|
|
|||||||||||||||
|
05.08.2024, 17:32 | #101 |
|
→ Bild in der Galerie Ihn sehen und ans Monatsthema denken war eins (aus meiner Sicht passt´s). Aber es war halt nur das iPhone zur Hand, das im Fluchtpunkt nur erahnen lässt, was da kommt. Gruß Ekkehard |
Sponsored Links | |
|
05.08.2024, 19:02 | #102 |
|
|
05.08.2024, 20:24 | #103 |
Themenersteller
|
Hihi, total lustig das mit dem Zoomen...
Warum habe ich das vorher nie probiert? So wie heute nachmittag mal → Bild in der Galerie
05.08.2024, 20:45 | #104 |
|
Vielen Dank für deine wundervolle Besprechung, Michael.
Ja, ich habe davon eine Serie aus mehreren Jahren. Das ist einfach toll. Gestern musste ich Geburtstag feiern, aber heute bin ich wieder dabei! Mein Bild für heute: "Die Post ist schneller als man denkt!" → Bild in der Galerie EDIT: gerade dein Zoom-Bild gesehen: ja, das macht mega Spaß und es ist dir hier auch schon ganz gut gelungen! Das Motiv ist theoretisch "zoomenswert", gerade auch mit Form und Farbe. Der Teil mittig dürfte noch ein gaaaanz bisi schärfer sein, allerdings macht es dir DA das Motiv eher schwer. Ist insgesamt schwer, klar. Aber ich denke, du hast da jetzt Feuer gefangen und machst sicher noch ein, zwei, drei, siebzig Bilder.
Geändert von Dana (05.08.2024 um 20:50 Uhr) |
05.08.2024, 21:24 | #105 |
|
Das Bild mit den Ausschnitten stammt aus einer Timelapse Serie. Es hat sich langsam bewegt aber nicht synchron zu den Sternen.
Bis heute weiß ich nicht was das war. → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im November - Berge 2023 - Sternenhimmel Rhön - Rund um die Zugspitze - Ein Wintertag auf der Wasserkuppe Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Nord-Norwegen im Winter |
Sponsored Links | |
|
05.08.2024, 22:20 | #106 |
|
Und wieder so ein schönes Thema mit vielen tollen Beiträgen, das Thema macht Lust auf mehr.
Barbara, deine Mietzekatze ginge fast als Großkatze durch. Ich starte mit einer Konserve → Bild in der Galerie Berlin am Nachmittag des 26. Juli 2020, es war ein trüber Tag. Niesel setzte ein. Viel grau gab es am Himmel, welches hier im Forum zwar kaum dafür auf der Ausbelichtung in meinem Büro deutlich besser zu sehen ist. Es ist einer von rund hundert Versuchen. Überbelichteter Zieher von oben nach unten (ohne Stativ) während sich Menschen und Fortbewegungsmittel zeitgleich von links nach rechts und umgekehrt bewegten. Ich mag dieses aquarellige mit einem Hauch von Key Color, was dadurch entstand. Am Bild scheiden sich die Geister meiner Bürobesucher (verwackelt, kann nicht hingucken, komme nicht los). |
05.08.2024, 23:15 | #107 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Bei dem heutigen Bild ist ja wirklich eine Menge Wasser in Bewegung und trotzdem auch eine Menge Menschen und Räder. Wasser von oben und die Fahrradreifen ziehen ihre Spur durch den Wasserfilm auf der Straße. Beim Rückweg wäre es schon wirklich Pflügen durch die Wassermassen gewesen. Zitat:
Wirklich schönes Bild! Kräftiger weisser Rahmen, kräftige Vignette, welche den Blick auf das Bildzentrum richtet, wo zwei Jungs dabei sind von den Pfosten in den See zu springen. Zwei etwas ältere Jungmännchen sind am/unterm Pier zu sehen, aber nicht Teil der Action. Sprungphase auf halbem Weg eingefroren, der Körper bei der Vorbereitung des Eintauchens gut gegen den hellen Himmel freigestellt. Die schwarz-Weisse Ausarbeitung erzeugt (bei mir zumindest) ein wenig Nostalgie im Sinne von Fotos von früher und Erinnerungen an unbeschwerte Sommer im Freibad (See hatten wir nicht greifbar) in der Kindheit. Sehr schön! Zitat:
Standbild heisst, da waren drei Meisen auf dem Bild? Oder aus Einzelbildern des 8K Videos zusammengesetzt und es ist eine Meise die anfliegt, sitzt und dann wieder abfliegt? und den Smiley auf dem Futterhäuschen hast Du doch hinterher reingemalt, oder? Zitat:
Gut gelungen finde ich auch die Komposition mit dem braunen Geläuf unten, oben dem braunen Wald, dazwischen der schneeweiße Boden vor dem sich die beiden sehr gut abheben, und die in Bewegungslängsrichtung laufenden Begrenzungszäune der Bahn.
06.08.2024, 00:23 | #108 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Sehr starkes Bild, mit der Spiegelung des Astes mittig vor dem verzoomten Hintergrund. Wirkt auf mich sehr surreal! Zitat:
Zitat:
Bild zwei der Serie ist es dann, finde ich. Da ist richtig Bewegung (als Bewegungsunschärfe abgebildet) festgehalten, und Du scheinst auch richtig viel Spaß dabei gehabt zu haben. Sehr schönes persönliches zeitdokument. Zitat:
Sehr schön Wasser in der Sturzbewegung festgehalten. Aber das mittlere der Drei ist für mich das Beste, weil man darauf tatsächlich die Dimensionen des Rheinfalls und die Wassermenge abschätzen kann, weil ein menschlicher Maßstab mit dabei imBild ist. Das finde ich richtig gut, mit dem rhenden Baum umgeben vom tosenden Wasser! Aber gegen Holgers südamerikanischen Wasserfall muss der Rheinfallschon arg kämpfen.
06.08.2024, 06:37 | #109 |
|
Ein Spaziergang-Bild aus der Konserve.
Nach Ausbruch der Pandemie wurde in unserer Firma die gesamte Belegschaft für mehrere Wochen freigestellt (bei vollem Lohn, dafür bin ich heute immer noch sehr dankbar). Um trotzdem etwas in Bewegung zu bleiben, habe ich mich mit der Kamera auf einen Spaziergang durchs Quartier begeben. Dabei ist diese dynamische Aufnahme entstanden. Bonuspunkte bekommt, wer die Fahrtrichtung des Zuges richtig interpretieren kann → Bild in der Galerie |
06.08.2024, 07:13 | #110 |
|
Zielstrebig
Vielen Dank für die Besprechung des Bildes von der Galopprennbahn. Mir ist in Erinnerung, wie bitter kalt es an dem Tag war.
Heute gibt es unsere Isi auf ihrer wilden Jagd im Garten des Ferienhauses. → Bild in der Galerie
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. Rainer Geändert von rainerstollwetter (06.08.2024 um 17:22 Uhr) |
Sponsored Links | |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|