SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VA: Ein paar Fragen zu Einstellungen bei der Kamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2024, 20:02   #1
Nightwing

Ein paar Fragen zu Einstellungen bei der Kamera

Hallo.

Bitte entschuldigt, daß ich nochmal einen Thread schalte. Ich habe leider keine schlüssigen Infos in dem "Handbuch" gefunden und die Menüs der M5A sind völlig anders, wie bei der RX100 (I).

Ich habe bei meiner als Backup vorhandenen RX100 die MR - Speicherplätze 1 bis 3 so belegt, daß ich bei 1 - Vivid für Landschaften, 2 - Monochrom und 3 für Portraits eingestellt habe.
Ich komme ehrlich nicht drauf, wie ich das bei der M5A hinkriege. Die MR - Funktion sieht völlig anders aus und ich sehe nicht, wie ich da was einstellen und abspeichern kann?!

Außerdem:
Ich hab in einem Video gesehen, daß jemand sich für Langzeitbelichtungen (z.B. Bach etc.) sich das Funktionsmenü (ich meine das Menü, was man mit der Fn - Taste unten im Bildschirm aufrufen kann) im "M" - Modus so eingestellt hat, daß er ISO 80 fest auswählen konnte, Selbstauslöser mit ner best. Zeit und eine "Kachel" für die Belichtungszeit und eine für die Blende.
Auch hier finde ich keine Möglichkeit, das so zu konfigurieren. Die Einstellungen, die ich festlegen möchte, find ich gar nicht in den Auswahlmöglichkeiten.

Und bei meiner RX100 habe ich es so drin, daß beim Start bereits meine letzten Einstellungen auch für DISP (will nur die Wasserwaage) angezeigt werden. Auch das kriege ich bisher noch nicht hin.

Ich vermute mal, ich stell mich nur zu doof an und viel. gibt es ja ne gute Quelle, wo ich was nachlesen kann (welches Buch wäre ggf. hilfreich?). Und möglicherweise lacht der eine oder andere "alte Haase" über meine Fragen.

Dennoch würde ich mich über etwas wohlwollende Hilfe freuen.

Dank Euch!

LG

Geändert von Nightwing (23.05.2024 um 20:19 Uhr)
Nightwing ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln