![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron SP 70-300mm f4-5.6 DI USD m. LA-EA5 an d. a6700
Hallo Zusammen,
habe Heute folgendes mit dem o.g. Tamron an der a6700 festgestellt/erlebt. Sobald ich den Auslöser drücke, egal bei welcher Brennweite, fängt der Autofokus an zu wandern und/oder die Abbbildung auf den Monitor bewegt sich nach meinem Empfinden kreisförmig. Der LA-EA 5 ist korrekt an der a6700 angebracht und das Tamronteleobjektiv ebenfalls an den LA-EA 5 Adapter. Beides nochmals extra geprüft! Danach probierte ich mehrere Szenarien durch u.a. AF/MF Schalter betätigt ohne Erfolg, schließlich bewegte ich die Brennweite von 70-300mm durch! Plötzlich hat der Autofokus ganz normal reagiert und Scharf gestellt. Irgendwann wieder nicht und danach war die korrekte Funktionweise auch wieder vorhanden. ![]() Egal ob die Kamera mit dem mechanischen oder elektronischen Verschluss arbeitet. Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie! ![]() Irgendwie bin ich gerade ratlos... Vielleicht hat hier vom Forum jemand eine Idee oder diesbezüglich Erfahrungswerte? Vielen Dank im Voraus Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|