|
|
|||||||||||||||
|
21.07.2010, 19:40 | #11 |
|
na ist doch klasse - genau für sowas ist doch iMovie perfekt.
Beim PC musst für so ne Software erst mal richtig abdrücken und ob die dann noch ruckelfrei läuft wag ich auch noch zu bezweifeln. http://www.youtube.com/user/randluf schau mal das Hockenheim Video an - war mein erste iMovie Ausflug :-) Ich mag es sehr :-) LG RUDOLFO |
Sponsored Links | |
|
22.07.2010, 07:44 | #12 | |
|
Zitat:
Übertragen auf einen Fotoworkflow würde das bedeuten: Kamera macht ein jpg-Foto in geringer Qualität und hoher Kompression. Dann öffnet man das jpg, um es nochmals als z.B. komprmiertes Tiff abzuspeichern. Dieses Tiff öffnet man dann, um eine Bearbeitung durchzuführen, und speichert es schließlich wieder als jpg mit noch höherer Komprimierung wieder ab. Das kann man natürlich so machen - auch auf einem PC. Aber zum Glück gibts in der Windowswelt auch direktere Wege... |
|
22.07.2010, 08:07 | #13 |
Themenersteller
|
Naja, "iMovie eigenes Format"?
Ist doch Standard Quicktime-Format? Oder sehe ich das falsch? Ich finde das Vorgehen OK, wenn durch das Einsparen der Lizenzgebühren für den Codec dafür die Software sehr günstig zur Verfügung gestellt werden kann. Wenn ich das nicht möchte, steht es mir ja frei, eine entsprechende Software zu kaufen.
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (22.07.2010 um 08:27 Uhr) |
22.07.2010, 08:41 | #14 | |
|
Zitat:
Und was interessiert den heute noch einen Festplattenspeicher ? Und wenns professioneller werden muss - dann musst hallt zu Adobe Produkten greifen. Kosten halt ne Ecke und sind auch um Welten komplizierter. Für meine Privaten Videoschnitt - ist des mehr als ausreichend. |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|