|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Dateiname in Lightroom Classic ändern
Vor dem Import in Lightroom Classic benenne ich meine Bilder um, nach dem Muster
JJJJ-MM-TT-HH-MM-SS-Ortsbezeichnung/Event-KameramodellOriginaldateiname Jetzt habe ich einige Dutzend Bilder mit der falschen Ortsbezeichnung importiert. Kann, bzw. wie kann ich innerhalb von Lightroom Classic diesen Namensteil ändern, am besten als Stapelanwendung?
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (03.12.2025 um 14:11 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Hallo Peter,
du kannst alle, die du ändern möchtest, markieren und dann mit F2 umbenennen. Bei "Benutzerdefiniert" Pfeil nach unten und "bearbeiten" wählen. Damit landest du im "Dateinamenvorlagen-Editor" und kannst die Dateien in einem Rutsch umbennen. Viel Erfolg
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Um das hier abzuschließen:
Dieser Hinweis von Hans-Peter hat mein Problem gelöst. Danke dir. → Bild in der Galerie
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|