|
|
|||||||||||||||
|
01.08.2024, 10:23 | #11 |
|
|
01.08.2024, 10:37 | #12 | |
|
Zitat:
Ich denke wir sehen einen Alpine A110 (Reihenvierzylinder), das Vorbid für das aktuelle gleichnamigen Alpine A110 Sportcoupe. ….und der A110 ist eh viel hübscher als der kantige A310, was dein gelungenes Foto (schöne niedrige Perspektive) klar belegt.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (01.08.2024 um 11:53 Uhr) |
|
01.08.2024, 10:51 | #13 |
|
Ein schönes Monatsthema. Da erwarte ich rege Beteiligung.
Von mir gibts auch einen Mitzieher. Von meinen vielen (tausenden) Mitziehern an der Nordschleife, finde ich diesen einen besonders Gelungenen. Bei ca. 180km/h vorne an der exakt richtigen Stelle scharf (für 1/125s ganz ordentlich mit dem AF der Sony A65), dann aber trotz Blende f/11 schnell unscharf werdend. Hinten ganz verwischt. Trotz vieler Versuche mit ähnlichen Einstellungen, Brennweiten, Geschwindigkeiten, Abständen zum Motiv ist mir nie wieder ein solches Ergebnis gelungen. Manchmal hilft der Zufall. → Bild in der Galerie
01.08.2024, 11:01 | #14 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Ja, wenn man lesen könnte. Ein 310er ist auch mitgefahren, aber das ist ein A110. Da hast Du natürlich recht. Ich werde das korrigieren
01.08.2024, 11:20 | #15 |
|
Ja, das ist einfach ein tolles Thema!
Mein erstes Bild: "Und er spielt und spielt...und alles geht vorbei." → Bild in der Galerie
|
01.08.2024, 13:58 | #16 | |||
Themenersteller
|
Uihh, das geht ja richtig gut Los! Prima! Das freut mich.
Zitat:
Ein oberschlächtiges Mühlrad, just for fun, sehr schön gebaut und sehr schön fotografiert. Das Wasser kommt von rechts hinten und läuft nach links vorne aus dem Bild, das Rad dreht außen komplett bewegungsunscharf und ist innen an der Nabe noch scharf. Wasser in Bewegung und Rad in Bewegung. Als Kinder haben wir am Bach hinterm Haus auch öfters kleine Wasserräder gebaut, lange her. Danke! Zitat:
Zitat:
Meine erste Assoziation war Titarenkos 'City of Shadows' Serie aus Leningrad (die ich sehr bewundere) - wenn auch hier doch ganz anders.
01.08.2024, 14:03 | #17 |
|
Die ganze Erde bewegt sich. Das zu erkennen, haben wir Menschen aber lange gebraucht.
→ Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im November - Berge 2023 - Sternenhimmel Rhön - Rund um die Zugspitze - Ein Wintertag auf der Wasserkuppe Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Nord-Norwegen im Winter |
01.08.2024, 15:07 | #18 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Und gut komponiert, mit dem großen Blendenstern links oben, dem kleineren rechts der Mitte und den mehreren kleineren am Turm. Und dazwischen die Lichtspuren des Schiffs. Alles schö im Vordergrund im Wasser des Hafenbeckens gespiegelt. Huh, 200 mm am KB-Sensor, das ist nicht sooo weit weg, oder? Vor Wildschweinen habe ich da größten Respekt. Sehr schön die Farb- und Bewegungsebenen: So Weiss wie Schnee, so braun wie Fichtenstamm und Sau und so schön wie stöbernder Schnee in Strichform daherkommt und die leicht bewegungsunscharfen Läufe der Sau, die den Schnee unter ihr aufwirbeln. Tolle Aufnahme! Zitat:
Die Eigenbewegung der Personen nehme ich gar nicht wirklich wahr, macht für mich aber keinen Unterschied. Sehr gelungenes ICM-Bild. Sieht aus als würden die Figuren Energie von oben aufsaugen - oder abstrahlen! Und das Ausgangsschild sieht aus wie lodernde Flammen! (zuviel Superheldenfilme gesehen in der letzten Zeit...)
01.08.2024, 15:08 | #19 |
|
01.08.2024, 16:02 | #20 |
|
|
Sponsored Links | |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|