|
|
|||||||||||||||
|
31.07.2024, 15:06 | #11 |
|
Nachdem ich mich zu sehr über die Preispolitik von C1 geärgert habe, bin ich zu DXO Photolab gewechselt.
Presets sind hier sehr simpel selber zu erstellen (und wieder zu löschen oder anzupassen) und sehr hilfreich, wenn man bestimmte Bildvorlieben hat. Das Entrauschungstool ist eines der derzeit besten (aber resourcenintensiv). Teils arbeite ich noch in Luminar Ai (habe ich gratis bekommen) etwas nach. Zur Bearbeitung von JPGs nutze ich immer noch am liebsten Fixfoto.
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (31.07.2024 um 15:10 Uhr) |
Sponsored Links | |
|
31.07.2024, 15:21 | #12 |
|
Meine letzte Aboverlängerung hat 79,90 gekostet. das bedeutet umgerechnet 6,65 € mtl. Dafür habe ich aber eine aktuelle Software mit regelmässigen Updates und Funktionsverbesserungen wie z.B. KI, Reparaturpinsel, etc.
01.08.2024, 13:21 | #13 | |
|
Zitat:
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass man durch regelmäßigen Updates bei der Elite Version kostenseitig auch in der Preisregion des Lightroom Abomodells landet. Solange man keine neue Kamera hat kann man aber auch Versionen auslassen. |
|
01.08.2024, 15:16 | #14 |
|
Du darfst nur eine Version überspringen, sonst verlierst du das Recht auf einen Upgradepreis. Und wenn man sich die letzten Jahre ansieht, sind die DxO-Produkte jedes Jahr teurer geworden und die Neuerungen werden nur in homöopathischen Dosen eingepflegt und das bei großem Werbegetöse.
Wenn einem die Ignoranz gegenüber Videodateien (es geht nur um die Darstellung im Dateisystem) und HEIF-Fotos egal ist, bekommt man trotzdem eine ausgereifte und funktionsreiche Fotoverwaltung und -bearbeitung. Ich nutze es ja ebenfalls, möchte aber auf die Probleme hinweisen, die zumindest bei mir für einen gewissen Ärger sorgen.
Ansicht | |
|
|