile sind es viele ähnlich geartete Threads. Aber so ganz verstehe ich nicht, was das ändern soll? Inwiefern Überblick verlieren? Wenn ich irgendwo lese und Bilder betrachte und mir die Bilder gefallen, schreibe ich etwas und fertig. Dann kann ich mir den nächsten Thread anschauen und gegebenenfalls ähnlich verfahren. Wenn ich das natürlich nicht sofort mache und auf einen anderen Zeitpunkt verschiebe, ok dann würde ich auch den Überblick verlieren. Eigentlich hat mich das ganze so irritiert, weil nach Erics wie ich finde beeindruckenden Bildern vom "fliegenden" Eichhörnchen, einfach ohne irgendeinen Kommentar die nächsten Bilder gepostet werden. Mir schoss da gleich die Frage durch den Kopf, was sich die nachfolgenden Poster erhoffen? Wenn selbst auf solche tollen Bilder nicht einmal mehr reagiert wird und man wortlos quasi zur Tagesordnung zurückkehrt, was müssen denn dann noch für Wahnsinns Bilder kommen, bis wieder mal reagiert wird? Wenn ich auf sowas nicht mehr reagiere, warum sollte man dann überhaupt noch auf andere Bilder reagieren? Ich verstehs nicht, sorry. Da weiß ich nicht, welchen Maßstab einige anlegen, bevor sie kommentieren. Mir kanns ja eigentlich egal sein, ich zeige hier keine Bilder mehr, aber wie kann man Reaktionen für eigene Bilder erwarten, wenn man selber auf die Bilder anderer nicht reagiert, sie quasi ignoriert? Einfach nur Bilder aneinander reihen und direkt zum nächsten weiter schauen? Für mich verliert sich da jeglicher Reiz, überhaupt irgend etwas zu zeigen. Für wen und für was denn? Gilt natürlich für viele andere Aufnahmen genauso, die Bilder vom Eric, waren nur der Auslöser für meine Reaktion. Kann natürlich jeder anders sehen, aber ich sehe das jedenfalls so. So macht mir Bilder zeigen jedenfalls keinen Spaß und macht für mich, auch überhaupt keinen Sinn mehr.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (25.05.2020 um 16:31 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 18:13   #3605
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.485
So viele schöne Fuchsfotos!
Meinen Neid habt Ihr, ich sehe Meister Reineke immer nur sekundenlang und von Action oder Posing ganz zu schweigen. ...OK, mal ein Sprung über den Bach. Aber nur ausm Gebüsch ins Gebüsch und unerwartet....
Die Schafstelzen haben offenbar Saison. Nur hier nicht
Das zweite Stelzenbild empfinde ich als sehr harmonisch von der Gestaltung. Schade nur, dass sie auf Draht und nicht auf Ast sitzt. Aber das kann man nunmal nicht ändern, Regieanweisungen sind die nicht sehr zugänglich
Aber auf Draht sein ist ja auch nicht an sich schlecht


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2020, 20:23   #3606
neffets
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen

Ich bin begeistert von euren kleinen Füchslein Tobias und Andreas und wie Ingo auch, etwas neidisch.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Bei deiner Schafsstelze Peter gefallen mir die Farben sehr gut und die Freistellung.
__________________
Viele Grüsse
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 21:36   #3607
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen


Bild in der Galerie

Das ganze dauerte kein 5 Sekunden.
Da es ja nur eine Fähe ist die keine Jungen hat, konnte ich dann einpacken.

ALLES IN ALLEN ; ein nicht so guter Abend bei den Dachsen.
Hallo Andreas,
ein schöner Rücken kann auch entzücken. Wenn man weit fahren muss und die Begegnung dann nur so kurz ist, ist das nicht so schön. Genau so wie das mit deinem Zelt. Ärgerlich aber sicher ersetzbar. Wie du selbst schreibst, hätte es auch noch schlimmer kommen können.

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen

manchmal ist ein motiv aber zu nahe und die brennweite fest, dann passiert sowas.. gerade eben noch im bereich


Bild in der Galerie
Hallo Eric,
der Komoran macht trotz alledem eine gute Figur, und die Bewegung hast du gut eingefangen. Aber Oben ein wenig mehr wäre schon toll gewesen.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wieso denn ausgerechnet das? Ich finde alle anderen schöner.
Andreas zeigt hier viele schöne Fuchsbilder. Ich fand aber gerade dieses mit dem verschwommenden Vorder und Hintergrund besonders, weil irgendwie geheimnisvoll.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Hoi zsamme, ihr seht bzw. lest mich glücklich.


Bild in der Galerie
Tobias, eine schöne Geschichte von den kleinen kleinen roten Gesellen für deinen kleinen Großen und natürlich auch für dich. Und sicher ein bleibendes Erlebnis.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Nach dem emotionalen und fotografischen und Höhenflug bei der Fuchsfamilie möchte ich hier noch zwei Bilder der Wiesenschafstelze beisteuern:


Bild in der Galerie
@Peter: Und, nicht zuletzt, gibt es nicht wenige, die hier Bilder zeigen, auch gute Bilder zeigen, Kommentare bekommen aber selbst fast nie kommentieren.
Jetzt sind wir wieder beim Geben und Nehmen....
Bilderthreads leben von Bildern und Kommentaren. Sonst sind es Bilderbücher.

Manchmal fehlt einfach nur die Zeit oder auch die Power, wenn man Tag für Tag zehn Stunden oder mehr für die Arbeit aufbringt muss. Wohl dem, der schon seinen Ruhestand genießen darf und sich hier jederzeit Zeitintensiv einbringen kann.

Momentan fühle ich mich wie dieser Kleine hier von Andreas... Schultern und Kopf sind eingezogen und die Zunge hängt raus. Dabei würde ich sogerne mal wieder fotografieren gehen.



Irgendwann wird es wieder besser.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (25.05.2020 um 21:38 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 22:02   #3608
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Manchmal fehlt einfach nur die Zeit oder auch die Power, wenn man Tag für Tag zehn Stunden oder mehr für die Arbeit aufbringt muss. Wohl dem, der schon seinen Ruhestand genießen darf und sich hier jederzeit Zeitintensiv einbringen kann.
Abgesehen davon, daß du selbst überhaupt nicht zu der angesprochenen Gruppe zählst, ist das Einstellen von Bildern selbstverständlich nicht mit einem Kommentierzwang verbunden.
Schon gar nicht wenn es in den Tagesablauf oder Lebenszyklus gerade gar nicht passt. Aber als kleiner Denkanstoss, wie so ein Forum für alle Beteiligten Freude bereitet, durfte meine Anmerkung hoffentlich sein.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (25.05.2020 um 22:24 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 05:44   #3609
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Alles gut Peter, ich finde es wichtig das das mal angesprochen wurde. Es ist wohl forumsübergreifend generell ein Problem. Im NF zum Beispiel wird gerade auch darüber diskutiert, dass immer mehr Bilder hochgeladen werden und diese kaum oder garnicht mehr konstruktiv besprochen werden. Und das bei der gezeigten Anzahl der täglich Neuen, das eine oder andere Klassefoto einfach viel zu schnell untergeht. Hier auf der Startseite ist es doch nicht anders. Kaum hochgeladen und schon wieder verschwunden. Irgendwie wird alles immer kurzweiliger und "Nachhaltigkeit" langsam zum Fremdwort. Ohne jetzt irgend jemanden persönlich angreifen zu wollen.... "Manche der hier gezeigten Bilderserien z.B. würden durchaus gewinnen, wenn in dieser auf das eine oder Bild verzichtet würde". Und mehr Platz für die vielen interessanten Bilder hier, wäre dann auch vorhanden. Denn auch davon profitiert ein Forum.

Und dein kleiner Vogel auf Draht gefällt mir sehr. Das wollte ich eigendlich unter deinen, von mir zitierten Bild schreiben. Ist aber gestern irgendwie an mir vorbei gegangen. Sorry.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (26.05.2020 um 07:19 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 15:37   #3610
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.170
Moojen Moojen
Jetzt weiß ich von welchen fliegenden Eichkater hier gesprochen wird.
Den habe ich aber vorher schon im NFF gesehen. Ich wusste garnicht das es hier auch drin ist.
Es sind einfach zu viele Bilder, die hier einfliegen. Ich schaue mir meist nur die letzten zwei Seiten an und das auch nur wen ich Zeit habe. Meistens am WE. Deshalb stelle ich auch meist viele Bilder ein, sonst komme ich sehr selten dazu.Es werden hier so viele wunderschöne Bilder eingestellt und besprochen, die ich dann garnicht auf die Rasche finde so schnell.Und dann habe ich auch schon wieder keine Zeit eben weiter die Seiten zu durchstöbern.
Wie Hans Werner schon geschrieben hat , in 5 Jahren habe ich dann auch Zeit und kann zum Frühstück das erste Mal hier reinschauen und dann auch etwas schreiben.

Der fliegende Eichkater von Eric ist natürlich klasse. Genau im richtigen Moment abgedrückt. Die Schafstelze und der Kormoran natürlich auch und die vielen vielen anderen Bilder .

Tobias Deine Füchse sind auch gut, aber für meine Begriffe bist Du einfach zu weit weg vom Geschehen.
Und noch eins, Die Windrichtung ist für alle Säugetiere das A&O. Immer gegen den Wind!!! Ich glaube einer hatte hier etwas darüber geschrieben.

So ich muss jetzt los, habe um 17:30 noch eine Besprechung am Potsdammer Platz.
Und mein Chef rollt auch schon wieder mit den Augen.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.