![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony RX100... welchen Typ und welche noch lieferbar?
Servus,
nachdem ich sehr lange mit ner Fuji unterwegs war, suche ich was Kleineres mit mehr Weitwinkel. Ich hab daher schon als Backup ne alte RX100 (ja, die Erste), wo mir aber offen gesagt die Farben bei Landschaft nicht wirklich so gut gefallen (viel. fehlen mir einfach nur die Kenntnisse zum "Tunen"). Allerdings war die eigentlich immer nur Backup für'n Notfall. Die Hauptfrage, die sich mir aber stellt... Eigentlich hatte ich ne VI (M6) überlegt, weil die die neuen Menüs und besseren Autofokus haben soll und zudem mehr Brennweite (VIII find ich zu teuer). Aber anscheinend ist die kaum noch lieferbar? Die RX100V5A - also die modif. V5 wär viel auch was, aber halt weniger Brennweite und ich weiß nicht, wie der Sucher ist. Bei der M3, die ich mal zum Testen hatte, hat mich immer genervt, daß der Sucher von Hand rausgezogen (also zum Auge hin) werden mußte und ich weiß nicht, ob die V5 da besser ist. Zudem möchte ich nicht, daß die Kamera sich zwingend abschaltet, wenn ich den Sucher wieder reinschieb. Wenn man z.B. in den Bergen mehrere Fotos macht und davon mal für ein oder zwei den Sucher braucht, danach aber weiterfotografieren will, möcht ich nicht jedesmal die Kamera neu anmachen müssen. Frage ich auch nach der Quali der V6 auch bei Sonnenuntergängen etc., wo eher die V3-5 mit der höheren Lichtstärke wohl ihre Stärken ausspielen könnten und wie die Quali der hohen Brennweite (200mm) mit dem 1" Sensor so sind? Vielleicht könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen? Auch wären Tips für mich interessant, welches Zubehör "absolut sinnvoll" ist? Also ein Objektivdeckel gegen Staub ist für mich klar; ein Handgriff auch... aber es gibt ja z.B. diese kleinen Schutzlinsen zum vorn auf's Objektiv kleben als Staub- und Kratzerschutz. Sinnvoll oder in der Praxis eher nicht? Filter und Adapter brauch ich nicht; da war ich offen gesagt schon immer zu faul, die mitzunehmen und verwenden ![]() LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|