Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron SP 70-300mm f4-5.6 DI USD m. LA-EA5 an d. a6700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2024, 20:14   #1
charlyone

Tamron SP 70-300mm f4-5.6 DI USD m. LA-EA5 an d. a6700

Hallo Zusammen,

habe Heute folgendes mit dem o.g. Tamron an der a6700 festgestellt/erlebt.

Sobald ich den Auslöser drücke, egal bei welcher Brennweite, fängt der Autofokus an zu wandern und/oder die Abbbildung auf den Monitor bewegt sich nach meinem Empfinden kreisförmig.
Der LA-EA 5 ist korrekt an der a6700 angebracht und das Tamronteleobjektiv ebenfalls an den LA-EA 5 Adapter. Beides nochmals extra geprüft!
Danach probierte ich mehrere Szenarien durch u.a. AF/MF Schalter betätigt ohne Erfolg, schließlich bewegte ich die Brennweite von 70-300mm durch! Plötzlich hat der Autofokus ganz normal reagiert und Scharf gestellt.
Irgendwann wieder nicht und danach war die korrekte Funktionweise auch wieder vorhanden.
Egal ob die Kamera mit dem mechanischen oder elektronischen Verschluss arbeitet.
Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie!

Irgendwie bin ich gerade ratlos...

Vielleicht hat hier vom Forum jemand eine Idee oder diesbezüglich Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus
Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln