Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2020, 16:35   #1261
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
An der frischen Luft hatte ich überlesen - das ist okay.
Seute Deern als Thema würde mich interessieren. Ich war allerdings lange nicht vor Ort, kann man den Rückbau bestaunen oder ist alles eingehaust?

@schrekk Ich würde meine Alpha 7III zur Verfügung stellen. Vielleicht macht diese Spaß?

Viele Grüße Chris
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2020, 17:08   #1262
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Chris weiß, wie er mich kriegen kann: Sehr nettes Angebot!

An der Seute Deern bin ich in letzter Zeit auch eher mit flüchtigem Blick vorbeigefahren, ich werd sie mir in den nächsten Tagen mal aus der Nähe ansehen und berichten. Gibt's denn weitere Ideen?

Gruß

Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 22:36   #1263
PixelCloud
 
 
Registriert seit: 22.12.2013
Ort: 26935 Stadland
Beiträge: 153
Moin,

ich frage mich gerade, wie es im Land Bremen mit dem Besuch von Gaststätten ist. Hier in Niedersachsen dürfen Personen aus maximal zwei Haushalten an einen Tisch. Nach meiner Recherche ist das in Bremerhaven auch so. Oder habe ich das falsch verstanden? Und gilt das nicht auch für Kontakte - also die zwei Haushalte?

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte euch auch gerne mal wieder treffen, fotografieren und schnacken.

Habt noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Jörg
PixelCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 17:04   #1264
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Moin,

ich habe mich mal am Samstag an die Seute Deern rangemacht und bin ihr so nahe gekommen, wie nur irgend möglich. Als fotografisches Ziel wird es wohl die meisten enttäuschen. Selbst zum Thema "Morbide - Sehenden Auges in den Zerfall" muss man schon sehr suchen, um passende Standpunkte zu finden: sehr großflächig eingezäunt und von Planen bedeckt. Wenn man sich allerdings nicht auf die alte Dame beschränken würde, dann gäbe es zum genannten Thema auf dem gesamten Museumsgelände durchaus noch weitere lohnende Objekte.

Nun sind hier aber ja inzwischen einige Bedenken geäußert worden. Und das Interview in der heutigen Zeitung mit Dr. Jonigk zu seiner Studie gibt ihnen ja recht. Meinetwegen können wir also gerne noch ein Weilchen warten, obwohl das ein ganz schön langes Weilchen werden könnte und von allen signalisiert wird, ein Wiedersehen (also so richtig, ohne Video) wäre etwas Schönes.

Wenn es hier dennoch ein klares Votum für ein Treffen geben sollte, so wäre es nächsten Mittwoch, der 17.: nämlich der späteste Termin mit den bislang meisten Zusagen. Für den Wasserschout sollte draußen etwas reserviert werden können.

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 21:01   #1265
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
Moin,

ich bin für den 17.06., und wenn wir mehr als zwei Personen werden, dann gern primär zum Fotografieren.
Wenn Wasserschout, dann könnte man ggf. zwei kleine Tische reservieren nebeneinander?

Aber zumindest zusammen Fotografieren, dass war für mich schon super! Der Alltag seit März mit "nur" Arbeit, Kinder ( nicht ausgelastet ) und eigene vier Wände ist "gewöhnungsbedürftig".


Viele Grüße Chris

P.S. Freue mich auf den 17. und wir kommen uns i.d.R. ja nicht so nahe wie Fußballer?!
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2020, 16:02   #1266
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Zitat:
Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
wir kommen uns i.d.R. ja nicht so nahe wie Fußballer?!
Wir fotografieren und spielen nicht !

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 16:57   #1267
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
17.6. passt in Memoriam zum17.6-1953 . Ein BR 3 TV Bericht sagt die Wahrscheinlichkeit sich in der Kneipe drinnen gegenüber dem Biergarten daußen anzustecken ist 19x größer, also ganz entspannte Sache.
@schrekk Es ist ja auffällig, dass ich nicht der eifrigsten Fotografierer bei den Treffen bin, als meine A7III kannst du auch gerne befummeln....

@Rainer: Viele Grüße aus dem Schwarzwald Ja wo ist er denn?
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:43   #1268
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Moin,

ich freue mich auf den 17., werde dann auch schon um 18:00 dabei sein und bin zuversichtlich, dann meine Zukünftige befummeln zu dürfen
@Michael, vielen Dank auch für deine nette Offerte!!

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 15:27   #1269
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Hi,

bin wieder aus dem Schwarzwald zurück, hatte eine entspannte Zeit
Morgen habe ich Chemotherapie, aber wenn es mir danach gut geht freue ich mich euch zu sehen. Gibt es konkrete Pläne, wenn ja wann und wo ?

Bis dann.................

Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 19:52   #1270
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Moin,

@Rainer, wie schön wäre es dich wiederzutreffen Wir drücken die Daumen!

Morgen Abend müssen wir sicher alle an warme Jacken denken, damit wir nach der Knipserei noch ein Weilchen draußen sitzen können. Wir haben dafür den Wasserschout ausgeguckt. Dem Tenor der Beiträge hier folgend habe ich nicht drinnen reserviert ... draußen aber auch nicht, weil dafür keine Reservierungen angenommen werden. Muss man halt Glück haben. Da wir uns dort um 18:00 und damit recht frühzeitig treffen, werden wir wohl gute Karten haben. Ich freu mich drauf,
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.