Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Island Fotoreise Juni 2020
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2020, 12:56   #21
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Ja das stimmt wohl. Ich pack das schon.. Wenn ich denn einreisen darf und die Quarantäne aufgehoben ist.
__________________
instagram
davidmathar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2020, 10:39   #22
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 180
Durch Zufall die Tage hier gelesen.

Eben auf n-tv.de

Zitat:
+++ 10:21 Island lässt Gäste zwischen Test und Quarantäne wählen +++
Wer für dieses Jahr einen Urlaub auf Island geplant hat, darf neue Hoffnung schöpfen. Spätestens ab dem 15. Juni wolle man die Beschränkungen für internationale Reisende lockern, teilte die isländische Regierung mit. Demnach sollen Touristen bei der Einreise die Wahl zwischen einem Corona-Test und einer zweiwöchigen Quarantäne haben. Auch auf andere Weise - etwa mit der Vorlage von Gesundheitsunterlagen - könnten sie nachweisen, coronafrei zu sein. Genaue Details solle eine Arbeitsgruppe der Regierung ausarbeiten, eine Entscheidung dazu komme Ende Mai. Seit fünf Tagen wurden keinerlei Neuinfektionen von den isländischen Behörden gemeldet, Menschen mit Covid-19-Erkrankung sind seit dem 20. April auf der Insel nicht mehr gestorben.

Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 19:13   #23
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Hmm.. Das kommt für mich dann dennoch zu spät. Dann muss ich wohl verschieben.
__________________
instagram
davidmathar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 21:57   #24
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ja, für Dich wird das zu spät kommen. Es gibt im Moment ja auch kaum Flüge. Die Lufthansa hat meinen Hinflug am 13.5. auch gestrichen, im Lufthansa Flugplan für Juni taucht Island garnicht auf. Ich habe jetzt Iceland Air gebucht, mal sehen, ob die dann wieder fliegen, immerhin steht bei denen Island im Mittelpunkt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 06:34   #25
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Ich hatte den Flug bei Icelandair gebucht. Gestern kam die Stornierung per Mail. Der Flug wird nicht bedient.
__________________
instagram
davidmathar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2020, 18:10   #26
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
So, gestern wir sind aus Island zurückgekommen! Im Vorfeld haben wir die Flüge mehrfach umgebucht und sind schließlich nicht mit Lufthansa, sondern mit Icelandair am 15.6. losgeflogen. Das hat sich erst in der Woche vor dem Abflug endgültig geklärt. Über Videokonferenz haben wir uns vorher regelmäßig getroffen und alles abgestimmt. Nun waren wir vom 15.6.-4.7. unterwegs. Eigentlich wäre der aktuelle Rückflug am 3.7. gewesen, aber Icelandair hat den Flug zwei Tage vorher gestrichen und uns auf den 4.7. umgebucht.

Im April habe ich sämtliche Zimmer und Ferienwohnungen der Reise umgebucht, da es durch Stornierungen viel mehr Auwahl gab und sich überall noch etwas optimieren ließ.

Der Lohn der aufwändigen Vorbereitungen und der langen Ungewissheit war ein absolutes Privileg: Wir hatten Island fast für uns allein. Wir saßen in der ersten Passagiermaschine aus Kontinentaleuropa nach Island. Der Hotellier unserer ersten Übernachung sage zu uns "Welcome, you are the second international Tourists after the Corona closure." Überlaufen wie in den Vorjahren war es also nicht. Lediglich im Hochland, wo die Isländer selbst Urlaub machen, waren mehr Leute unterwegs, so dass man dort durchaus auch 10-20 andere Touristen sah (Wandergruppen).

Wir waren begeistert, zumal auch das Wetter gut war. Vorab hatten wir die Reise noch etwas verlängert und noch die Gebirgsregion Landmannalaugar eingeschlossen. Bei Top-Wetter standen wir im T-Shirt auf dem Gipfel des Brennisteinsalda. Es war eine super Reise!

Es ist nachwievor nicht sehr voll in Island, da Amerikaner und Chinesen noch nicht einreisen dürfen. Island ist daher ein heißer Tipp für alle, die noch ein derzeit wenig besuchtes Ziel für den Sommerurlaub suchen. Vor der Reise muss man sich online registrieren. Dabei erhält man einen Barcode zum Ausdruck, den man beim für alle Einreisenden obligatorischen Coronatest (Alternative ohne Test sind 14 Tage Quarantäne) am Flughafen vorzeigen muss. Zusätzlich installiert man sich die isländische Covid-App. Bis zum 30.6. war der Coronatest kostenlos, was er nun kostet, weiß ich nicht. Ausländische Coronatests werden nicht anerkannt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 11:46   #27
moelbar
 
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Rhein Main
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Es ist nachwievor nicht sehr voll in Island, da Amerikaner und Chinesen noch nicht einreisen dürfen. Island ist daher ein heißer Tipp für alle, die noch ein derzeit wenig besuchtes Ziel für den Sommerurlaub suchen. Vor der Reise muss man sich online registrieren. Dabei erhält man einen Barcode zum Ausdruck, den man beim für alle Einreisenden obligatorischen Coronatest (Alternative ohne Test sind 14 Tage Quarantäne) am Flughafen vorzeigen muss. Zusätzlich installiert man sich die isländische Covid-App. Bis zum 30.6. war der Coronatest kostenlos, was er nun kostet, weiß ich nicht. Ausländische Coronatests werden nicht anerkannt.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wir überlegen vlt. mal im Septemer für eine Woche nach Island zu fliegen. Vom Prozess war es bei euch also so, dass ihr am Flughafen einen Pflicht-Coronatest machen musstet?

Edit: Einen Tag nach eurer Einreise war der Corona-Test nicht mehr Pflicht - anbei die aktuellen Hinweise vom Auswärtigen Amt (Stand 26. Juli 2020):

Einreise

Die Einreise aus Deutschland ist seit dem 16. Juli 2020 wieder ohne COVID-19-Test und ohne Quarantäne möglich, wenn sich der Reisende 14 Tage vor Abreise nach Island nicht in einem Hochrisikogebiet aufgehalten hat. Reisende müssen vor der Abreise nach Island ein Registrierungsformular ausfüllen, das u.a. Kontaktdaten, Flug- und Aufenthaltsdaten sowie Informationen zum Gesundheitszustand und zu Voraufenthalten abfragt.

Reisende aus Hochrisikogebieten können wählen, ob sie sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben oder einen COVID-19-Test bei Einreise durchführen lassen. Der Test ist kostenpflichtig: 9.000,- ISK (etwa 58,- Euro) bei Zahlung vor Einreise im Zusammenhang mit dem o.g. Registrierungsformular und 11.000,- ISK (etwa 70,- Euro), bei Zahlung nach Einreise. Nur Kartenzahlung wird akzeptiert, Barzahlung ist nicht möglich. Kinder, die im Jahr 2005 oder später geboren wurden, sind von den Tests ausgenommen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/223400

Geändert von moelbar (26.07.2020 um 11:49 Uhr)
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 17:18   #28
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ja, wir mussten den Test direkt bei der Einreise am Flughafen machen, andernfalls wäre es ohne Umwege in ein Quarantänehotel gegangen. Zumindest in den ersten Tagen wurden täglich 2-4 Coronafälle bei den Einreisenden entdeckt (bei täglich knapp 1000 Einreisenden).

Nachdem sich die Anzahl der Coronafälle in Island deutlich erhöht hat, werden in Island wieder die Maßnahmen verschärft. Für Reisende wurde auf einer Pressekonferenz am 30. Juli bekannt gegegben, dass Einreisende aus Risikogebieten, die einen Aufenthalt von mehr als 10 Tagen planen, auch bei negativem Test bei der Einreise nach 6 Tagen einen weiteren Coronatest machen und weitere Regeln beachten müssen.

Am 14. Juli wurde veröffentlicht, dass Reisende aus Dänemark, Norwegen, Finnland und Deutschland von den Quarantäne- und Testregelungen ausgenommen werden, diese Länder also nicht mehr zu den Risikogebieten zählen.

Die Partyszene arbeitet gerade fleißig daran, das wieder zu ändern...

---------- Post added 31.07.2020 at 19:17 ----------

Hier noch ein paar Bilder von der Reise, die ich für verschiedene Zwecke (Monatsthemen) schonmal rausgesucht hatte:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 20:09   #29
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 524
Sehr schöne Fotos aus Island die mich an meine eigene Reise 2004 dorthin erinnern

Das Foto mit den Vögeln ist mit dem 600er Tamron gemacht und Freihand mit Stabi nehm ich an?
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 09:48   #30
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von guenterwu Beitrag anzeigen
Das Foto mit den Vögeln ist mit dem 600er Tamron gemacht und Freihand mit Stabi nehm ich an?
Ja, mit dem Tamron 150-600. Ob es freihand war, kann ich nicht genau sagen, ich glaube ich hatte es auf dem Stativ, den Kugelkopf nicht fest angezogen, sondern so, dass ich das Objektiv noch nachführen konnte.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Island Fotoreise Juni 2020

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.